logo

#1

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 10:31
von Tine (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,
ich hab da gerade ein kleines problem: Ich möchte mir in nächster zeit irgendwann ein zweites terra zulegen (so ca. 100x60x100). Das soll dann neben mein jetziges gestellt werden. Jetzt wollte ich eigentlich einen tisch o.ä. auf den ich beide stellen kann. Das ist ja gar nicht so einfach bei dem gewicht und der größe... (sind/oder werden beides glasterras). Mein 120er becken steht bis jetzt auf einer alten kommode. Die hält einiges aus. Ich hätte beide terras dann gerne wieder so in der selben höhe (so ca. 80cm). Hab mir schon einiges in katalogen und so angeschaut. Von regalen bis irgendwelchen tischen (von denen die meistens nicht gerade schön aussehen). Da ich nicht gerade handwerklich begabt bin bleibt dann wohl nur irgendwas zu kaufen...
Und jetzt also meine frage an die allgemeinheit: Worauf stellt ihr eure terras? Also die wirklich großen mit viel gewicht? Weiß da im moment echt nich mehr weiter...
Soll ja dann schließlich auch na was aussehen

Liebe Grüße
Tine

nach oben springen

#2

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 10:42
von chest (gelöscht)
avatar

kuck mal hier...steht übrigens beides gerade zum Verkauf

http://kornnatterforum.de/index.php?site...p;f=9&t=158
23.10.2009 11:30:56: Dieser Beitrag wurde editiert, von chest

nach oben springen

#3

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 11:27
von Tine (gelöscht)
avatar

ähm? wenn ich den link anklicke komm ich auf der hauptseite raus :????:

nach oben springen

#4

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 11:29
von chest (gelöscht)
avatar

ups...der hat nicht alles genommen...
www.kornnatterforum.de/index.php?site...p;f=9&t=158

23.10.2009 11:31:31: Dieser Beitrag wurde editiert, von chest

nach oben springen

#5

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 11:31
von Tine (gelöscht)
avatar

klappt irgendwie wieder nicht ^^

nach oben springen

#6

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 11:32
von chest (gelöscht)
avatar

mist...glaub mein Server hat das bild rausgeschmissen...moment...

nach oben springen

#7

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 11:37
von chest (gelöscht)
avatar

das steht auf einem massiven Buchenschrank.Die Fronten sind komplett abgerundet.Wenn du genauere Bilder brauchst sags einfach..

nach oben springen

#8

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 11:50
von Gast (gelöscht)
avatar

Dein "Server" war wohl ich und ja, sorry ich habs rausgeworfen... *pfeif*

Ich hatte für meine alten Terrarien früher dieses Ikea Regal. Ich weiß nicht mehr wie das heißt, aber da werden Metallstifte in die Leitern gesteckt und die Regelböden da dann eingehakt. Da die Böden auch metallisch verstärkt sind, hält das Ding bei ausbalancieter Belastung echt was aus. ^^

Ich hatte ein 100*50*50 und ein 60*50*40 Becken auf einem Element.

Ansonsten mal im Baumarkt mal nach Schwerlastregalen suchen. Die sind auch recht praktisch.

LG
Seriva
23.10.2009 11:52:37: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#9

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 11:58
von Tine (gelöscht)
avatar

@ chest
wow, das sieht klasse aus? passt aber vom stil her nicht richtig bei mir dazu? und ich hätte auch keine schräge wo das richtig drunter passen würde?
Und wie gesagt: ich will noch mal n glasterra daneben stellen? es geht also im moment wirklich nur um nen passenden unterschrank. Aber danke.

@ seriva
Du meinst dann die teile die man an die wand schraubt und beliebig bretter "einhängen" kann? Oder hab ich da gerade ein falsches bild vor augen? Ich hatte auch schon an was von ikea gedacht? ich hab mir da die bücherregale angeschaut, die man auch quer legen kann. Da müsste man dann aber vermutlich 2 hintereinander legen, da sie ja nur 40cm tief sind. Weiß aber leider nicht ob die auch zwei terras aushalten. Nicht dass mir die ganze sache zusammenfällt

GLG

nach oben springen

#10

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 12:32
von Gast (gelöscht)
avatar

Ne die nicht, sind schon stabile auf dem Boden stehende...
Billi? Ach ich weiß es nicht, ein Schwerlastregal wäre aber sicherlich die bessere Wahl - wenn ich recht drüber nachdenke.

LG
Seriva

nach oben springen

#11

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 12:39
von Tine (gelöscht)
avatar

Na dann werd ich wohl noch im baumarkt nachschauen? hätte aber irgendwie gerne was gehabt das dann auch noch recht gut aussieht und noch n nebennutzen hat? desshalb bin ich auf die bücherregale gekommen? da hätte ich dann auch gleich noch stauraum für bücher und so Aber schon mal danke für die idee. Werd mir die sache mal anschauen.

Wenn noch jemand ne gute idee hat immer her damit

GLG

nach oben springen

#12

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 13:57
von Gast (gelöscht)
avatar

Du kannst das Regal ja quasi als Rahmen nehmen und dann natürlich den entstehenden Raum mit anderem füllen. Ich hatte da ein kleines Schränkchen und ein halbieres Regal drunter stehen. Leider keine Bilder.


LG
Seriva

nach oben springen

#13

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 17:26
von Tine (gelöscht)
avatar

Ja stimmt. Ich denk ich werd demnächst dann einfach mal beim baumarkt vorbeischauen und mich erkundigen. Und dann mal sehn was evtl. noch dazu passt
Danke für den tipp.

LG Tine

nach oben springen

#14

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 19:20
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ich denke das Regalsystem aus massiver Kiefer, das Seriva meinte, heißt IVAR von Ikea und ist echt stabil, gibt(oder gab?) es mit 30cm und 50cm tiefen Brettern..

LG Anja:knuddel:

nach oben springen

#15

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 19:51
von Tine (gelöscht)
avatar

hallo anja,
danke für den tipp? da hätte ich vermutlich ewig gesucht auf der ikea seite,
da man das den dingern echt nicht unbedingt ansieht, ob sie stabil sind
Ich hatta da das regal EXPEDIT im auge? das ist aber nur 40cm tief? ich weiß nicht ob es da reicht, wenn man ein stabiles brett drüber legt und da dann das terra draufstellt oder ob ich dann zwei regale hintereinander aufstellen muss?! Tiefere schränke findet man nur sehr selten^^

LG Tine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen