logo

#1

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 22.10.2009 20:14
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo zusammen ,

wir sind gerade im urlaub im erzgebirge und ich wollte mir gerne ein räuchermännchen kaufen

nun stelle ich mir aber die frage ob der geruch schädlich für die tierchen (schlange , vogelspinne oder hamster ) sind.

hat jemand schon erfahrungen damit gemacht

ich danke schon mal für eure rückantwort

lg

sonja

nach oben springen

#2

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 22.10.2009 20:41
von mariken (gelöscht)
avatar

Im Terrazimmer eher nicht zu empfehlen.

http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=199

nach oben springen

#3

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 22.10.2009 20:43
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo wir haben ein grosses wohn mit esszmmer von 60qmm
wo die tiere stehen .

denke dann richt es nicht so intensiv

lg

nach oben springen

#4

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 22.10.2009 20:53
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Doch tut es...es ist sehr schädlich für die Schleimhäute der Kornis...da Rauch anders zu den Kornis sringen kann wie zum Beipsiel Kerzen....wobei man bei Duftkerzen auch auf die Bio hergestellten zurückgreifen sollte....( PartyLite) denn alles andere ist sehr Schädlich...

Ich bin auch totaler RäucherstäbchenFan gewesen aber zu gunsten meiner Tiere hat sogar mein Mann das Rauchen aufhören müssen...also lieber darauf verzichten.

nach oben springen

#5

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 22.10.2009 21:00
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

ich habe jemanden der die räuchekerzen aus holzkohlemehl und kartoffelsträke (chelat aus ausgekochten Kartoffelschalen ) und natürliche zusätzen aus weihrauch und zimmt herstellt
habe es selbstgesehen da ich in einer werkstatt war und mir selber eine zusammen gebastelt habe.

aalso alles biologisch

gruss sonja

nach oben springen

#6

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 22.10.2009 21:20
von mariken (gelöscht)
avatar

Ich finde es trotzdem nicht gut. Reptilien haben keinen Zwerchfell, können also Kleinstpartikel (die auch bei einer biologischen Räucherkerze rumfliegen) nicht abhusten. Das bleibt in der Lunge und das kann doch nicht gesund sein.
Oder sehe ich das falsch?

nach oben springen

#7

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 22.10.2009 21:33
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Egal woraus die Räucherstäbchen hergestellt werden, die Rauchdisposition in der Lunge bleibt dieselbe !

Wobei ich glaube auch, dass wenn der Raum 60qm hat und das Räucherstäbchen jetzt nicht direkt am Terrarium steht, sondern am anderen Ende, dann verfliegt dass meiste ja auch bis es am Terrarium angekommen ist.

Lg
Jenny

nach oben springen

#8

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 22.10.2009 21:37
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

das denke ich mir doch auch wollte in mein esszimmer stellen und das terrarium steht am andere ende des wohnzimmers.

denke das kommt erst gar nicht bis zum terrarium das verfliegt doch schon im esszimmer.


gruss sonja

nach oben springen

#9

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 23.10.2009 03:20
von Wuschi (gelöscht)
avatar

Ist nicht nur schädlich für d. Schlangen sondern auch für Dich, das in den Düftölen und Räucherkerzen enthaltene Rohöl setzt sich überall ab, mein Nachbar (Maler) musste kürzl. ne Wohnung renovieren in der tägl. sowas abgebrannt wurde! Mussten selbst das Sofa entsorgen! Da kannst grad ne Schüssel Benzin täglich im Wohnzimmer anzünden oder lieber in dem Zimmer rauchen!

nach oben springen

#10

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 23.10.2009 08:09
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Ja gut....
....also ich bin jetzt davon ausgegangen dass da mal am WE ne Duftkerze brennt und nicht jeden Tag ne Packung !

nach oben springen

#11

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 23.10.2009 09:52
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo,

nein ich will es nicht dauernt brennen lassen nur einmal oder zweimal die woche ungefähr in der weihnachtszeit.


und nicht wie wuschi denkt jeden tag.
gruss sonja

nach oben springen

#12

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 23.10.2009 11:07
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

Tabak is auch biologisch

generell kann man sagen, wenn etwas verbrennt entsteht Kohlenstoffdioxid (egal) und Kohlenstoffmonoxid (giftig), freie Radikale (krebserregend) und jede menge feinstaub.
Meiner Meinung nach, spricht aber trotzdem nix gehen rauchen oder Duftkerzen im "schlangenzimmer" solange das eher die ausnahme als die Regel ist. .... und immer gut Lüften.

Rauchfrei ist optimal, aber n bisschen rauch bringt auch nicht gleich um.

in diesem sinne Frohe weihnachten

nach oben springen

#13

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 23.10.2009 13:04
von Snear (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich wohne ja im schönen erzgebirge, und bei uns wird auch zur weinachtszeit mal ein räucherkerzchen angezündet.
Ist sicher nicht gesund fürs tier aber stellt ja sie ausnahme dar!

MfG

nach oben springen

#14

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 23.10.2009 13:52
von Gast (gelöscht)
avatar

Hoppla, also hin und wieder "räuchern" ist kein Problem. Meine Tiere leben mit mir in einem Appartment, wenn ich koche oder Schnitzel brate, dann ist auch die Wohnung schnell mit Kochdampf erfüllt (und wenn ich nicht auf die Pfanne aufpassen würde wohl auch mit anderem) und meine Tiere leben noch... Natürlich ist das Küchenfenster dann auch offen (Kipp, nicht ganz ich will ja net erfrieren), aber man kann sich auch anstellen...

Intensiver Rauch schadet allen Lebewesen, ein gelegentliches Räucherstäbchen/-männchen oder ähnliches ist jedoch zu vernachlässigen. Ihr packt die Stäbe doch nicht ins Terrarium oder direkt davor...

Raucher müssen bei mir auf den Balkon, aber primär weil ich selbst nicht rauche und in dem Raum halt auch schlafen muss. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#15

RE: Räucherkerze kontra schlangen

in Sonstiges 23.10.2009 15:13
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Dann verzichte aber bitte auf die mit Weihrauch...das ist tötlich für die Reptilien ....egal wie oft du die anzündest...das kann schon einmal zu viel sein...Genau so gifitg ist Bergamott Öl und Geranium Öl....Das sind zumindest mal die 3 Duftölsorten die man auch als rein Natürlich nie verwenden darf.

Orange ist ok..Wildrose auch,.

Halt kein Lavendel ...sonst fällt mir nix ein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen