logo

#16

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 07.03.2009 19:15
von Tobi (gelöscht)
avatar

bei mir ist das recht abwechslungsreich. wenn die eine trächtig ist, so bei 10 tagen, dann wird die andere begattet. so ists nie langweilig
LG Tobi

nach oben springen

#17

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 07.03.2009 20:06
von Linda W. (gelöscht)
avatar


Bin gespannt, es haben beide sehr gut an Gewicht zugelegt, vielleicht kriegen beide gleichzeitig. So wie bei dir fände ich es eigentlich besser.
Mal sehen wieviel es beim ersten Wurf werden.

LG Linda

nach oben springen

#18

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 14.03.2009 21:34
von Linda W. (gelöscht)
avatar

So, ganz kurz: unsere Fee wurde extra einzeln gesetzt und hat am Freitag morgen 6 Pinkies zur Welt gebracht, sie kümmert sich ganz fürsorglich um sie.

Unsere Lilo hat einen Tag später auch ihren Nachwuchs bekommen, sie blieb bei dem Wurf im Mäuseterra zusammen mit Tiger. Mein Gefühl sagte mir, dass da doch irgendetwas nicht stimmt und auch kein Pipsen zu hören war. Also hab ich vorsichtig das Nest angeschaut und Lilo saß inmitten von kleinen toten Mäusebabystücken überall war blut und halbe Mäuschen, denen teilweise der Kopf fehlte...
Als ich das Nest ausräumte hat sie noch ein komplettes Baby weggetragen, das aber auch schon tot war und im Futternapf abgesetzt!!!

Ich werde sie nie wieder bei Tiger drin lassen, wenn sie trächtig ist und sie auch einzeln setzen.

Tiger haben wir nun in Hannibal Lector umbenannt!

Jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich den Nachwuchs unseren Kornnattern verfüttern werde!!!

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 14.03.2009 21:57
von Diet (gelöscht)
avatar

Das ist schade!
Aber so haben wenigstens die Kornis noch was davon!
Aber irgends versteh ichs net!Normalerweise erkennen/riechen die doch ,obs vom eigenen Geschlecht stammt!Dann sollte doch nix passieren!
Bei fremden Geschlecht,kann mans ja einsehen!"

Aber so lernt man durch die Fehler immer wieder dazu!

nach oben springen

#20

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 14.03.2009 22:56
von Linda W. (gelöscht)
avatar

:oooch:
Sie sind ja schon kanibalisch veranlagt.
Man darf sie nach dem Werfen auch nicht stören, sonst kann es auch sein, dass sie ihre Babys fressen.
Das hab ich extra nicht gemacht.
Nächstes mal gibts Schlangenfutter!

LG Linda

nach oben springen

#21

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 15.03.2009 10:34
von Tobi (gelöscht)
avatar

glückwunsch zu deinen noch lebenden pinkies.
tut mir leid für die toten. ich finds nun auch einen schöneren tot von einer schlange gefressen zu werden, als lebendig von der mutter zerstückelt zu werden, außerem werden die kleinen bei mir eh vorher betäubt, ich hab jetzt kein schlechtes gewissen mehr.
Es kommt sicher auch noch ein 2. , 3. , 4. usw Wurf von den Mäusen.
LG Tobi

nach oben springen

#22

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 15.03.2009 12:27
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Danke Tobi,
zuerst war ich auch sehr geschockt, wie ein Tier so etwas nur seinen eigenen Jungen antun kann, aber nächstes Mal setze ich sie auch einzeln und schaue, dass sie nicht gestört wird, damit es beim nächsten Wurf klappt.

Fees kleine Mäuschen entwickeln sich prächtig, sie darf dann auch eins behalten und die anderen 5 müssen eh noch wachsen.
Ich schreibe mir jetzt alles auf, damit ich auch genau weiß wann ich sie trennen muss und und und.

Die Natur ist wirklich hart.

LG Linda

nach oben springen

#23

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 16.03.2009 09:27
von Zoe (gelöscht)
avatar

hi,

ich züchte ja auch einen Teil meiner Futtermäuse selbst. Kann dich trösten, wenn die Mädels das erste Mal werfen sind die manchmal einfach überfordert und fressen den ganzen Wurf, da kannst du die noch so in Ruhe lassen...

Aber wenn du die schon trennst, dann nimm lieber den Bock raus und lass die Mädels zusammen. Die helfen sich dann nämlich gegenseitig mit den Babys, selbst wenn eine gerade keinen eigenen Wurf hat. Ist ganz niedlich zu beobachten, wenn zb eine ältere Mäusedame aus der Gruppe den Wurf einer jungen Mäusedame betreut, die damit noch ein bisschen überfordert ist.

Drück dir die Daumen, dass es das nächste Mal besser klappt!!! :oooch:

Lg Bonny

nach oben springen

#24

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 16.03.2009 09:43
von Andre (gelöscht)
avatar

Hab auch noch n paar Bilderchen aus dem Archiv gekrammt
Mal nen kleiner Wurf von normalen Farbmäusen :-D

[/URL][/IMG]


Und meine Lieblings (ex) Zuchtmäuse, sehen einfach am süßesten aus mit den fetten Glubschern :-D


[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

nach oben springen

#25

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 16.03.2009 09:48
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ja, danke für deinen Tipp, das hab ich mir auch schon überlegt, wenn sie eh zur gleichen Zeit trächtig sind, dass man dann nur den Bock herausnimmt.
Ich habe halt bedenken gehabt, wenn sie nicht zur gleichen Zeit werfen, dass die eine dann von der anderen gestört wird, und wenn ich den Bock herausnehme, dass sie ihn wenn ich ihn wieder dazusetze nicht akzeptieren. Aber ich kann es ja dann auch so machen, dass ich dann wieder ein neutrales Terra nehmen kann, dass frisch desinfiziert ist, so hat keiner Revieransprüche.

LG Linda

nach oben springen

#26

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 16.03.2009 09:51
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@KingAS:
Die mit den großen "Glubschern" sind wirklich niedlich. Die erinnern mich ein bisschen an einen Comicfilm.

LG Linda

nach oben springen

#27

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 16.03.2009 12:39
von Gast (gelöscht)
avatar

Hehe, meine VZM-Gruppe sieht fast genauso aus.
Nur haben die Mistviecher meine Albinodame gekillt...

So sweet...


Minnie Mouse


LG
Seriva

nach oben springen

#28

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 16.03.2009 13:32
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Vielzitzen sehen wirklich süß aus, aber die habens echt faustdick hinter den Ohren!
Wäre nichts für meine Kinder, die sich auch um die Farbmäuse kümmern, z. B. füttern und auch mal eine die herkommt auf die Hand nehmen...

LG Linda

nach oben springen

#29

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 16.03.2009 18:06
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Füttert ihr die Kleinen eigentlich lebend oder macht ihr da eigenes Frostfutter draus?
LG Biggi

nach oben springen

#30

RE: Farbmäuse

in Andere Reptilien 16.03.2009 18:19
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Da ich momentan nicht so viele habe, werde ich es probieren sie lebend zu verfüttern. Von unserer Pewter weiß ich ja, dass sie einen blitzschnellen Prozeß mit der Maus macht. Bei meinen anderen werde ich es sehen, aber die sind ja jetzt auch "erwachsen" geworden.
Ansonsten, oder wenn ich zuviele haben sollte werde ich CO2 zu Hilfe nehmen und einfrieren.
Ist vielleicht auch besser, wenn sie vorher einschlafen.

LG Linda
16.03.2009 18:22:38: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen