logo

#31

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 12.10.2009 22:19
von Juergen (gelöscht)
avatar

ja was hat der Zooverkäufer denn jetzt gesagt was es für eine Farbe ist ???

nach oben springen

#32

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 12.10.2009 22:25
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

er hat nichts gesagt habe nicht gefrage

lg

nach oben springen

#33

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 12.10.2009 22:26
von Juergen (gelöscht)
avatar

dann frag ihn mal wenn du vielleicht nochmal vorbei schaust

nach oben springen

#34

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 12.10.2009 22:30
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

ja kann ich machen

wieso willst das wissen???

gruss

nach oben springen

#35

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 12.10.2009 23:11
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo jürgen

www.terra-trend.de/images/popup-Kornnatter-am

schau doch mal hier

so ne farbe hat die schlange , die schlange ist nur ganz klein ist ca. 20cm lang und so dick wie ein mittelfinger

gruss

sonja

nach oben springen

#36

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 13.10.2009 02:43
von Marci_90 (gelöscht)
avatar

Wenn du ein Terra suchst dann gucke bei ebay da gibt es echt günstige dinger allerdings sind es welche aus Holz ... kannst auch deine Maße hinschicken dann wird dir extra eins gebaut... ahbe meins auch dort geholt


mfg marcel

nach oben springen

#37

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 22.10.2009 21:04
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo habe mir ja nun eins bei ebay bestellt bei möller shop

nächste woche geht es ans aufauen da ich gerade noch im urlaub bin

nach oben springen

#38

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 25.10.2009 21:35
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo zusammen

so nun wieder zurück aus den schönen erzgebirge

und morgen gehts dran an das terrarium zu bauen

aber erst will ich es abschleifen dann zwei mal streichen und dann zusammen bauen.

gruss sonja

nach oben springen

#39

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 26.10.2009 19:56
von icema94 (gelöscht)
avatar

wegen blue-streak seiner aussage das er noch nie einen zoo-händler gesehen habe der sich wirklich gut um seine kornis kümmert (ums kurz zu fassen)...
der zoo händler bei dem ich meine korni geholt habe den kenne ich auch schon seit dem er sein geschäft samt zoo aufgemacht hat...
ich habe ihn durch einen guten freund kennen gelernt...
er testet seine tiere regelmäßig und hält sie (so gut es geht) in angemessenen bedingungen...
klar kann man nicht immer hundert prozentig für jedes tier gleichzeitig da sein...
aber er hat mir auch viele gute tipps gegeben und die beiden die ich mir geholt habe vorher extra testen (kot) lassen...
klar werde ich die quarantäne (welche ich fälschlicher weise missachtete) wenigstens nachholen und auch alle weiteren maßnahmen aus meinem thread einleiten...
und das möchte ich sonja auch raten da eine quara nicht umsonst dringenst geraten wird...
nur finde ich es unfair jeden zoohändler in einen topf zu schmeißen...
ich fahre auch extra jedes mal 30 km hin und zurück um zu meinem händler/züchter zu kommen nur weil bei uns in der stadt nur inkompetente blender arbeiten...
jeder sollte seinem händler vertrauen können und wenn möglich auch privaten kontakt zu ihm oder wenigstens zu einem züchter aus der nähe haben...
ich habe regelmäßig kontakt mit einer guten züchterinn und mit meinem händler...
und dann im forum kann ich auch schnelle und gute hilfe erwrten...
deshalb nochmal danke an alle

liebe grüße icema

Ps.: Seriva, kann ich dich auch per icq erreichen??

nach oben springen

#40

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 26.10.2009 20:23
von Gast (gelöscht)
avatar

Speziell die großen Zooketten oder gar Baumärkte sind leider im Großteil der Fälle mit den Tieren überfordert... Kleine private Läden zu denen man auch private Kontakte aufbauen könnte sind selten, aber oft wenigstens besser informiert.

@icema
Bist geaddet. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#41

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 26.10.2009 20:42
von bluestreak (gelöscht)
avatar

sicherlich gibt es auch zoohändler die artgerecht mit ihren tieren umgehn. aber das sind eben die allerwenigsten. wenn deiner die tiere testet, würd mich allerdings interessieren was er für ne classic verlangt.
letztendlich muß er ja die kosten auf den verkaufspreis abwälzen.
wenn ich mir die händler in meiner nähe anseh, die für nz 08 classic, snow, amel oder anery mal schnell von 80 bis 120 euro verlangen - und diese tiere leben in bedauernswerten umständen, bin ich echt neugierig was deiner verlangt.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#42

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 26.10.2009 21:01
von icema94 (gelöscht)
avatar

naja ich hab 50 euro für ne classic und ne amel bezahlt...
eig wären es 75 euro aber ich kenne ihn privat und er meinte da ich ihn ja eh noch genug besuchen werde kann er auch mal bissel runter gehen...
und jetzt bitte nicht wieder auf die misserabele qualität abwelzen die die billigen tiere ja hätten...
er hat mir übrigens eine verkauft und die andere als B-Day gescheknkt...
also kostet EINE 75...

wie lange hast du eig schon erfahrung mit kornis und welchen bestant hast du bluestreak??
(reine interresse)

danke seriva

liebe grüße icema

nach oben springen

#43

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 26.10.2009 21:28
von bluestreak (gelöscht)
avatar

qualität läßt sich nicht am preis festmachen. du kannst ne amel oder classic von erstklassigen züchtern auch für 30 euro haben.
zoohändler sind ja auch deshalb so teuer, weil ihre nebenkosten viel höher sind als von dem hobbyzüchter. hobbyzüchter deshalb, weil ich zumindest noch niemanden kennengelernt habe, der von der zucht leben kann.
dennoch ist fast immer die haltung von eben den hobbyzüchtern besser als von zoogeschäften. darum würd ich immer raten - wenn schon vom zoogeschäft kaufen, dann jemanden mitnehmen der sich auch auskennt.
wie gesagt - vielleicht ist ja dein händler die ausnahme.
ich persönlich beschäftige mich seit ca 2 jahren intensiv mit den kornnattern und habe meine ersten beiden vor etwa 18 monaten gekauft. jeden tag les ich und jeden tag lern ich immer wieder ein wenig dazu.
mein bestand sind im moment 2 böcke und 4 weiber - davon würden sich nur ein bock und ein weib zur zucht eignen, da der markt für classics und anerys so tot ist, daß es sich nicht lohnt zu verpaaren. das pärchen, das ich dafür hab würde bloods und plasmas bringen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#44

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 26.10.2009 21:51
von icema94 (gelöscht)
avatar

naja wie gesagt er ist der händler meines vertrauens und ich habe aucherst testen lassen habe dann noch bissel nachgelesen und gefragt und habe keine bedenken...
und zb wegen der quarantäne wurde mir von der züchterinn aus der nähe gesagt das sie bei so jungen tieren noch nicht mal unbedingt nötig sei und trotzdem habe ich noch in aussicht ab demnöächst quara nachzuholen...
was mir der händler auch von anfang an geraten hat...
und meiner meinung nach kann man seinen laden/zoo schon als hobby ansehen..
naja will den thread auch nicht weiter voll posten wegen nicht thematisierten diskussionen...
aber erstmal viel glück für deine weiter haltung und vll klappts ja mit der zucht
viel erfolg...
will später wenn ich die nötigen erfahrungen hab vielleicht auch mal züchten...
aber mal schauen...

liebe grüße icema

nach oben springen

#45

RE: Hurra es ist soweit !!!

in Sonstiges 26.10.2009 22:17
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Hä? Wie willst du Quarantäne nachholen?
Wenn dein Tier schon im Terra is oder mit anderen zusammen war, bringt Quarantäne jetzt überhaupt garnichts mehr!

Sers,
#Gummib34r

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen