logo

#1

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 05.02.2010 13:32
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

Also mal so mehrere fragen von einer anfängerin:
also ich bekomme in einem monat meine erste korni(zum birthday von meiner mutter, weil ich mir schon vol lange ne schlange wünsch) und naja ich weiß zwar alles über die so wie die aussehen und so aber ein paar anfängerfragen wären da noch:
1. weiß jemand wo man in der nähe von rees(nrk, kreis kleve) frostfutter herbekommt???
2. wie lange soll ich meine korni, wenn die nun da is, erst mal in ruhe lassen bis ich halt anfange mit ihr was zu machen???
3. weiß jemand was man als futterbox nehmen kann???



bitte ein paar antworten


Ich sag jetzt schon mal danke für eure antworten^^

nach oben springen

#2

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 05.02.2010 13:39
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi,

ich bin mal so frei und lade dich auf meine Website über Terraristik mit Kornnattern für Dummies ein.

Bis auf ganz individuelle Sachen, sollte eigentliche keine typische Anfängerfrage offen bleiben.

vlg

nach oben springen

#3

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 05.02.2010 14:16
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

sei mir nicht böse aber "ich weiß alles über die zumindest wie die aussehen" ist ein bisschen sehr wenig. Bitte nutze die Zeit bis zu deinem Geburtstag unbedingt um dich noch richtig schlau zu machen. Auch dran denken dass Quarantäne echt wichtig ist. Frostfutter bezieh ich immer übers Internet, da gibt es verschiedene Anbieter, ich bestell bei Frostfutter.de. Was meinst du mit "anfangen was zu machen? Auf jeden Fall mal eine Woche völlig in Ruhe lassen, nicht anfassen oder füttern oder so. Dann zum Füttern einfach in eine ausbruchsichere Plastikkiste mit Deckel aus dem Baumarkt oder so setzen. Ich leg immer die aufgetauten Frostmäuse in die Kiste, stell dann die Waage auf der die Kiste steht auf Null und leg dann die Schlange rein. So hab ich bei jedem Füttern das Gewicht dass ich mir im Terramanager (kostenloses Programm in dem du Fütterungen, Häutungen.... eintragen kannst) notiere.
Viel Spass beim weiter informieren und lesen
lg Biggi

nach oben springen

#4

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 05.02.2010 15:12
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Zitat
2. wie lange soll ich meine korni, wenn die nun da is, erst mal in ruhe lassen bis ich halt anfange mit ihr was zu machen???




nach ca. 2 wochen kannst du mit ihr ins kino gehen ... !

Spaß.....


frage wurde ja schon beantwortet, les dich gut ein, hier im forum findest du viele hilfreiche sachen.
für die quarantäne holst du dir am besten ein kleines terra (je nach größe der schlange, wenn jungtier ein 30x30 x30 würfel. da drin bleibt die schlange dann ein paar monate.
danach kannst du sie dann in ein größeres terra mit der richtigen einrichtung setzen.



LG

nach oben springen

#5

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 05.02.2010 17:16
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

Hi danke für deine antwort aber eine frage
kannst du mir einen link der seite schicken wo du den terramanager her hast ware sehr nett danke^^

nach oben springen

#6

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 11:44
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi,

wie ich lese, hast du weder Google bemüht, noch einen Blick auf meine Dummie-Website geworfen.... Der Terraristik Manager (so heißt er "ganz offiziell") ist leicht und schnell zu finden - aber muss sollte sich halt schon auch ein bisschen in Eigeninitiative üben bzw. Tipps wirklich unter die Lupe nehmen.

vlg.

nach oben springen

#7

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 11:49
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: ChLu03
Also mal so mehrere fragen von einer anfängerin:
also ich bekomme in einem monat meine erste korni(zum birthday von meiner mutter, weil ich mir schon vol lange ne schlange wünsch) und naja ich weiß zwar alles über die so wie die aussehen und so aber ein paar anfängerfragen wären da noch:
1. weiß jemand wo man in der nähe von rees(nrk, kreis kleve) frostfutter herbekommt???
2. wie lange soll ich meine korni, wenn die nun da is, erst mal in ruhe lassen bis ich halt anfange mit ihr was zu machen???
3. weiß jemand was man als futterbox nehmen kann???



bitte ein paar antworten

1. Frostfutter.de
2. mindestens 1 Woche bis zum ersten füttern.Schlangen sind keine Kuscheltiere,also nur rausnehmen zum füttern oder sauber machen. !
3.kauf dir ne braplastbox,was das ist findest du über die forensuche oder google.Kannst auch ne alte tupperdose nehmen


Ich sag jetzt schon mal danke für eure antworten^^

nach oben springen

#8

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 19:43
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

kann ich auch als futterbox ne ganz normale pappkiste nehmen???

und noch mal ne frage:
also wenn ich die bekomme und halt raus nehme aus ihrer kiste und das terra schon fertig is und so kann ich dann schon ein paar fotos von ihr machen oder sollte ich das erst mal lassen???:ohje::ohje::ohje:

nach oben springen

#9

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 19:50
von mariken (gelöscht)
avatar

Pappe halte ich für ungeeignet, es sei denn, du nimmst jedes Mal ne neue Kiste. Pappe kann man nicht desinfizieren. Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn man reingucken kann, damit du weißt, was in der Futterbox vorgeht.

Wie kriegst du denn die Schlange? Ich dachte, die meisten Züchter geben ihre Tiere eh in kleinen Transportboxen ab. Die kannst du als Futterbox nehmen. Falls nicht, wirst du doch irgendwo in der Kuche eine Plastikdose in passender Größe haben, wo sich ein paar Lutlöcher reinmachen lassen. Alternativ (wenns noch ein Baby ist passt die Größe) kauf dir ne Literpackung Eiscreme, nasch die leer, wasch sie aus, Löcher rein und fertig. ;-)

Ein Foto wird das Tier nicht umbringen. Ich würd den Blictz aus lassen. Generell gilt natürlich, je schneller sie ihre Ruhe hat, umso besser.

Edit:

Zitat
weil ich mir schon vol lange ne schlange wünsch


Dann muss ich aber sagen, fängst du relativ spät an, dich zu informieren .
06.02.2010 19:54:25: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#10

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 19:57
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

danke^^
ich weiß nich wie ich die bekomm ich bekomm die zum birthday und die sagen wo her die kommt leider -.-

leider weiß ich auch nich wie groß die is aber so groß wird die nicht sein^^

meine mum sagt die is noch zimlich jung also kann ich das wenn mit der tupperbox oder so eine durchsichte küchenbox machen danke^^




FREU MICH VOLL DRAUF^^

nach oben springen

#11

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 20:11
von mariken (gelöscht)
avatar

Ist nicht bös gemeint, aber es sollte dich schon interessieren, wo das Tier herkommt. Irgendein Unbekannter auf einer Börse oder gar ein Zoogeschäft sind in der Regel denkbar ungeeignete Bezugsquellen. Leider sind diese Tiere oft in keinem guten Zustand, da es viele unseriöse Geldschneider gibt, die ihre Tiere zu jeder Börse karren, was für diese enormen Stress bedeutet. Und Zoogeschäfte sind oft überfordert mit exotischen Tieren und könnten selbst wenn sie wollten eh keine Quarantäne einhalten. Vielen fehlt es völlig an Fachwissen (auch eigene Erfahrung).
Das Ergebnis sind Tiere, die oft Parasiten haben oder deren Immunsystem schon so down ist, dass sie Futter verweigern oder durch den Umzugsstress krank werden.

Ich will dir keine Angst machen, aber es wäre ein böses Erwachen. Die beste Anlaufstelle ist ein seriöser Züchter.

Davon abgesehen: Wie groß das Tier in etwa ist, sollte auch im Vorfeld klar sein. Nicht, dass dein Terra viel zu klein ist oder ein zu großes Terra für eine Babyschlange nicht ausbruchssicher ist.

Red mal mit deiner Mutter. Zum Wohl des Tieres. Tiere sind keine Überraschungsgeschenke!

nach oben springen

#12

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 20:16
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

Ich mach mir keine sorgen darum den ein freund von meiner mutter hat selber mehrere schlangen und hat ihr halt bei allem geholfen und so...

ich weiß zwar nicht woher die korni kommt aber auf jeden fall geh ich sowieso erst mal mit ihr zum tierarzt wenn sie halt bereit ist dafür ist um sie ienmal durchchecken zu lassen...

sorgen sind unnötig der freund kennt sich sehr gut aus und erklärt mir sicher auch noch ein paar dinge aber auch danke für deine antwort^^http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s.../default/35.gif

nach oben springen

#13

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 20:18
von mariken (gelöscht)
avatar

Na dann ist ja gut.
Man liest so viele Horrorstorys.

Dann zeig mal Bilder, wenn du sie hast. Vielleicht auch vor ab noch vom Terra.

nach oben springen

#14

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 20:24
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

naja vorab ist schwirig ich bekomm das terra auch erst an meinem birthday und der freund meiner mum hilft mir natürlich auch wieder beim einrichten^^

aber ich mach auch fotos vom terra ohne schlange und so für mich und für hier^^

mal frage:
also buchenholz /einstreu/ sag ich jez mal is doch für die ok oder???

nach oben springen

#15

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 20:33
von mariken (gelöscht)
avatar

http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=176
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=7&t=375

Für den Anfang hätte Zeitungspapier den Vorteil, dass du den Kot schnell findest und ihn mal zum Gesundheitscheck untersuchen lassen kannst.
Nach meiner Erfahrung sieht man es aber auch auf dem Tierwohl Super sehr gut, es sei denn, sie kotet "unterirdisch".

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen