logo

#16

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 08.11.2009 21:14
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo Sabrina,

ich zitiere mal aus dem Namen-Thread, weil meine Frage dort nicht rein gehört.

Zitat
Original erstellt von: sabrina
echt schöne/lustige Namen hier :-)

mein Ghostbock heißt Pit und meine neuste Errungenschaft ein, Classicbock heißt Elma


aus: http://kornnatterforum.de/index.php?site...&f=7&t=194&p=50

Em, du hast deine erste Schlange noch nicht mal einen Monat und hattest vor kurzem noch Probleme, die eine überhaupt anzufassen. Und nun holst du dir schon eine zweite? :was:
Mal abgesehen davon, dass man mit Neuzugängen unbedingt Quarantäne einhalten sollte, wäre es besser, wenn die beiden Tiere nicht in einem Terra sitzen. Zwar sind es laut deiner Aussage zwei Böckchen, aber beim Poppen kann sich immer mal jemand irren. Abgesehen davon, dass die Neue noch im Umzugsstress ist, sind Kornnattern Einzelgänger und machen sich nichts aus Gesellschaft.
Hauptsächlich möchte ich aber auf die Quarantäne hinweisen.

Hier was zum Lesen
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=272
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=319
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=263
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=278

Gruß,
mariken

nach oben springen

#17

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 08.11.2009 21:33
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Es könnte aber auch bei der Haltung von zwei Böcken zu gefährlichen Kommentkämpfen kommen.

nach oben springen

#18

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 12.11.2009 11:16
von MuffMuff (gelöscht)
avatar

Meine klene hat mich beim Umsetzten auch gebissen ich habs erst gemerkt als er an meiner Hand hind du merkst es nicht. Da war der Bss einer kleinen Phyton regius die mal gepflegt habe deutlich schmerzhafter. Alles easy.

nach oben springen

#19

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 21.11.2009 12:05
von sabrina (gelöscht)
avatar

mit dem rausnehmen, füttern und säubern funktioniert alles... ich hätte die beiden auch nie direkt zusammen gesetzt, hatte aber mit allen möglichen züchtern gesprochen und mich internet informiert und da kamen immer die gleichen aussagen: wenn sie so jung sind ist es absolut kein problem sie zusammen zusetzen, da sie meißt noch nicht viel kontakt zu anderen schlangen hatten und so ausgeschlossen sei, dss sie irgendwelche krankhiten etc. haben.
zu den problemen zwischen böcken... habe mich auch da informiert, weil ich das gehört hatte, dass es ziemlichen ärger zwischen ihnen geben kann. hier ach wieder meißt dann wenn sie schon ältr sind, die beiden sind jetzt 4 und 5 Monate alt und da, laut der vielen verschiedenen Züchtern, passiert eigentlich nichts.
ich habe die beiden beim zusammen setzen noch sehr lange beobachtet und es gab keinen grund sie wieder zu trennen. sie sind an einandr vorbei und haben sich irgendwann gemeinsam auf den ast gelegt.

also, ich hätte die beiden nie direkt zusammen gesetzt, wenn nicht jeder züchter mir das gleich erzählt hätte, davon abgesehen hätte ich mir auch keine zweite angeschafft...

lg sabrina

nach oben springen

#20

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 21.11.2009 12:10
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sabrina
wenn sie so jung sind ist es absolut kein problem sie zusammen zusetzen, da sie meißt noch nicht viel kontakt zu anderen schlangen hatten und so ausgeschlossen sei, dss sie irgendwelche krankhiten etc. haben.
[...]
also, ich hätte die beiden nie direkt zusammen gesetzt, wenn nicht jeder züchter mir das gleich erzählt hätte, davon abgesehen hätte ich mir auch keine zweite angeschafft...

Nun, dann hast Du leider die falschen "Züchter" gefragt...
Jeder, wirklich jeder den ich persönlich und/oder über Foren kenne (und das sind viele) hätte Dir deutlich von dieser Handhabe abgeraten! Die Begründung, dass junge Schlangen nicht krank sein können ist absoluter Humbug! Tut mir leid, dass Du als Anfängerin direkt soviel Blödsinn erzählt bekommen hast...

Ich empfehle Dir Kornnatter.de, da stehen viele Dinge drin, die Fragen überflüssig machen.

Und bevor Du bei der nächsten Unklarheit wieder die falschen fragst (was Du ja nicht einschätzen kannst), frag doch einfach uns. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#21

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 21.11.2009 19:25
von sabrina (gelöscht)
avatar

okay... das ist natürlich dann echt klasse, wenn mir jeder was falsches sagt, ich hatte extra fast an jedem stand wo mir ein tier gefallen hat nochmal extra gesagt,dass ich schon einen bock habe und auch gelesen hatte, dass es stress geben kann bzw, dass sie in quarantäne müssen... das nächste mal werde ich mich dann bei den richtigen leuten erkundigen... danke für die infos

schönen abend noch

nach oben springen

#22

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 21.11.2009 19:52
von mariken (gelöscht)
avatar

Na, wenn du auf einer Börse fragst, ist das nicht so verwunderlich. Da hat es halt leider einige, die nur möglichst viel verkaufen wollen. Die erzählen dir, was du hören willst.

Aber wenn du das mit der Quarantäne wusstest, kann ich nicht verstehen, warum du dir das von ein paar Verkäufern wieder ausreden lässt.
Dann trenn sie wenigstens schnellstmöglich.

nach oben springen

#23

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 22.11.2009 04:54
von steven_deluxe (gelöscht)
avatar

auf den börsen labern sowieso 80% der verkäufer müll(nicht alle aber die mehrheit),
hauptsache sie müssen das tier nicht mehr mit nach hause nehmen,was danach mit den passiert ist dennen sowas von egal.
hab auf der börse bad fallingsbostel mal ca 10 verkäufer immer das gleiche gefragt, und zwar: ob man zu einer adulten leopardgecko gruppe noch 1-2 babys setzten kann sie sagte immer nur ,ja das ist kein problem:autsch:
und das gleich wenn ich fragte mit korni babys,ob ich noch 3-5 korni babys zu meinen beiden adulten männchen setzen könnte in einen terra von 80*40*40 und wieder war die antwort ja,2 sagten mir in so ein großen terra passen so um die 8-10 adulten tiere rein bei ner gut gebauten rückwand.
wenn,nochmal fagen hast frag hier im forum lieber,den anderes als die meisten auf der börse geht es uns hier im forum nur um die gesundheit des tieres und das es dem tier gut geht

nach oben springen

#24

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 22.11.2009 09:52
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

zum Thema Börse ist ja schon alles gesagt.

Aber wenn du dir sowieso keine 2. Korni mer her getan hättest, dann frag ich mich warum du dann extra noch jeden Händler auf der Börseansprichst und dir doch eine dazu geholt hast.

Wenn du schon vor dem beisse der Mini Schlange Angst hast und dazu nen Handschuh brauchst...dann frag ich mich allen Ernstes wie du das Tierchen handeln wilst wenn sie dann mal Ausgewachsen ist, und ca 500g wiegt bei 1.60 Länge??? :sad:

Und Quarantäne wird immer gemacht.

ICh bin der Meinung , 2 Böcke ist ein NO GO ....auch wenn einige Böckchen zusammen halten und es augenscheinlich keine Probleme gibt, dann haben sie aer trotzdem Streß, denn es ist wieder der NAtur - dort würden sich nie 2 Böcke eine Höhle teilen.

nach oben springen

#25

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 22.11.2009 14:29
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
,2 sagten mir in so ein großen terra passen so um die 8-10 adulten tiere rein bei ner gut gebauten rückwand



Ach du schreck ! Das geht ja mal gar nicht, also ich meine ich betreibe auch Gruppenhaltung obwohl ich weiß dass unsere Kornis Einzelgänger sind.
Aber 8 - 10 Tiere - Never ever !
Da müßte mal schon ein ganzes Wohnzimmer als als ein riesiges begehbares Terrarium umbauen......dann vielleicht..:schock:

Lg
Jenny

nach oben springen

#26

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 22.11.2009 20:19
von sabrina (gelöscht)
avatar

ich hab mir jetzt noch ein anderes terra geholt und die beiden sind jetzt ausseinander... werde wohl dann nicht mehr auf das hören was mir händler so erzählen.
nochmal kurz zu meiner anfänglichen "Angst", das hat sich erledigt, ich habe eine sehr ruhige hand und hole meine beiden gezielt raus, ohne jegliche angst und ohne den tieren zu viel stress zu bereiten. es funktioniert jetzt alles sehr gut, die beiden fressen super, pit hat sich auch schon gehäutet und ich würde jetzt auch mal sagen, denen geht es gut.
ich habe jetzt vielleicht einen fehler gemacht, aber ich glaube, dass ich trotzdem sagen kann, dass ich die beiden richtig behandle und sonst nichts falsch mache.
ich hoffe, dass mir vielleicht jetzt mal der umgang mit schlangen zumindestens ein wenig zugetraut wird.ich möchte echt nicht als irgendein idiot hier stehen, der keine ahnung hat und sich einfach schlangen kauft. so komm ich mir gerade ein bisschen vor. dann hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht hier angemeldet und meine fragen gestellt. ich weiß noch nicht alles, aber ich informiere mich eigentlich immer, wenn ich denke, dass ich etwas noch wissen sollte, meißt auch auf seiten von züchtern, bzw. hier.

Lg sabrina

nach oben springen

#27

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 22.11.2009 20:28
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Dann denke ich bist du ja auf dem besten wege....wenn du jetzt noch Kotproben oder Magenspülproben deiner Kornis zum untersuchen weg sendest , dann sag zumindest ich nix mehr.

nach oben springen

#28

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 22.11.2009 20:31
von sabrina (gelöscht)
avatar

das werd ich tun
kotproben sind auch heute von beiden ausgeschieden worden. kann denn eigentlich jeder arzt sowas machen oder sollte ich da besser zu einem speziellen arzt gehen?

nach oben springen

#29

RE: mein pit will nicht mehr raus :-(

in Sonstiges 23.11.2009 10:05
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Gar kein Arzt...nach Wien einsenden zum Krypto und Parasiten Test.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen