logo

#16

RE: Holzwurm ertränken

in Sonstiges 14.02.2010 16:33
von mariken (gelöscht)
avatar

Ja, das ist ärgerlich. Das Zeug ist wohl noch sehr feucht gewesen. Falls du vorhast, das wieder zu benutzen, das nächste Mal vielleicht im Backofen trocknen.

Aber mit agressivem antiseptischem Zeug würd ich grad bei Holz nicht beigehen. Selbst wenn du es gut auslüften lässt, nicht dass die Schlange direkt nen Abgang macht, wenn sie da reinkommt.
Holz kann man sowieso nicht wirklich desinfizieren. Ist nur ne Vermutung, aber ich würd mal sagen, das bringt nichts.

Mit dem einen Tag, bis es trocken und ausgelüftet ist, meinst du, bis man weiter dran arbeiten kann oder? Denn die Schlange sollte man da noch nicht reinsetzen.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

nach oben springen

#17

RE: Holzwurm ertränken

in Sonstiges 14.02.2010 17:57
von james54321 (gelöscht)
avatar

Ja ein Tag bis die Lasur richtig ausgetrocknet ist. Ich habe mir so eine Lasur besorgt, mit der man Holzkinderspielzeuge lasiert. Nach Gebrauchsanweisung sollte man 24 - 48 Stunden warten, bis Kinder mit dem Spielzeug spielen können. Demnach ist es dann auch nichtmehr für die Schlangen schädlich. Das erste mal habe ich 3 oder 4 Tage gewartet.

Das Desinfektionsmittel soll ja nur die Keime beseitigen. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, ob man das Mittel auf Holz oder auf z. B. auf Zangen, Pinzette, Skalpell, Spritze, Kanülen etc. anwendet. Eigendlich müsste es ja den Gleichen Effekt haben.

Wenn ich jetzt das ganze Terra abschleife und dann desinfiziere. Nachher wieder alles lasiere und den Bodengrund richtig austrocknen lasse?
Wäre das Problem vielleicht wieder behoben.
Nur weiß ich jetzt nicht ob das mit dem desinfizieren was bringt ?!?!?!

Ich könnte ja einmal bei der Apotheke vorbeischauen und fragen ob das was bringen würde.

Werd ich morgen einfach mal machen.

Mfg Fabio

nach oben springen

#18

RE: Holzwurm ertränken

in Sonstiges 23.02.2010 19:46
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Bei mir kommen die Ã?ste die passen in den Gasherd und werden dort ne halbe Stunde gebacken.
Die die zu lang sind werden in ein Wasserfass gepackt.
Ich hole alle �ste aus dem Wald und bisher hatte ich keine Holzwürmer.

Lach, wie auch....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 247 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen