logo

#1

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 14.12.2008 21:09
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hier mal ein paar Bilder von den Beiden. Kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung behilflich sein?
Die hellere Natter ist vom 30.07.07 und ca.70cm groß. Die Eltern waren Classic und Amelanistic.
Die Dunklere ist vom 01.08.07. ca. 80cm groß und ihre Eltern sind Classic und Anerythristic.
Ich hab versucht die Schänzchen abzulichten...
Die Fotos sind ganz Frisch!


















nach oben springen

#2

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 14.12.2008 21:11
von Penboy (gelöscht)
avatar

ach, so ein Scheiß!!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 14.12.2008 21:26
von Penboy (gelöscht)
nach oben springen


#5

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 15.12.2008 09:48
von chest (gelöscht)
avatar

dann hast du da eine classic het amel und eine classic het anery.
Geschlechtsbestimmung anhand von solchen Fotos kannst vergessen.Wenn mußt eh von unten fotografieren..Kloake bis Schwanzende.
Ich würde sie schleunigst mal sondieren lassen.Wenn die beiden sich paaren hast jede Menge Classics die sehr schwer an den Mann zu bringen sind.

nach oben springen

#6

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 15.12.2008 11:03
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo, hast sehr schöne Classics. Wenn die Schwarzen häufchen auf den BIlder Kot ist...dann ist das aber nicht sehr fein...Ich mach den Kot wenn ich einen sehe immer raus, wenn ich sowiesog grad am Terra Arbeite.
ICh finde die gefahr sich Parasiten und Milben eizufangen sehr hoch wenn der Kot länger im Terra bleibt. Und sieht nicht sehr schön aus.

nach oben springen

#7

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 15.12.2008 16:36
von Penboy (gelöscht)
avatar

NEIN das ist keine Scheiße!!!
Das hab ich auch oft gedacht! Das ist aber so ein komischer Waldpilz, der war in einem Päckchen von Laub und so, ich hab es bei Reptilica bestellt, da ich keine Parasiten aus unserem Wald an den Schlangen haben wollte. Das Zeug ist unten grün und oben schwarz, ich hab sie xtra mit der grünen Seite nach oben hingelegt
Das wär ja ein mega Scheißhaufen

Hey Chest, im Notfall verschenke ich sie, oder behalte sie. Ich möcht ja damit kein Geld verdienen, das sind doch Tiere. ;-) Aber auf das Sonden bin ich mal gespannt.

Greez

nach oben springen

#8

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 15.12.2008 18:19
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Eben genau das habenich mir auch gedacht....wäre echt viel gewesen
Aber dann bin ich ja beruhigt.
Und nix für ungut ........bin ja mal gespannt was das sondieren sagt.

nach oben springen

#9

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 15.12.2008 22:21
von Penboy (gelöscht)
avatar

Passt schon;-)
Finds gut, das Du das so kritisch siehst.

Wenn ich von der Tierklinik komme, schreib ich gleich die Ergebnisse rein.:deal:

LG

nach oben springen

#10

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 16.12.2008 07:58
von chest (gelöscht)
avatar

übrigens wirst du selbst mit verschenken Probleme haben...Classics gibt es leider so viele..die will eifach kaum einer mehr..leider:sad:

nach oben springen

#11

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 16.12.2008 20:56
von Penboy (gelöscht)
avatar

So, nun ist es Amtlich:

Männlein und Weiblein!:fg:

Ja chest, glaub ich. Aber ich wollte auch nur Wildfarbene haben, also welche die noch nach einer Natter aussehen wie sie in der Wildnis vorkommen. Denn nur diese Interessieren mich.
Deshalb wollte ich ja auch nur diese, denn solche "künstlichen" Züchtungen von Tieren find ich erstens nicht so hübsch, da sie ja künstlich erzeugt worden sind und auch überhaupt nicht nach Kornnatter, sondern eher nach Stofftier aussehen.
Ich hoffe, es gibt noch mehr die so denken wie ich und die werden dann, falls es überhaupt junge Nattern gibt, dann auch welche abnehmen.

nach oben springen

#12

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 16.12.2008 21:11
von Andrea (gelöscht)
avatar

Bei allem Enthusiasmus, dann such Dir schonmal einen Platz für ein zweites Terra...

Denn nun kommst Du nicht daran vorbei, die beiden zu trennen. Das Weibchen ist noch zu jung und vermutlich viel zu leicht, um eine Trächtigkeit gut zu überstehen. Wenn sie zu früh trächtig wird riskierst Du eine Legenot und unter Umständen den Tod des Weibchens.

LG
Andrea

nach oben springen

#13

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 16.12.2008 21:28
von Penboy (gelöscht)
avatar

Ach du Schande. Ich dachte nach 1,5 Jahren wär das o.k. mit der Paarung??!!

Meinst wenn ich sie fetter mache (mehr Mäuse) dann würde das klappen oder wär das ein Risiko? Aber die paaren sich doch um diese Jahreszeit noch nicht, oder???

nach oben springen

#14

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 16.12.2008 21:51
von Tobi (gelöscht)
avatar

die schlangen können sich eigentlich zu jeder jahreszeit paaren(in der winterruhe natürlich nicht). geschlechtsreif werden kornnattern eigentlich wenn sie 1-2 jahre alt sind (hab ich gelesen) das ist aber gar nicht so wichtig, denn du solltest dein weibchen erst verpparen wenn die über 300 gramm wiegt.

wie du über die classics denkst ist ja wirklich löblich aber so denkt nicht jeder. bei meinem letzten besuch in ner reptilienhandlung hätte ich eine classic geschenkt bekommen, weil ich von dort meine futtertiere immer bekomme, wollte sie aber nicht haben, weil sie mir nicht ganz gesund vorkam.

grüße tobi

nach oben springen

#15

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 16.12.2008 21:56
von Penboy (gelöscht)
avatar

Danke für Deinen Rat!

Jetzt hab ich ja schon wieder ein Problem...

Muss mir jetzt mal ne Waage besorgen... und doch noch ein anderes Terra????
Kann man den Bock nicht Melken?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 390 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen