logo

#16

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 18.02.2010 16:22
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

So, hier mal meine beiden neuesten Gang- Mitglieder ^^!

0.1 Candy Cane Banded Motley, namens 'Frida' (nach der mexikanischen Malerin Frida Kahlo)



0.1 Candy Cane 'Cubed' (eher eine Mischung aus schwachem Banded und Cubed), namens 'Würfelchen ^^



Beide sind US- Nachzuchten von 2009.
Frida steht ausser Konkurrenz ^^, und ist mit ihrer zufällig bereits reduzierten Kopfzeichnung die Top- Mutter für ein geplantes Projekt, Würfelchen hingegen hat eine tolle Grundfarbe und geht farblich mehr ins Zinnoberrot, welches hoffentlich erhalten bleibt.

nach oben springen

#17

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 18.02.2010 16:31
von nadine24 (gelöscht)
avatar

süße neue würmer :-)

Zitat
0.1 Candy Cane 'Cubed' (eher eine Mischung aus schwachem Banded und Cubed), namens 'Würfelchen ^^




was ist sie denn dann genetisch? weil cubed ist ja eigentlich das striped gen und danach sieht sie nicht aus meiner meinung nach.

nach oben springen

#18

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 18.02.2010 18:01
von Medusa76 (gelöscht)
avatar

Hoi Andreas

Tolle Tiere hast Du!

Darf ich fragen woher Du die Big Pine Key hast?

Liebs Grüessli
Medusa

nach oben springen

#19

RE: Mein Gewürm

in Kornnatter-Bilder 19.02.2010 01:06
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy!

@Nadine: Ob die beiden Geschwister sind, müsste ich nochmal erfragen. Jedoch würde ich momentan sagen, daß sie keine Geschwister sind, und Würfelchen möglicherweise genetisch Motley x Striped ist, also eine Mischung aus Striped oder Cubed und Banded...
Der Verkäufer kennt den Züchter, und da erkundige ich mich nochmal .

@Medusa: Die Key habe ich von einem Berliner Züchter mit eher zweifelhaftem Ruf (seine Tiere fielen öfter durch Crypto- Befall auf). Das wusste ich anno 2007 noch nicht, und hatte Glück, daß die beiden gesund waren/ sind (habe damals 1.1 gekauft, seine Schwester ist jetzt meiner Liebsten ihre, sozusagen ^^).
Keys hat de Züchter schon länger keine mehr auf dem Börsentisch gehabt, so daß ich denke, er hat die Zucht von denen aufgegeben.
Was auch verständlich ist, da die Keys von Natur aus Reptilien- und Vogelfresser sind, und als Babys ungeheuer heikel ans Futter zu bringen sind. So haben meine/ die beiden auch erst letztes Jahr, also 2009, so richtig losgelegt in ihrer Entwicklung, sind aber noch in den drei Jahren Hauptwachstum "fertig" geworden, das Weib hat jetzt 268 Gramm, könnte damit noch dies Jahr Mutti werden, wir warten damit aber bis nächstes, weil sie dann definitiv bei guter Kondition ist ^^!

Grüße, Andreas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 230 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen