logo

#16

RE: Rich Z.

in Sonstiges 14.07.2009 14:01
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Ist halt alles recht alt.

BHB hat noch vieeel mehr Racks & Schlangen (30'000 ++), alles schaut neu und ordentlich aus.

Ich halte Jungtiere zur Aufzucht auch in einem Rackartigen System. Es klappt super. Hygienisch einwandfrei.

Ich sage nicht, dass ich die Haltung von Adulten Tieren im Rack gut finde, aber:
Wer von Euch glaubt wenn eine solche Haltung bei uns legal wäre und ein grösserer Bestand vorhanden ist er würde es nicht auch so tun glaubt auch an den Storch...

Anderes Land = andere Gesetze.
Niemand muss es gut finden, aber immer darüber ablästern?
Die meisten von Euch würden so halten, wenn Ihr dürftet und es für Euch normal wäre.

nach oben springen

#17

RE: Rich Z.

in Sonstiges 14.07.2009 14:24
von bluestreak (gelöscht)
avatar

bei der masse an tieren hat und bekommt man ja auch keinen bezug mehr zum tier selber. es ist nur noch eine sache.
ich geb dir da vollkommen recht guttata - wenn es in dieser form in deutschland oder in der schweiz erlaubt wäre - hätten wir diese zustände ebenfalls.
aber man braucht ja gar nicht so weit schaun. wie oft liest man über miserabelste haltungen von tieren in deutschland. ob züchter oder einfachen halter.
ob legebatterien von hühnern - schlangen in einem knappen meter becken, das sogar noch im fernsehn vorgestellt wurde oder pferde die kniehoch im eigenen dung dahinvegetieren. pelztierfarmen oder krokofarmen - nirgends werden die tiere artgerecht gehalten.
es ist natürlich auch so, wenn man in so eine "massenproduktion" geht wie rich kann man für jedes tier kein terra stellen.
irgendwann kommt dann der scheideweg an dem man sich entscheiden muß, wie man die tiere hält. mit einem finanziellen minimum.
verurteilen? kann ich ihn nicht. für gut heißen? kann ich es auch nicht.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#18

RE: Rich Z.

in Sonstiges 14.07.2009 16:39
von mariken (gelöscht)
avatar

Nicht falsch verstehen. Ich bin weit davon entfernt, Rich oder jemand anders zu verurteilen. Immerhin hat gerade er für die Kornnatterzucht in puncto Farbvarianten viel geleistet.
Aber deswegen muss man das System ja nicht gutheißen.

nach oben springen

#19

RE: Rich Z.

in Sonstiges 14.07.2009 21:55
von Gismo (gelöscht)
avatar

Also ich finde eine Dauerhafte Rackhaltung auch nicht gut.
Aber ich muß Bluestreak recht geben. Die Finazielle seite sollte man dabei auch nicht aus dem Augen verlieren wenn man das hauptberuflich in dieser Art macht.
Und ich sage auch nur andere Länder, andere Sitten und auch Gesetze
Man sollte sich in die gleich lage mal versetzten und das als Selbstständiger wo von ich dann meine Familie ernähren muß. Und man landet bei dem gleichen.
Gut heißen will ich es auch nicht aber urteilen darüber kann ich auch nicht.

LG Sascha

nach oben springen

#20

RE: Rich Z.

in Sonstiges 15.07.2009 14:08
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Wobei man auch mal sagen muss, dass die Kleinen Kornis doch wohl von allen Züchtern in Rackhaltung gehalten werden. Auch hier in Deutschland und der Mensch will nun mal Geld verdienen und hat mehr Racks als so ein kleiner Deutscher Züchter.

Was mir allerdings leid tut sind die großen ausgewachsenen Tiere, die man einmal kurz im Bild sieht. Die armen Kerlchen können sich ja kaum rühren.

Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist dass es da wohl doch ziemlich ordentlich und sauber war. Zwar gefällt mir die Massenzüchtung von Futtertieren in diesen Makrolonboxen überhaupt nicht aber er hatte wenigstens alles sauber und sogar mit Lüftung. Da hab ich leider gottes schon schlimmeres hier in Deutschland gesehen.

nach oben springen

#21

RE: Rich Z.

in Sonstiges 15.07.2009 19:36
von Gast (gelöscht)
avatar

wurde von mir editiert

sorry ...


18.07.2009 17:36:16: Dieser Beitrag wurde editiert, von wurzl

nach oben springen

#22

RE: Rich Z.

in Sonstiges 15.07.2009 20:30
von Gismo (gelöscht)
avatar

Zitat
ich würde meine beiden niemals so halten ...



Ich doch auch nicht. Finde ich ja nicht schön Gerade bei den größeren Tieren

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 29 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen