logo

#16

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 04.02.2010 18:57
von Claire (gelöscht)
avatar

Also der Züchter meinte, ich solle sie am Dienstag füttern. Also habe ich das gemacht.

Die Korni stand im Futterbehältnis auf einer Wärmflasche; auskühlen konnte sie also nicht...

Danke für die Infos.

nach oben springen

#17

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 10:27
von Claire (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich wollte mal wieder einen neuen Stand geben.

Irgendwie habe ich gerade ein bißchen das Gefühl, als wäre ich bei euch allen "durchgefallen", weil ich die Korni dann recht schnell geholt habe.

Die Maus wurde nicht ausgebrochen, ein Glück.
Durch meine Schreibtischlampe mit Halogen-Licht ist die Tagestemperatur immer so um die 25 Grad.
Wenn ich die Lampe abends ausmache, bleibt eine Temperatur zwischen 19 - 20 Grad in der Faunabox.

Ich schaue übrigens etwa alle Stunde nach der Temperatur + Luftfeuchtigkeit.

Die Korni hat da eine Höhle zum verstecken, eine Wetbox und ein Schälchen für was zu trinken drin (was ich täglich wechsel).

Seit gestern liegt sie in der Wetbox. Ich denke, sie will sich häuten?

Das Terrarium ist gestern gekommen (100 x 40 x 40) und ich bin total begeistert von der guten Qualität des Ganzen ! Ein Sahnstück:
http://www.terrarium-direkt.com/epages/6...x40-0001%5B2%5D

Wir haben gestern schon mit Styropor und Bauschaum eine Rückwand begonnen. Dazu dann Spachtelmasse mit Farbe. Sieht sehr gut aus. Muß eventuell noch etwas dran geschliffen werden heute und dann natürlich etwa 1 Woche auslüften.
Fotos schicke ich später.

Hab ich das bislang richtig gemacht? :???:

nach oben springen

#18

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 12:20
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Für mich hört sich das bisher gut an.
Dass sie in der Wetbox liegt heißt aber nicht dass sie sich häuten will. Meine liegen da auch ständig drin.

nach oben springen

#19

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 12:46
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Claire[b


Irgendwie habe ich gerade ein bißchen das Gefühl, als wäre ich bei euch allen "durchgefallen", weil ich die Korni dann recht schnell geholt habe.


b]



schnickschnack - wo bist du denn "durchgefallen" :????: noch nie ist ein meister vom himmel gefallen und jeder halter hat am anfang seiner haltung den einen oder anderen fehler gemacht. das gehört auch dazu.

wenn ich mir manch anderen anfänger in anderen foren so anles, bist du ja schon sehr fortgeschritten. also keep cool

du solltest aber darauf achten, daß die temp nachts nicht unter 20 grad kommt. sonst kann deine amel nicht richtig verdaun.
nach der lf brauchst du gar nicht schaun, da du ja ne wetbox anbietest.
aber ich versteh das schon - grad am anfang sieht man dauernd ob alles paßt. nach dem füttern verkrümmeln dich meine schlangen immer dahin wo sie sich eben wohl fühlen - die einen in ne höhle die anderen in die wetbox. ich hab sogar eine, die ich seltenst in der wetbox sehe. selbst in der häutungsphase. und ich sprühe nicht und hatte mit ihm noch keine häutungsprobleme.
im grossen und ganzen machst du schon alles richtig. sicherlich holt man sich das tier erst wenn alles andere bereit steht aber du hast es ja gut gelöst.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#20

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 12:51
von mariken (gelöscht)
avatar

Hi,

nach der LF würde ich in so einer kleinen Box (die ja auch noch in einer Box steht) insofern gucken, dass sie nicht zu hoch wird. Nicht dass sich da irgendwo Schimmel blldet.

Die 25 Grad tagsüber kommen mir fast etwas wenig vor oder ist das nur Durchschnitt?

Ob sie sich häuten will, dafür wäre es gut vom Züchter zu wissen, wann sie sich das letzte Mal gehäutet hat und was sie seitdem gefressen hat.
Ansonsten klingt das doch alles gut :cool+:

nach oben springen

#21

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 13:03
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich hab in meiner quarabox eine durchschnittstemp von 25 - 27 grad - nachts eine von 20 grad. die lf mach ich nur mit wetbox und natürlich einer kleinem wassernapf. schimmelprobleme hab ich nicht und die box steht auf der warmen seite der quarabox.
die blood, die im moment noch darin lebt erfreut sich bester gesundheit und geniest es mir immer mir zuzusehn wenn ich am pc bin. am anfang nur versteckt und inzwischen sogar tagsüber unterwegs.
also ich sag mal, daß es bei claire schon paßt. da ihre bedingungen mit meinen vergleichbar sind.


have a nice day
bluestreak
07.02.2010 13:04:14: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#22

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 13:09
von bluestreak (gelöscht)
avatar

@ claire - ich hab gard mal wegen deinem terra geschaut. für den spinnenwürfel hast du wirklich 129 euro gezahlt???

ich mein mir kanns egal sein, aber bevor du soviel kohle ausgibst wärs vielleicht besser gewesen mal auf ebay zu schaun


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#23

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 13:53
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Moin:-D

@blue
da hast du wokl was verwechselt
sie hat für's Terre 100x40x40 129? bezahlt so wie ich das seh .

@Claire
"durchfallen"
kannst du hier nicht :-D
nur lernen wie man's besser machen kann .
finde du bemühst dich sehr .
weiter so .
LG Tommy

nach oben springen

#24

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 14:21
von bluestreak (gelöscht)
avatar

der spinnenwürfel war ironisch gemeint - ein terra mit 100x40x40 ist ja kaum größer als ein spinnenwürfel


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#25

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 19:13
von Claire (gelöscht)
avatar

Die 25 Grad sind Durchschnitt .

Ist meine Lucy jetzt eine Reverse Okeetee - oder doch nicht?

Danke für eure Antworten!!

nach oben springen

#26

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 19:29
von bluestreak (gelöscht)
avatar

meiner meinung hast du ne ganz normale amel und keine reverse.
vergleich mal dein tier mit dem fotothread amel hier. desweiteren sollten bei einer reverse die sattelumrandungen dick und weiß sein. das seh ich bei deinem tier leider nicht. aber sei nicht traurig - du bist nicht die erste die auf falsche farbvarianten reingefallen ist.


have a nice day
bluestreak


ps - ein link zu einer reverse

http://www.kornnatter.de/cornpedia-op-pi...13-tid-105.html

nach oben springen

#27

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 19:49
von Claire (gelöscht)
avatar

Das Terrarium ist kein Spinnenwürfel und für die Qualität zahle ich gerne mal 129 Euro. Die OSB-Dinger können da gar nicht mithalten. Dieses paßt halt gut zur Einrichtung - ich kann es echt empfehlen.

Naja, ist ja nicht so wichtig, ob es eine Reverse Okeetee ist. Dann ist es nur eine Okeetee, oder wie ist die Farbe? Ach, ich nenne sie einfach Lucy .

Ja, ich gebe mir Mühe und bislang ist alles im grünen Bereich, denke ich. :bier:

nach oben springen

#28

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 19:58
von bluestreak (gelöscht)
avatar

für ein endterra ist es allerdings zu klein. das sollte dir schon bewußt sein.
und nein es ist auch keine okeetee - einfach ne amel ne amelanistic ausgeschrieben.
und ja alles bei dir in der haltung ist bisher im grünen bereich und damit bist du schon bei weitem weiter als so manch anderer anfänger.

have a nice day
bluestreak
07.02.2010 19:59:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#29

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 19:58
von Diet (gelöscht)
avatar

Wenns keine Rev ist hast du eine ganz normale Amelanistic!

Ich habe lieber ein OSB Terra.Da ist die Isolierung tausendfach besser las in nem Glasterra.Muss halt jeder selber wissen.
Von der Optik kann man auch ein OSB Terra schön von aussen in den passenden Farben anmalen!
Billiger als ein Glas ists auch!

nach oben springen

#30

RE: Meine neue Korni ist da :-))))))

in Sonstiges 07.02.2010 20:03
von bluestreak (gelöscht)
avatar

@ diet - ist kein glas terra


have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen