logo

#16

RE: Vorbereitungen

in Sonstiges 20.11.2009 17:08
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Mir fällt grade ein ausbrennen wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit....
...Benizin reinschütten und gut abfackeln lassen. :freu:

nach oben springen

#17

RE: Vorbereitungen

in Sonstiges 20.11.2009 17:11
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Glas ist mitnichten glatt
und oozysten haben eine Größe von 6mü
was meinste, was die da für Partys feiern - auf euren vermeintlich glatten Oberflächen

es glaubt doch jeder, dass die erde rund ist
warum werden jahrzehntealte Ergebnisse aus dem Bereich der cryptoforschung eigentlich als "Panikmache" abgetan

es muss doch nicht jeder seine Fehler selber machen, damit er/sie hinterher schlauer ist :autsch:

nach oben springen

#18

RE: Vorbereitungen

in Sonstiges 20.11.2009 17:13
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Also doch ausbrennen lassen.....

nach oben springen

#19

RE: Vorbereitungen

in Sonstiges 20.11.2009 21:23
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Darum auch den Tip mit der reinen Citronensäure, da überleben keine Oozysten mehr....die verkapseln sich unter einwirckung der Citronensäure und gehen ein....

Mein TA hat zu mir gesagt, das Flächendesinfektionsmittel nichts im Terra zu suchen haben - sind zu aggressiv....Die Hautdesinfektionsmittel hingegen nicht....Wie sie auf arbeit wircken ist mir schon klar - dafür sorgt ja die Tante jedes Jahr die , die Hygieneschulungen leitet

Aber ich weiß ja wie du es meinst....

und zu Puckhisgirl: meinst du wir halten erst seit gestern Repilien - und ließ Dir mal jede Menge Beiträge durch hier im Forum dann wirst du sehen wer ständig über Hygiene und Quarantäne mit Kotproben predigt...Ich glaube nicht das du uns Belehren mußt.....
Und die Thread schreiberin, hat ja schon genug getan zum Thema Hygiene und Quarantäne. Lob an dieser Stelle.

nach oben springen

#20

RE: Vorbereitungen

in Sonstiges 21.11.2009 01:24
von Gast (gelöscht)
avatar

Nix Säure, nix Alkohol, nix heißes Wasser.

Parafectans oder Neopredisan, alles andere ist Augenwischerei!

Für die Handdesinfektion zwischen dem Händeln in sauberen (!) Beständen reicht Sterilium, aber für Quaratänetiere würde ich mich da schon nicht mehr drauf verlassen und greife zusätzlich auf Handschuhe zurück.

LG
Seriva

nach oben springen

#21

RE: Vorbereitungen

in Sonstiges 21.11.2009 02:26
von Lioness87 (gelöscht)
avatar

Danke für die vielen Antworten und sorry dass sich aus meiner Frage ein Streit entwickelt hat.

@ Seriva Werd mir dann eins der beiden Desinfektionsmittel holen. Möchte ja auf Nummer sicher gehen, damit ide Kleine auch ein langes Leben bei mir hat.

Wo bekomm ich das am besten? Gibt es das frei verkäuflich in der Apotheke, oder kann ich das dann beim ersten Besuch beim Tierarzt bekommen? Das würde dann ja immernoch von der Zeit her reichen, da ist die Kleine ja noch in dem Quarantäneterra und hat noch etwas Zeit bis sie umzieht.

nach oben springen

#22

RE: Vorbereitungen

in Sonstiges 21.11.2009 08:53
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Parafectans bekommst Du in der Apotheke.
Meine mussten es damals bestellen - aber am nächsten Tag war es da

@Seriva: Danke!

nach oben springen

#23

RE: Vorbereitungen

in Sonstiges 21.11.2009 10:07
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Ich würde die beschriebenen Desinfektionsmittel nehmen und auf alle Fälle mit einem Haushalts Dampfstrahler arbeiten.
Die bringen es auf eine Temperatur jenseits der 65 Grad.

nach oben springen

#24

RE: Vorbereitungen

in Sonstiges 21.11.2009 10:42
von Gast (gelöscht)
avatar

Man muss bei der Anwendung auch darauf achten, dass man die gemäß Anleitung verwendet! Das Zeug ist nicht ohne!

Nach der Anwendung mit einem alkalischen Reiniger (Kernseife zB) auswaschen und gut gut auslüften lassen.

Und bitte nicht unverdünnt anwenden!

Ich hab 2l Neopredisan Konzentrat für knapp 20,-? bei so einem Zubehörhändler aus der Landwirtschaft bekommen. Einfach mal nach googeln. In der Apotheke hatten die das bei mir jedenfalls nicht.

LG
Seriva

nach oben springen

#25

RE: Vorbereitungen

in Sonstiges 23.11.2009 22:38
von Lioness87 (gelöscht)
avatar

So Wetbox hab ich jetzt auch besorgt :yes:
Hab heute beim Einkaufen eine passende Eisschachtel gefunden... und das Eis war auch lecker
Jetzt müsste ich wirklich alles haben.

Aber eine Frage wäre da noch: Was kann ich machen falls es nachts doch mal kälter wird, damit die Temperatur nicht unter 20°C fällt? Also jetzt bei dem Quarantäneterra, bei dem anderen werd ich dann ne Lampe für die Nacht nehmen, dann kann ich se auch gleich noch beobachten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen