logo

#1

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 01.02.2010 19:05
von Claire (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mir eine Korni angeschaut aus 2009 in der Farbe Reverse Okeetee und es ist wahrscheinlich ein Weibchen.
Und hier kommt sie her:
http://mr-snakes.de/

Sie sitzt jetzt in der Faunabox auf Zeitungspapier, mit halber umgedrehter Cocosnuss und eine selbstgebastelter Wetbox mit Kokoskram drin (eingeweicht).
Dann natürlich noch ein Wasserschälchen.
Unter der Faunabox habe ich zur Wärmedämmung

Da mein Terrarium und all das andere Zubehör noch nicht da ist, habe ich erst mal eine Halogenschreibtischlampe auf die Hälfte der Faunabox eingestellt.

Die Faunabox selbst ist wegen der Katzen gesichert in einem Holzwürfel, der gaaanz viele große Löcher hat. Vielleicht kennt ihr das; davon gibt es auch für´s Bad Einrichtungsgegenstände.
Und dann so hingestellt, dass sie nicht rankommen. Geht gut!

Die Box hat momentan 26 Grad und gestern Nacht habe ich abends die Lampe ausgemacht und eine Wärmflasche (bis die Heizmatte da ist) auf eine Seite gelegt.
Mein Freund hat heute nacht geschaut, das Thermomenter stand bei 20 Grad. Heute morgen auch noch.

Jetzt soll ich also den Kot einschicken - wohin?

Und habe ich bislang alles richtig gemacht?


01.02.2010 19:05:52: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claire

nach oben springen

#2

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 01.02.2010 19:16
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
hört sich alles gut an, wie Du es händelst

von der RevOk hätte ich aber gerne ein Bild gesehen

nach oben springen

#3

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 01.02.2010 19:27
von Munster (gelöscht)
avatar

Ich war grade mal auf dieser Seite und habe eine 1.0 gesehen, die als Reverse Okeetee bezeichnet wird....

nach oben springen

#4

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 01.02.2010 19:31
von Claire (gelöscht)
avatar

Äh,

die auf dem letzten Foto bei den Abgabetieren? Das ist dann wohl meine... Was ist es denn??? :ohje:

Hmpf, die Luftfeuchtigkeit ist bei kurz VOR 40 %. Wie bekomme ich sie in einer so eingerichteten Faunabox denn höher? Hab mal eben die Wetbox neu besprüht und direkt unter die Lampe gestellt... :licht:

Und hier ein zwei Bilder. Ist nicht so toll, weil sie in der Box ist, aber ich wollte sie nicht stressen. Ist doch Reverse Okeetee?




Ja, ich habe viel gefragt, viel gelernt und vielleicht war es ein Schnellschuss. Aber keiner, den ich bereue. Und gut vorbereitet bin ich, wie ich finde. Ob die Farbe x oder y heißt ist mir ja egal; Hauptsache es geht der Schlange gut ! http://www.cornsnakes.com/forums/images/smilies/crazy03.gif
01.02.2010 20:26:54: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claire

nach oben springen

#5

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 01.02.2010 19:41
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Munster
Ich war grade mal auf dieser Seite und habe eine 1.0 gesehen, die als Reverse Okeetee bezeichnet wird



.. ich auch, deshalb die Frage nach einem Bildchen

Sorry Claire, aber Du hast hier so viel vorher gefragt - und dann dieser "Schnellschuss".
Zum einen gibt es hier einiges an Bildern von RevOk zum Vergleich, und einige hätten Dir sicher auch bei der Schlange (siehe andere Frage zur Annonce) jetzt vorab Ratschläge gegeben.

Wichtig ist: sie muss Dir gefallen; aber eine RevOk ist und wird das nicht.
Und 1.0 heißt Bock - wenn´s denn Deine ist
01.02.2010 19:52:03: Dieser Beitrag wurde editiert, von PuckishGirl

nach oben springen

#6

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 01.02.2010 19:46
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

LF:
zum einen wird die nachts um einiges höher, zum anderen hast Du ja die wetbox
ich würde diese nicht direkt unter die Lampe stellen, dann trocknet es aus, und Kornimausi hat keinen feuchten Platz wenn sie ihn braucht/möchte

nach oben springen

#7

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 01.02.2010 20:33
von Munster (gelöscht)
avatar

Zudem stand auf der Seite doch, dass es eine 1.0 ist...das wäre dann eine männliche Amelanistische Kornnatter

nach oben springen

#8

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 01.02.2010 20:38
von Claire (gelöscht)
avatar

Er hatte dieselbe Farbe in männlich und wohl weiblich

nach oben springen

#9

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 01.02.2010 22:51
von mariken (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Claire
Ja, ich habe viel gefragt, viel gelernt und vielleicht war es ein Schnellschuss. Aber keiner, den ich bereue. Und gut vorbereitet bin ich, wie ich finde.



Ich muss leider sagen, bin ein bisschen enttäuscht. Du hast dich zu einem großen Teil selbstständig informiert und interessiert gezeigt und dann holst du dir doch vorschnell ein Tier, ohne alles zu haben, was für deren Haltung notwendig ist.
Sicher ist es einfallsreich, wie du es mit der Heizung erstmal gelöst hast, aber man sollte die Aufrechterhaltung des richtigen Klimas besser vorher austesten und nicht, wenn das Tier schon drin sitzt und eventuelle Fehleinstellungen ausbaden muss.
Der Züchter hätte sie bestimmt auch noch ne Woche für dich zurückgehalten.

Na ja, trotzdem Glückwunsch zum Amel-Neuzugang und viel Glück, dass dennoch alles gut geht.

nach oben springen

#10

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 02.02.2010 00:51
von Lord (gelöscht)
avatar

ich schliess mich da der Meinung an...macht den Eindruck als wenn die Anschaffung des Tieres ein wenig vorschnell war...

Gruß
Ronny

nach oben springen

#11

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 02.02.2010 01:02
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Zu ändern ist es jetzt eh nicht mehr, nun muß gesehen werden, daß die nötige Technik schnellstmöglich rankommt ;-)!

nach oben springen

#12

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 02.02.2010 01:25
von Lord (gelöscht)
avatar

so gesehen haste recht andreas...

Na dann zum Wohle des Tieres eine Anschaffungs-beschleunigungs-anfeuer-laolaaa

Gruß
Ronny

nach oben springen

#13

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 02.02.2010 19:23
von Claire (gelöscht)
avatar

:was:

Kann ich verstehen, aber es ist und war meine Entscheidung. Und ich stehe dazu.
In einer Woche kommt das Terrarium; die Korni soll doch aber sowieso in Quarantäne gehalten werden.
Heizmatte müßte morgen da sein.

Das Faunabecken hab ich doch gut gelöst. Dank euch und dem Kornnatterbuch und diversen Seiten im Netz.

Schlängli

nach oben springen

#14

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 03.02.2010 20:46
von Claire (gelöscht)
avatar

So,

gestern abend habe ich sie mit einer Pinkie gefüttert; das ging gut
Ich war echt aufgeregt.
Hab Lily (so habe ich sie genannt) dann noch eine Stunde in der Box gelassen und erst dann wieder umgesetzt.

Ist das okay, wenn sie, geboren am 26.08.09 nur 14 g wiegt?
Und wie merke ich, ob sie noch einen Pinkie will?

Viele Grüße
Natalie

nach oben springen

#15

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 03.02.2010 21:15
von mariken (gelöscht)
avatar

Man sollte der Schlange möglichst eine ganze Woche Ruhe lassen, bevor man sie das erste Mal füttert, damit sie sich eingewöhnen und das hohe Stresslevel vom Umzug abbauen kann. Ich wünsch dir Glück, dass der Pinkie nicht retour kommt.
Eine Stunde ist ganz schön viel. Die Futterbox ist ja nicht beheizt, also kann die Schlange in einer so langen Zeit ganz schön auskühlen. Man kann sie zurücksetzen, sobald man sieht, dass das Futtertier im Magen (etwa in der Mitte) angekommen ist.

Zur Erhöhung der Futtermenge: Halt dich am besten an den Munson Plan, bis du es selbst im Gefühl hast. Wenn du das Tier erst richtig kennst, kannst du das einschätzen und weißt, wie viel sie verträgt.
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=3&t=248

Zur Größe kann ich nichts sagen, hatte nie so ne kleine. Vom Lesen klingt das ok. Schau mal, ob du über die Suche was findest.

Viel Gück weiterhin.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen