logo

#1

RE: Rich Z.

in Sonstiges 12.07.2009 18:44
von chest (gelöscht)
avatar

für alle die es noch nicht gesehen haben...so sieht artgerechte Tierhaltung in den USA aus.
Ich werde mit Sicherheit nie Tiere von Rich importieren...
http://www.youtube.com/watch?v=JOMGhRSj_...player_embedded

nach oben springen

#2

RE: Rich Z.

in Sonstiges 12.07.2009 19:21
von Diet (gelöscht)
avatar

Das ist schon reine Tierquälerei!

Die sind da nur,wegen der Vermehrung.Mit Tierliebe hat das nix zu tun.Alles viel zu klein(winzig)!

Wenn man sowas sieht,wird einem schon schlecht!

nach oben springen

#3

RE: Rich Z.

in Sonstiges 12.07.2009 19:36
von mariken (gelöscht)
avatar

Ja, schön ist das nicht. So sieht die amerikanische Definition von artgerechter Haltung aus.
Aber er hört ja eh auf und zieht sich aus der Schlangenzucht zurück.

nach oben springen

#4

RE: Rich Z.

in Sonstiges 12.07.2009 20:07
von bluestreak (gelöscht)
avatar

tja - so ist das, wenn das tier zur ware wird.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Rich Z.

in Sonstiges 12.07.2009 20:18
von Tobi (gelöscht)
avatar

traurig, aber so ist das wenn Hobby zum Beruf wird. Nächstes Jahr hört er ja eh auf

nach oben springen

#6

RE: Rich Z.

in Sonstiges 12.07.2009 20:31
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest
Ich werde mit Sicherheit nie Tiere von Rich importieren...



Zum Glück halten unsere holländischen und belgischen Nachbarn (und noch n paar andere ) die Tiere artegerecht.......

Aber nach dem Video wissen sicherlich auch einige wie man Tiere günstig produzieren kann....oder weshalb kosten die Nachbarstiere deutlich weniger als die deutschen in großen Terrarien !? :-D

12.07.2009 20:41:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre

nach oben springen

#7

RE: Rich Z.

in Sonstiges 12.07.2009 23:03
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Ach du meine Güte....da wirds einem ja gaaanz anders bei !!!!
Bäh, echt zum Kotzen sowas - absolutes NO GO

nach oben springen

#8

RE: Rich Z.

in Sonstiges 12.07.2009 23:17
von matzl (gelöscht)
avatar

Diejenigen die ihre Schlangen so halten sind in meinen Augen Tierquäler und somit gleichzusetzen mit Verbrechern. Diese leute sollte man einsperren.

Das ist ja schrecklich, schrecklich schrecklich....

nach oben springen

#9

RE: Rich Z.

in Sonstiges 13.07.2009 07:12
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Andre


Zum Glück halten unsere holländischen und belgischen Nachbarn (und noch n paar andere ) die Tiere artegerecht.......


12.07.2009 20:41:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andre



Mit Sicherheit gibt es solche Leute auch unter den Holländern,genauso wie es auch Deutsche gibt.
Die beiden Holländer von denen ich Tiere bekomme halten sie definitiv nicht so...das wäre ein Grund für mich dort nichts zu kaufen...egal wie billig.

nach oben springen

#10

RE: Rich Z.

in Sonstiges 13.07.2009 09:23
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi,

das ist doch reine Massenproduktion!!!

Es gibt aber auch die "kleinen", die sich mal eben so eine Schlange holen,
kostet doch nichts!!!

Habe erst am Wochenende jemanden getroffen, der drei Kornis hatte in einem viel zu trockenen und nicht artgerecht eingerichteten Terra.

Alle viel zu dünn und bei Nachfrage würgten sie nach dem fressen alles wieder aus.

Habe ihm gesagt was er ändern muss und nach dem ich gesehen habe das eine durchfall hat eine TA genannt.

Antwort" ach die gebe ich sowieso morgen einen Kumpel, des kennt sich damit aus, ich will andere Schlangen " . Super !!!

Leider bekommen solche Menschen immer wieder Tiere.

LG Astrid

nach oben springen

#11

RE: Rich Z.

in Sonstiges 13.07.2009 18:51
von bluestreak (gelöscht)
avatar

im prinzip ist es doch nichts anderes wie die massentierhaltung, die uns die steaks oder eier liefert.
das gleiche prinzip wie von dem typ aus den usa der pythons züchtet und mal kurz - ich glaub - einige hundert zur letzten messe nach hamm gebracht hat. war sogar bei vox unter wildes wohnzimmer zu sehn.
der war vor einiger zeit schon mal dran und in seiner zuchtstation war auch nur diese schubladenssystem da.
auch in deutschland ist es so. der mann der den größten python europas hält. auch der hat seine nachzuchten in solchen schüben.
war ebenfalls bei - wildes wohnzimmer zu sehn.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#12

RE: Rich Z.

in Sonstiges 13.07.2009 19:07
von chest (gelöscht)
avatar

wobei bei Köpis die Rackhaltung erwiesenermaßen besser ist...man beachte wie Köpis in der freien Natur leben.Das Fress und Paarungsverhalten ist bei Rackhaltung wesentlich besser.
Wobei ich selbst da nicht schön finde..ein Grund warum ich mir nie Köpis zugelegt habe

nach oben springen

#13

RE: Rich Z.

in Sonstiges 13.07.2009 19:19
von Tobi (gelöscht)
avatar

das waren aber netzpythons bei dem züchter bei wildes wohnzimmer.
Rackhaltung ist platzsparender, hygienischer und man muss nicht lange nach den tieren suchen. Für ne Geldmacherei ist das perfekt. Aber fürs Hobby ist das nichts, weil für mich gehört ein artgerechtes Terrarium zum Hobby dazu. Aber die Zuchterfolge bei den Amis spricht für sich, also so schlecht kanns den Schlangen nicht gehen, obwohl das bei kornnattern nicht schwierig ist, da sie sich eh recht einfach vermehren

nach oben springen

#14

RE: Rich Z.

in Sonstiges 13.07.2009 19:34
von bluestreak (gelöscht)
avatar

egal welche art von tier, wird auf grund des geldes immer an der haltung des selbigen gespart.

das ganze erleben wir doch auch - immer weniger arbeitskräfte müssen immer mehr schaffen.

der einzige unterschied ist, daß wir uns noch die haltung selber aussuchen dürfen. wenn ich da nach china seh, wie dort arbeiter "gehalten" werden. da ist nicht viel unterschied zwischen rich und seinen kornnattern.

have a nice day
bluestreak
13.07.2009 19:36:57: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#15

RE: Rich Z.

in Sonstiges 14.07.2009 09:31
von mariken (gelöscht)
avatar

Guckt mal:
http://www.cornsnakes.com/forums/showthread.php?t=85971

Wenn man sich die Kommentare durchliest, kann man echt nur den Kopf schütteln. Die sind alle total begeistert. :schock:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 29 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen