logo

#1

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 31.07.2009 12:08
von nadine24 (gelöscht)
avatar

suche ein geschenk für ne freundin.

kennt jemmand vielleicht dieses buch schon?

http://www.buch24.de/1249034727-12993354...=0&klid=2&sid=1

nach oben springen

#2

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 12.08.2009 17:49
von nadine24 (gelöscht)
avatar

anscheinend kennt es noch niemand.
also ich hab es jetzt einfach mal gekauft und heute kam es an.
Habs mal soweit überflogen und finde es eigentlich bisher sehr ansprechend. es werden nicht nur die verschiedensten schlangen aufgereiht sondern es hat auch nen großen teil über anatomie, lebensweise, fortpflanzung, lebensräume, haltung, pflege, ...
Es hat auch nen teil über gesetzliches.

ich hab mich nun entschieden, dieses buch auch für mich selbst zu kaufen und bin schon fleißig am lesen. denk mal in ein paar tagen hab ich es durch

nach oben springen

#3

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 13.08.2009 15:50
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Ist das Buch echt so gut, wie du meinst?
Würde mich nämlich auch mal interessieren. Also meinst du, es ist empfehlenswert?

nach oben springen

#4

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 13.08.2009 16:42
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

Das buch kenn ich nicht....

Enzyklopädie der Schlangen von Chris Mattison is auch gut

nach oben springen

#5

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 13.08.2009 17:58
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also den ersten teil des buches über naturgeschichte, lebensweise, lebensräume, fortpflanzung und vieles mehr hab ich jetzt durch und fand es sehr gut.

Wusstet ihr, dass es auf Neuseeland und Irland keine Schlangen gibt,..... vor allem von Neuseeland hätte ich das nicht gedacht.

Ich finds gut und bei 10 ? macht man net viel kaputt.

werde weiter berichten, wenn ich weiter bin mit lesen. Morgen hab ich frei :-) hehe, da werd ich sicher ein ganzes stück lesen.

nach oben springen

#6

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 13.08.2009 20:35
von jockelbo (gelöscht)
avatar

habs mir auch mal bestellt, für das Geld!
werde dann auch mal berichten

nach oben springen

#7

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 14.08.2009 11:17
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also, ich hab jetzt angefangen mit dem teil "familien, Gattungen, arten"
die teile "blindschlangen" und "Riesenschlangen" habe ich durch.

es wird eine auswahl an schlangen aufgeführt, die zum teil in terrarien gehalten werden können und zum teil, die nicht dazu geeignet sind (bzw. nur bei erfahrenen haltern)

ich fand es sehr interessant. Zu den jeweiligen schlangen sind aufgeführt:
verbreitung, Terrarienhaltung, Schutzstatus, größe, lebensweise. Es sind sehr schöne bilder vorhanden.

Was mich ein wenig verwundert hat war, was der autor zum grünen baumpython schreibt. "Die frisch geschlüpften Jungtiere sind meist gelb, selten blau, mit rotbraunen flecken und streifen."
- ich weiß ja nicht ob ich da falsch informiert bin, aber ich dachte die jungtiere sind gelb oder rotbraun und färben sich dann um zu grün. teilweise mit blauen stellen, manche sogar ganz blau. von blauen jungtieren hab ich bissher weder gehört noch ein bild gesehen.


So, nun kann das lesen weiter gehen. :-) macht echt spaß!!!

nach oben springen

#8

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 14.08.2009 12:26
von Zoe (gelöscht)
avatar

Hi,

ich kenn mich da auch nicht so aus, aber meines wissens sind die Jungschlangen schon meist gelb oder rot, aber ganz selten sind wohl auch mal blaue dabei, die in noch selteneren Fällen auch noch blau bleiben... so hab ich das gehört, muss aber nicht stimmen...

nach oben springen

#9

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 14.08.2009 13:06
von Tobi (gelöscht)
avatar

kommt auch aufs verbreitungsgebiet an, aru sind meistens gelbe jungtiere, aus sorong rote. Die Blauen sind die seltensten, die auch blau bleiben. weibliche Grüne Baumpythons werden nach jeder Eiablage etwas blauer.

nach oben springen

#10

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 14.08.2009 13:44
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ok, also wenn ihr das schon gehört habt, dann wird es auch so stimmen :-)
also nichts zu bemängeln an dem buch bisher :-)

nach oben springen

#11

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 14.08.2009 13:48
von Andre (gelöscht)
avatar

Blaue Schlüpflinge ? Ich hab das Kompendium von Maxwell und noch nichts von blauen M. viridis Schlüpflingen gelesen.....

nach oben springen

#12

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 14.08.2009 13:52
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich hab das Buch von Markus Weier

nach oben springen

#13

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 16.08.2009 09:23
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also ich hab wegen dem baumpython auch mit ein paar freunden geredet, die haben da auch von gehört, dass es diese blauen schlüpflinge gibt.
- nur so als anmerkung noch, aber darum solls ja hier net gehen -

bin nun bei den nattern angekommen und hab auch schon einige durchgelesen. aber es sind sehr viele, da werd ich noch ein paar tage lesen können :-) Wirklich interessante Tiere dabei, so vom verhalten und auch vom aussehen her.

LG

nach oben springen

#14

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 16.08.2009 09:55
von Andre (gelöscht)
avatar

Ich glaub erst an blaue Schlüpflinge wenn ich ein gesehn hab

nach oben springen

#15

RE: kennt jemand dieses buch?

in Sonstiges 16.08.2009 11:04
von Snear (gelöscht)
avatar

Es gibt keine blauen Schlüpflinge.
Nur Gelbe und verschiedene Rottöne, wobei die Dunkelroten meist etwas besonderes sind.
Kannst zb. mal hier schauen, der Doc hat ganz interresante Tiere.
http://www.doc-martini.com/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen