logo

#16

RE: Feucht und schimmelt

in Sonstiges 28.10.2009 19:15
von Bill (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Biggi,

das klingt gut mit dem Abkochen. Na klar pass ich auf, werde es dann erstmal abkühlen lassen. Jetzt überlege ich wirklich ob ich lieber gleich Kokoshumus reinmache, habe davon noch genug.
Mal schauen, ich hoffe das klappt dann auch.

Gruß Bill

nach oben springen

#17

RE: Feucht und schimmelt

in Sonstiges 28.12.2009 23:06
von Bill (gelöscht)
avatar

so, ich wills nochmal mit dem Moos probieren, hatte Kokoshumus drin aber irgendwie fand die Schlange es nicht so schön.

Diesmal lass ich meine Wetbox offen um Schimmel zu vermeiden.
Und wenns sich ein paar Wochen hält, dann kommt Deckel mit Loch rauf.

Hier mal ein Bild von klein Lenny auf ihrem neuen Moos.



Bin gespannt ob es eine Weiel hält ohne Schimmel.

nach oben springen

#18

RE: Feucht und schimmelt

in Sonstiges 28.12.2009 23:18
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: KornFlakes
Hab auf Anraten von Seriva das komplette Zeug in einem Topf in reichlich kochendem Wasser so ca 10 Min sprudelnd gekocht!

Öhm, wus? Sowas hab ich gesagt??? *kopfkratz*

Nuja, ich bekomme mein Moos immer frisch vom Blumengroßmarkt. Eine große Kiste kostet da nur 3,-? und ich komme damit lange hin.

Jedoch benutze ich das selten so frisch. Ich lasse das Moos meistens erst richtig knochentrocken werden ehe ich es anfeuchte und benutze. Fremdlaub und kleine Äste fische ich vorher raus. Aber geschimmelt ist bei mir noch nix, egal ob ich es frisch oder durchgetrocknet benutzt hab.

Die Brocken aus dem Zoofachhandel sind auch durchgetrocknetes Moos und nicht frisch. Aber das ist viel zu teuer. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#19

RE: Feucht und schimmelt

in Sonstiges 01.01.2010 15:06
von Bill (gelöscht)
avatar

So ich hab jetzt auch auf "Anraten von Seriva" (auch wenn sie es nciht mehr weiß) , dass moos aufgekocht, es haben sich schon wieder schimmelfäden gebildet gehabt.

Gruß Bill

nach oben springen

#20

RE: Feucht und schimmelt

in Sonstiges 01.01.2010 23:28
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also das mit dem kochendem Wasser kannte ich jetzt so nicht, mir war bisher der Mikrowellen Tip bekannt - versuch dass doch mal....

Ich frag mich nur wieso das bei dir schimmelt ??
Macht deine Korni ihre Häufchen da rein ??
Ansonsten wäre es mir echt ein Rätsel !!

Lg
Jenny

nach oben springen

#21

RE: Feucht und schimmelt

in Sonstiges 01.01.2010 23:58
von Bill (gelöscht)
avatar

wir haben keine Mikrowelle

nein, die war noch nicht drinne, es hat ja sofort 2 Tage nachdem ich das in die Box gemacht hab, geschimmelt.

ich denke es war irgendwie von nafang an irgendwie "verschmutzt" deshalb jetzt das abgekoche

nach oben springen

#22

RE: Feucht und schimmelt

in Sonstiges 02.01.2010 19:16
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

@Seriva
Asche über mein Haupt, habs grade nochmal nachgelesen der Tipp war gar nicht von dir sondern von Carmen, ups. Sorry, muß das Alter sein:
Lg Biggi
Hat aber trotzdem ganz gut funktioniert mit dem Abkochen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen