logo

#1

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 31.12.2009 01:45
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Also, hier dann meine Schlangen, die Bilder werden stets erweitert und mit neuen/ aktuellen ergänzt, and so on ^^...

1.0 Blizzard (vllt. Whiteout), brit. NZ '05, namens "Jormi" (kurz für Jormungander, Midgardschlange ^^)


1.0 Big Pine Key, DNZ '07, namens "Roscoe"


1.0 Candy Cane, DNZ '08 (von snakefever.de), namens "Campino"

31.12.2009 02:06:15: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#2

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 31.12.2009 01:49
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

1.0 Pantherophis alleghaniensis rossalleni Hypo, DNZ '08, namens "Sully"


1.0 Amel het. Bloodred ph Caramel Charcoal, DNZ '09, namens "Sampson"


derselbe als Schlüpfling ^^

nach oben springen

#3

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 31.12.2009 01:52
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

0.1 Snow het. Hypo (vllt. auch Hypo Snow), DNZ '09, namens "Lulu"


1.0 Anery Miami Greyhead het. Hypo ph Amel, DNZ '09 (von Frank Schaub), namens "Lenny"


0.1 Amel Motley "Weißrand", DNZ '09, namens "Brangelina"

31.12.2009 02:04:39: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#4

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 31.12.2009 01:54
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

0.1 Amel Motley "Weißrand", DNZ '09, namens "Piccola Gemma"



to be continued...

nach oben springen

#5

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 31.12.2009 09:31
von kim (gelöscht)
avatar

wow sehr schöne tiere!

die candy cane gefällt mir sehr:sun:

lg

nach oben springen

#6

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 31.12.2009 11:01
von bluestreak (gelöscht)
avatar

auch wenn mich helle schlangen nicht ganz so begeistern - aber blizzard ist schon ne geile nummer. auch die candy sieht klasse aus.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#7

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 31.12.2009 11:06
von frl-susi (gelöscht)
avatar

tolle Tiere.

Die Candy Cane ist der Hammer!

nach oben springen

#8

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 31.12.2009 14:38
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Habt Dank!
Leider ist das Bild vom Candy wegen Blitz und Küchenpapier arg weißübersteuert, aber dennoch ist er selbst ganz gut getroffen.
Auch heute, mit fast anderthalb Jahren, ist er noch pur weiß in der Grundfarbe, in den Sattelflecken einen Tick oranger geworden, aber ansonsten wirklich ein Toptier seiner Variante.
Meine Empfehlung daher: Wenn einer Candy Cane kaufen will, dann bei snakefever.de, das ist so ziemlich der einzige Züchter in Deutschland und Benelux, dessen Candys sich auch nahezu durch die Bank so nennen dürfen (Eltern stammen von Southmountain Reptiles, also Don Soderbergh)

Der Blizzard wird nächstes Jahr erstmals Papa, und ich bin gespannt, wieviele seiner Kiddies auch so schön gleichmäßig weiß werden, wieviele wie er nen Plainbelly haben... Wird ganz spannend ^^...
31.12.2009 14:48:31: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#9

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 31.12.2009 18:02
von Munster (gelöscht)
avatar

Big pine key hab ich ja noch nie gehört. Aber die Blizzard ist toll. Nur müsste eine Hyposnow nicht eigentlich rosa sein? oder sogar ins pinke gehen?

nach oben springen

#10

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 01.01.2010 01:36
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy Munster!

Big Pine Key bezeichnet eine P. guttatus rosacea (ich bin da Rebell, und halte an der Unterart fest...), deren Lokaliität auf der Big Pine Key liegt, einer der zahlreichen Key- Inseln, die sich an der Südspitze Floridas anschließen und bis Key West ziehen. Jede größere dieser Inseln hat/ hatte ihre eigenen Kornnatterpopulation, und um des Tier- und Artenschutzes willen werden die Herkünfte von jeder einzelnen Insel als zB Marathon Key, Torch Key, Big Pine Key... im Hobby geführt.
Warum das bei denen mit dem Artenschutz und der populationsreinen Erhaltung so wichtig ist, wird ganz schnell klar, wenn man sich zB Marathon Key mal per Google Earth oder dem Satellitenbild von Google Maps ankuckt... Die größte unbebaute Fläche dort ist inzwischen der Golfplatz, weil gefühlt alle Senioren der USA in Florida überwintern, und jedes bebaubare Fleckchen da zugekleistert wird bis zum Erbrechen.

Die Eltern meiner kleinen Snow waren 1.0 Ghost het. Amel und 0.1 Snow het. Hypo (wie sich durch drei Ghosts im Gelege herausstellte).
Ergo ist meine Kleine offiziell erstmal Snow het. Hypo, inoffiziell als vllt. Hypo Snow geführt ;-).
Ansonsten muß das Mäuschen ja erstmal Farbe kriegen, die ist ja gerade mal von August. Zwei ihrer Snow- Schwestern waren schon was pinker, aber Gewissheit gibt es erst, wenn sie mal Ghosts legt, deswegen ist sie halt bis dahin vielleicht Hypo Snow...

Frohes neues Jahr, Andreas
01.01.2010 01:45:25: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#11

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 05.01.2010 12:25
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hier ein brandaktuelles Pic vom Candy Cane 'Campino'.
Das Bild oben ist so vom Frühjahr, dies neue hier von vorgestern Abend.

Leider ist er tierisch ins Orange verblasst, ist damit eine Orange Candy Cane, und voll nach seinem Vater geraten ... Jedenfalls aber hat er immer noch eine top Grundfarbe, und so hoffe ich mal ergeben, daß er die seinen Nachkommen gut vererbt, und diese dann dank der Mutter in spe roter werden (jaaaaa, schön ist er ja trotzdem ^^).



05.01.2010 12:34:35: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#12

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 05.01.2010 12:29
von nadine24 (gelöscht)
avatar

er ist aber trotzdem ein wunderschöner kerl :-)

nach oben springen

#13

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 05.01.2010 19:09
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Echt schöne Schlangen!!! Der Schlüpfling von Andreas ist ja auch total süß

Jetzt weiß ich endlich dass meine graue eine Anery Miami ist, super! Bei meiner ist der Kopf nicht ganz grau, heißt sie dann trotzdem Greyhead? *g*

So eine Marathon Key Snake würde ich gerne mal sehen.

nach oben springen

#14

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 06.01.2010 03:37
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy!

Nun nun, die Anery Miami sind nicht einfach hellere oder grauere Anery, sondern Anery, die aus Miami- Tieren gezogen sind. Haben die keine Miami in ihrem Pedigree *höhö, auf den Putz hau*, sind es keine Anery Miami...
Und Greyhead sollten sich in erster Linie erstmal nur Tiere nennen, die aus Michael Glaß' Linie stammen, oder aber haargenau wie welche aussehen, nur etwas weniger Kopfzeichnung macht da keinen Greyhead (welche ebenfalls von Miami- Tieren abstammen).

Farblich nehmen sich die einzelnen Key Corn- Populationen nicht sooo viel, und variieren auch in einem gewissen Rahmen. Hauptmerkmal bei denen ist halt durchgängig keine/ verschwindend geringe Randbauchzeichnung, starkes "hypomelanisieren" der Tiere mit fortschreitendem Alter und Verschwimmen der Zeichnung... Neben anderen Merkmalen wie geringere Größe und Gewicht, schlankeres Äußeres, andere Schuppenwerte, kleinere Eier, Vorliebe für echsige Nahrung...

nach oben springen

#15

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 06.01.2010 10:35
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Ich werde mal bei Gelegenheit meine Freundin mit ihrer super Kamera dazu bewegen vernünftige Fotos von meinen Kleinen zu machen. Mal sehen ob jemand erkennt was sie sind. Leider habe ich vergessen beim Kauf danach zu fragen :-(

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 299 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen