logo

#16

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 20:36
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

danke^^
also ich glaub ich mach erste zeit halt mit zeitung und zeitung schnipseln

noch ne frage:
weißt du ob es im umkreis von rees(nrw) einen guten tierarzt gibt auch für schlangen halt???

nach oben springen

#17

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 20:40
von mariken (gelöscht)
avatar

Schnipsel würde ich wiederum nicht nehmen. So ausm Reißwolf oder so. Evenrtuell haben die scharfe Kanten.

Rees ist PLZ 46....?
Hier:
http://kornnatterforum.de/index.php?site=read-topic&f=24&t=4

Und wenn ich grad dabei bin:
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=6&t=131

Es gibt übrigens eine Forensuche.

nach oben springen

#18

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.02.2010 20:44
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

oh ok danke dafür^^

ok dann keine schnippsel is auch nicht schlimm hab ja noch ein paar verstecke so ok danke für deine antworten


das ist gut mit den ärzten danke^^http://www.kornnatter.de/modules/Forum/smf/Smileys/default/35.gifhttp://www.kornnatter.de/modules/Foru.../default/35.gif

nach oben springen

#19

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 27.02.2010 19:57
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

also ich bekomm meine schlangen (jetzt 2) doch schon nächste woche also bekomm ich das terra auch schon nächste...

meine mum sagt die haben halt besondere färbungen


haben halt seltenere färbungen großere chancen krank zu werden???:????:
oder auch verkauft zu werden???:????:

danke jetzt schon mal für antworten hal

nach oben springen

#20

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 27.02.2010 20:52
von Juergen (gelöscht)
avatar

also du bekommst 2 Schlangen dann brauchst auch 2 Terrarien und das mit der Quarantäne scheinst nicht so ernst zu nehmen (kommt mir so vor), du brauchst 2 Quarantänebecken nur eingerichtet mit Versteck, Kletterast, Wasserschale und das ganze auf Zeitungspapier und die bleiben dann mindestens 4-6 Monate drinn mit mehreren Kotprobenuntersuchungen. Dann hast ja 4-6 Monate Zeit zwei Terrarien zu bauen oder kaufen und einrichten, denn wenn du ein Terrarium am selben Tag bekommst wie die Schlangen kannst du das Terrarium auch nicht Probe laufen lassen ob du die ganzen Werte erreichst die du brauchst. Sollten noch mehr Fragen auftauchen und das werden sie, kannst gerne weiter fragen.

nach oben springen

#21

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 27.02.2010 20:54
von Juergen (gelöscht)
avatar

ob sie jetzt so besondere Färbung haben bezweifle ich jetzt mal aber Häufigkeiten von Krankheiten hängen nicht davon ab

nach oben springen

#22

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 03.03.2010 20:43
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

ok danke
also das mit karantene nehm ich ernst aber meine mum will nich und so die meint ja das brauchen die nich weil wir die ja schon von einem bekommen der die schon hatte und so

meine mum ändert ihre meinung auch schnell bekomm jetzt doch nur 1

ok ich versuch meine mum noch mal zu überzeugen und so^^

danke lg chlu

nach oben springen

#23

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 03.03.2010 22:40
von mariken (gelöscht)
avatar

Für den Anfang ist erstmal nur eine vielleicht wirklich besser.
Ist deine Mutter denn Schlangenexpertin, dass sie behaupten kann, Quarantäne wäre nicht nötig? Nur, weil sie von einem Züchter kommen (ich nehme mal an, das hast du gemeint), entfällt der Sinn einer ordentlichen Quarantäne keinesfalls.
Das Tier kann Krankheiten auch längere Zeit unentdeckt mit sich herumschleppen. Zumal die Schlange als Wildtier generell möglichst lange versucht, "Unpässlichkeiten" zu verbergen, weil es mögliche Fressfeinde anziehen könnte.
Und selbst wenn das Tier gesund ist, kann es durch den Transport die neue Umgebung und all den damit verbundenen Stress krank werden.

Nimm das bitte ernst. Sicher ist es leichter, das Tier einfach ins Terra zu setzen und gut, aber auf lange Sicht hast du da wirklich mehr von.

http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=319
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=278
http://kornnatter.de/Content-pid-41.html
03.03.2010 22:41:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#24

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 04.03.2010 14:13
von ausnein (gelöscht)
avatar

Das Terra sollte bitte erst OHNE Schlange Test-laufen, du weißt ja garnicht, ob die Themperaturen usw. stimmen???
Selbst wenn das Terra von diesem Freund wäre steht es bei ihm ja vielleicht in einem wärmeren/kälteren Raum !!!

LG Anja

nach oben springen

#25

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.03.2010 17:44
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

danke für all eure tipss und antworten das is eine davon die andere is classic auch voll cool^^

der freund meiner mum hatte gesagt ich kann die sofort ins terra tun 2std probe hat es auch überstanden

hab euch alle lieb^^

lg chlu

nach oben springen

#26

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 06.03.2010 18:00
von bluestreak (gelöscht)
avatar

nun gut, dann solltest du aber mehrmals am tag und auch mal in der nacht die temperatur kontrollieren. nicht, daß sich der freund deiner mum getäuscht hat.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#27

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 07.03.2010 18:57
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

huhu
also ich hab die schlange bekommen und der bekannte von meiner mutter hat sie eigentlich nur abegegeben weil er auszieht und nichtmehr genug platz hat für alle seine schlagen...
sie ist ungefähr 15 cm lang und ca 2 monate alt!
ich habe das terarium in dem sie vorher schon war bekommen und wollte sie eingentlich auch nicht erst wieder in ein anderes setzen ..zur karantene..
das tera ist voll eingerichtet und da wohnt die korni auch schon lange drinne

die korni ist grau ... und der vorherige besitzer meinte das es sehr selten ist?!

ausserdem hab ich noch eine classic ... die beiden sind gleichalt und leben zusammen in dem terarim .. ist das nicht ok??
sie waren schon immer zusammen und er meinte sie können es auch bleiben!!!
wenn die beiden größer sind bekomme ich von ihm auch ein größeres tera in einandhalb jahren..ca
...

also was das infomieren angeht hab ich mich vilt auch blöd ausgedrückt!
ich habe mich natürlich über mehr als nur die farben infomiert und ich habe auch ein buch!

ich weiß vilt nicht alles aber artgerecht haben sie es auf jeden fall dafür wurde auch vom bekannten gesorgt, da er auch möchte das es seinen schlangen gut geht!

und hier im forum habe ich mich ja auch nicht ohne grund angemeldet sondern um noch zu lernen ...
liebe grüße

nach oben springen

#28

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 07.03.2010 19:16
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich geh mal von ner anery aus. die sind besonders selten. :ohje:
stell doch mal ein bild von deinen beiden rein.

solange du nicht weißt, definitiv weißt welche geschlechter die beiden sind, solltest du sie auch nicht zusammenhalten.
die gefahren eine ungewollten verpaarung sind immer da und wenn es ein pärchen ist und der bock das weib bespringt, hast du es mit einer legenot zu tun was nicht unbedingt witzig ist.

jeder von uns lernt jeden tag immer ein wenig dazu. es kommt nur drauf an dieses wissen, das man sich aneignet auch umzusetzen.

ich hab nicht so recht den eindruck, als ob sich der kumpel, freund, bekannter von der mutter so richtig auskennt.

zu guter letzt - das immer wieder leidige thema quarantäne. da mag ich nichts mehr dazu schreiben. das soll jeder mit sich selbst ausmachen.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#29

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 08.03.2010 09:59
von nadine24 (gelöscht)
avatar

mal noch was zur größe..... mal davon abgesehen, dass es doch nicht normal ist dass kornnattern im januar schlüpfen... 15 cm??????

ich war bisher eigentlich der meinung, dass kornnattern beim schlupf schon ca. 25 cm haben........

nach oben springen

#30

RE: Anfängerfragen

in Sonstiges 11.03.2010 14:33
von housemaus1985 (gelöscht)
avatar

also ich hab mein QUARANTÄNE-becken auch "nur" 5 tage probe laufen lassen, aber es kann doch auch kein problem sein die schlangen noch wenigstens 2 tage zu behalten, dass du deine bedingungen festlegen kannst... ausserdem finde ich auch die größe etwas seltsam :was: 15 cm? sind das frühchen? und wenn nicht... haben die denn wenigstens schonmal gefressen bzw sich gehäutet?? da hätte ich ganz ehrlich nen rückzieher gemacht und lieber noch 6 monate auf ne schlange gewartet! sorry wenn das jetzt krass ausgedrückt ist, bin ja auch erst seit 6 tagen schlangenbesitzerin (und seit 11 terra besitzerin http://www.cornsnakes.com/forums/images/smilies/dancer01.gif)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen