logo

#16

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 17.12.2008 04:39
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Penboy

Kann man den Bock nicht Melken?



Ähhh, Hallo, Denken !? :freak:

nach oben springen

#17

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 17.12.2008 07:45
von chest (gelöscht)
avatar

Nein kann man nicht
Jetzt heißt es die beiden so schnell wie s geht trennen.
Ein Weibchen das an Legenot eingeht weil sie einfach noch zu jung war ist kein schöner Anblick.Also erspar deinem Tier und dir selbst das ganze und trenne sie.
Ein 2. Terra hättest eh gebraucht.In irgendwas mußt ja die NZ auch mal großziehen...selbst wenn sie erst mal in Boxen hällst.

nach oben springen

#18

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 17.12.2008 13:04
von uwe (gelöscht)
avatar

Zitat
Kann man den Bock nicht Melken?



Das ist ja mal ne geile anfrage . als nestes giebt es für Schlagen eine Gummipuppe

ne mal in ernst : das geht nicht . mache das was , die anderen voher geschrieben haben . Die haben wissen :respekt:
bin zwar auch noch nicht so lange dabei. aber mein Bock ist von den andern auch weg.
17.12.2008 13:05:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von uwe

nach oben springen

#19

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 17.12.2008 15:14
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo...ja auf jedenfall muß das weibchen ca. 300g auf die waage bringen. Das alter ist dabei nicht so wichtig....meine neue Dame hat auch schon 300 g ist ziemlich groß und ist von 08.07 also noch nicht mal 1.5 Jahre alt.

Was die Classic NZ angeht denke ist das Regionell unterschiedlich, bei uns im Bodenseekreis gehen die Classic noch weg wie warme Semmeln, weil der Markt hier nicht so dicht bestückt ist wie sonst wo. Bei uns gibt es auch wenig Züchter.

nach oben springen

#20

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 17.12.2008 18:29
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hm schade. Dann werd ich die Beiden wohl oder übel trennen müssen...
Das ist ja echt bescheuert...

Na das Melken hab ich mal bei nem Eber gesehen . War mir klar, das es bei Nattern nicht geht. -> war zur Belustigung gedacht

Aber danke für Eure Tips und hilfreichen Kommentare!!!!!!!

Gruß.

nach oben springen

#21

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 17.12.2008 20:23
von blondi (gelöscht)
avatar

@ sammy31002:
Findest Du das nicht etwas viel, 300g für eine 08.07??
Meine von 07 haben zwischen 130g-160g

nach oben springen

#22

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 17.12.2008 20:51
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

@ blondi....also mein Bock hat auch 185g ist von August 07...die Dame ist aber auch schon über nen Meter lang und wiegt genau 285 gramm. Ist aber von Anfang 07....Sie ist aber nicht zu Dick sie zeigt noch schön Muskeln beim Klettern

nach oben springen

#23

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 18.12.2008 05:36
von blondi (gelöscht)
avatar

Da hast Du aber eine schnellwachsende Schlange,wenn die schon über einen Meter lang ist.
Bei meinen ist es mit dem Gewicht eher umgedreht,meine Böcke wiegen fast alle mehr wie die Weiber,gerade bei meinen Creams.

nach oben springen

#24

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 18.12.2008 07:38
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Mein Creamsicle Weibchen ist bei ca. 85cm länge (NZ 10/07) auch nur 115g leicht (vor der Fütterung gemessen). Ich hoffe, daß die Küchenwaage richtig mißt, ich muß mal ne neue kaufen.

LG Linda

nach oben springen

#25

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 18.12.2008 09:08
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich bekomme die Bombe ja auch erst nächste Woche , dann wird gemessen und gewogen.....hoffe ja das ich nicht übern nuckel gezogen werde.:-D

Stelle sie euch dann sowieso vor.....:freu:

nach oben springen

#26

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 30.12.2008 23:51
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Penboy
Aber ich wollte auch nur Wildfarbene haben, also welche die noch nach einer Natter aussehen wie sie in der Wildnis vorkommen. Denn nur diese Interessieren mich.
Deshalb wollte ich ja auch nur diese, denn solche "künstlichen" Züchtungen von Tieren find ich erstens nicht so hübsch, da sie ja künstlich erzeugt worden sind und auch überhaupt nicht nach Kornnatter, sondern eher nach Stofftier aussehen.
Ich hoffe, es gibt noch mehr die so denken wie ich und die werden dann, falls es überhaupt junge Nattern gibt, dann auch welche abnehmen.



Ja, das sehe ich genauso und es gibt 100% noch einige mit dieser Denke.

Wobei ich natürlich auch zugeben muss: als ich meine beiden Wildfarbenen hatte, gab es etwas später eine 'Stofftierform' als 'Kontrast' zu den Classics: die Anery (Black Albino) und als ich dann seine Snow-Brüder gesehen habe ... ja, so ne Snow als 'Kontrastprogramm' könnte ich mir auch noch vorstellen.

Aber ob jetzt so gestreift oder so, Zickzack, Punkte, dieses 'Abzeichen', jene Markierung ..... dieses Zwanghafte immer neuere, bessere, schönere, seltenere etc pp Varianten auf den Markt bringen zu wollen - um (Hobby)Kohle zu machen - ohne Worte.

vlg.

nach oben springen

#27

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 30.12.2008 23:52
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
Mein Creamsicle Weibchen ist bei ca. 85cm länge (NZ 10/07) auch nur 115g leicht (vor der Fütterung gemessen). Ich hoffe, daß die Küchenwaage richtig mißt, ich muß mal ne neue kaufen.

LG Linda



Oder einfach mal ne neue Batterie rein.

nach oben springen

#28

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 31.12.2008 00:06
von Linda W. (gelöscht)
avatar

@Sandra hab ich schon gemacht, ist auch schon die 2. Söhnle Waage die ab und zu nicht das Richtige anzeigt.

LG Linda

nach oben springen

#29

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 31.12.2008 00:25
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
@Sandra hab ich schon gemacht, ist auch schon die 2. Söhnle Waage die ab und zu nicht das Richtige anzeigt.

LG Linda



Dann vllt mal die Herstellermarke wechseln.

nach oben springen

#30

RE: Meine beiden Nattern

in Kornnatter-Bilder 31.12.2008 09:50
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Mach ich auch das nächste Mal, aber welchen Hersteller?
Ich war schon im Haushaltswarengeschäft und die haben mir wieder Söhnle empfohlen! :was:

LG Linda
31.12.2008 10:02:57: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen