logo

#16

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 21:13
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo Tine,
bei dem Regal IVAR weiß ich, das es sehr stabil ist , weil jeder Regalboden aus Holz einen Eisen-rahmen besitzt... und noch ein Vorteil besteht darin, das du auch später mal, wenn du um-, an- oder abbaust ganz variabel die Zusammenstellung des Regals ändern kannst(es gibt sogar Eckbretter!).
Das Regal Expedit ist zwar schön aber wie du schon sagtes, finde ich auch, das es zu wenig Tiefe hat... die Terras würden ja 20cm überstehen !!!
Und zwei Regale hintereinander? Wäre mir persönlich zu teuer, dann brauchst du ja 4 Regale...

LG Anja

nach oben springen

#17

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 21:25
von ausnein (gelöscht)
avatar

Ach Tine,
Mir fällt da gerade noch ne Möglichkeit ein:

Du sagtest ja, dein jetziges Terra steht auf einer sehr stabilen Kommode, richtig?!
Und dein neues Terra soll 1m breit werden, auch richtig?!

Dann kauf dir doch ein Brett, das 1m länger ist als deine Kommode,
messe die Höhe(genau messen!) der Kommode aus und lasse dir passend 4 Holzbalken(ca. 10x10cm) als Eckfüße zuschneiden...

Jetzt brauchst du nur noch das Brett auf die Kommode legen (beidseitig 50cm Überstand), unter jede Ecke einen Holzbalken als Fuß (von oben verschrauben, eine Schraube reicht schon, wenn die Terras drauf stehen, hält das durch das Gewicht) und fertig ist die "neue Kommode für zwei Terras

LG Anja

P.S. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine und ich konnte dir damit helfen?!

nach oben springen

#18

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 23:00
von Tine (gelöscht)
avatar

hallo anja,
ja klar verstehe ich was du meinst. Das ist ne gute idee?
dann muss ich mir gar keinen neuen schrank/regal kaufen. Am besten ich frag da dann mal meinen nachbarn (einen zimmermann) ob er mir da ein brett hat das dick genug ist mit passenden "beinen" dazu... der müsste ja ungefähr wissen wie stabil die sache sein muss damit es hält :-D

Vielen Dank für die guten ideen. Hast mir sehr weitergeholfen
LG Tine

nach oben springen

#19

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 23:04
von Gast (gelöscht)
avatar

IVAR war es, danke für die Info. ^^

Das Brett mit den Füßen braucht aber recht dicke Füße, damit es an der Aufliegekante nicht bricht, wenn das Gewicht der Terrarien da draufkommt oder sich durchbiegt.

LG
Seriva

nach oben springen

#20

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 23:30
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich hab mir aus OSB einen selbst gebaut. Mit nem Ablagefach(auch als Verstärkung!
Das ist doch recht Stabil!

nach oben springen

#21

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 23:35
von ausnein (gelöscht)
avatar

@Seriva:
Deshalb hab ich ja geschrieben: Holzbalken (ca. 10x10cm);-)

Oder man macht noch einen kleinen Rahmen zur Verstärkung unten rum ums Brett, aber das kann ihr ja dann der Nachbar zeigen

@ Tine:
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich dir gerne geholfen:bier:

LG Anja

nach oben springen

#22

RE: Terra-Unterschrank

in Sonstiges 23.10.2009 23:46
von Tine (gelöscht)
avatar

Das ist lieb von dir
Wie gesagt handwerklich: total unbegabt! XD
Aber ich werd da schon jemanden finden, der da mit anpackt

Ganz Liebe Grüße
Tine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen