logo

#1

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 19:49
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hallo an alle Filmfreaks,
ich möchte mich unterhalten mit Leuten, die auch gerne die Genre Horror sehen. Hat jemand Lust zum Unterhalten?

nach oben springen

#2

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 20:10
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Leute,
es ist Freitag Abend. Hat denn keiner Lust, mit mir über Horror Filme zu debatieren?
Was seht ihr denn sonst für Filme? :cool+:

nach oben springen

#3

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 20:20
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu !
Also Horror ist jetzt nicht so ganz mein Genre...:muede:
Ich bin eher in der Tarantino Ecke angesiedelt, obwohl ich auch die Resident Evil Teile mag...
Also es gibt kein bestimmtes Genre kommt halt auf den Film an !
Allerdings - obwohl ich ein Weibchen bin - kannst du mich mit Liebeschnulzen davonjagen, dann lieber ordentlich geballer !
Den Subwoofer audgedreht und gib ihm !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#4

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 20:31
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Tarantiono Ecke? Ich kenne auch einige Filme mit ihm, wie z.B. "From Dusk till Dawn" oder "Four Rooms". :cool+:

Wobei ich finde, die Wes Craven Teile sind auch net schlecht

nach oben springen

#5

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 20:39
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Ich mag am liebsten Kill Bill Vol. 1 + 2 !
Eine schlecht behandelte Frau die Rache übt...genial !

nach oben springen

#6

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 20:51
von Andre (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: waldkatze79
Eine schlecht behandelte Frau die Rache übt...genial !



nach oben springen

#7

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 20:56
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Mein Partner ruft gerade aus dem Hintergrund, super Filme. :hehe:

Ich persönlich bin eher die Hardcore Schiene, wie gesagt mehr Horror.

Gestern Abend haben wir uns z.B. "Eden Lake" angesehen. Also ich musste ehrlich gesagt auch schlucken, zum Schluss hin, da bekommt man einfach diesen Hass und die Wut gegenüber den Eltern.
Der Film handelte über Jugendliche, die eine Pärrchen durch den Wald jagen, und versuchen zu töten. Zum Schluss hin sagt die Mutter eines dieser Jungen "Es sind doch nur Kinder". Boa hab ich mich aufgeregt
Zumal dieser Film einfach zeigt, das soetwas in der ganzen Welt jeden Tag passiert, das Jugendliche so austicken durch einfach die falsche Erziehung.

nach oben springen

#8

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 21:06
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Horror mag ich auch!
Egal ob Film oder Resident Evil auf der Wii (leider gibts da den neuen Teil nicht).
Was mir auch gefällt ist Saw oder Cube.
Nur diese reinen Splatterfilme ohne Handlung gefallen mir nicht so sehr, genauso "Horrorfilme" bei denen Tiere einen schlechten Ruf bekommen, wie Anaconda oder so.

LG Linda

nach oben springen

#9

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 21:08
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wes craven ist ja schön in der versenkung gegangen. nach dem überraschungshit nightmare hat er im endeffekt nur noch mit scream sein können gezeigt. leider bringt john carpenter auch nichts mehr. im moment ist der einzige regiseur, der dem horror treu bleibt romero. mit diary of the dead hat der wie immer dem zombie-film neues leben eingehaucht und all seinen nachahmern gezeigt wo der hammer hängt. ich bin schon auf seinen neuen gespannt, den er zur zeit dreht. tarantino ist für meine begriffe kein horror regiseur. dann schon eher sein kumpel rodrigez, der mit planet terror einen guten splatter gemacht hat und soweit ich weiß auch in from dusk till dawn regie führte. rec war sicherlich letztes jahr ein überraschungshit und ich bin schon neugierig wie der teil zwei wird.
man darf auf sam raimi neugierig sein - nach seiner tanz der teufel trillogie und spiderman hat er einen "billigen" horrorfilm gedreht namens -- drag me to hell --
auch um dario argento ist es ein wenig ruhig geworden - soweit ich weiß ist "the third mother" sein letzter gewesen. hat mir persönlich gut gefallen.
noch ein wort zu john carpenter - dem kultregieseur vergangener horrortage. ich würde mich freun, von dem halloweenschöpfer mal wieder was zu sehn. vampires mit james woods war echt super - vielleicht kann er sowas mal wiederholen.

in diesem sinne - eine blutige nacht
bluestreak

ps. was mich echt annervt obwohl manch ein film nicht mal schlecht ist. das sind stephen king filme. die bücher so geil und die meisten verfilmungen schlicht schrott. das wär mal was - ein king buch richtig zu verfilmen.

nach oben springen

#10

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 21:39
von weise krähe (gelöscht)
avatar

@blue
Wenn man von früheren Horror Ikonen spricht darf man aber auch nicht Peter Jackson vergessen, der gerade mit Bad Taste und Braindead das Subgenre des Fun-Horror bzw. Fun-Splatter geschaffen hat. Ebenso ist gerade im Jahre 2006 Argento sehr aktiv gewesen in der Masters of Horror Reihe wo er vor allem mit seinem Beitrag Jenifer und einen weiteren Titel glänzte, der mir grade nicht einfällt. Besonders empfehlenswert von den früheren Werken Carpenters sind vor allem noch The Fog, die Klapperschlange und Sie leben (weniger blutig, aber stark auf spannung setzend). Wes Craven zeichnet sich derzeit vor allem als Produzent und Drehbuchautor aus, so hat er nicht nur bei Dracula und The Hills have eyes (remake) mitgewirkt, sondern wird auch bei dem Remake von "The Last House on the Left" zeigen, das mit ihm immer noch zu rechnen ist.

@Linda
SAW ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Von Cube hab ich ein Trauma. Ich habe alle 3 Teile gesehen. Ich pack diesen Film nicht, zumals ich Angst vor engen Räumen habe, ich steige nicht mal in einen Aufzug. Dieser Film ging mir schon ziemlich an die Psyche.
Aber wenn du über SAW reden willst, ist kein Problem, ich finde die Filmreihe super.

nach oben springen

#11

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 22:03
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Da fällt mir auch noch The Ring ein. Das fand ich auch ein bißchen gruselig, aber nur beim ersten mal ansehen.

LG Linda

nach oben springen

#12

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 22:07
von bluestreak (gelöscht)
avatar

nun ja - die klapperschlange oder Sie leben würd ich nicht grad in die horrorecke stellen. meiner meinung gehören die eindeutig in das sience fiction genre.
jackson hatte mit bad taste einen einstiegshit, der aber nur wenigen so wie braindead bekannt ist. diese filme wurden erst nach herr der ringe bekannt, weil eben jackson sie gemacht hat. dennoch würd ich jackson nicht grad in die horrorecke stellen. genauso wenig wie eben tarantino.
bei wes craven ist es aber so, daß er soviel produziert und drehbücher schreibt, daß sich fast zwangsläufig mal ein hit entwickelt. so nach dem motto - einer geht schon mal rein. auf fünf flops ein hit.
auch würd ich nun "the hills have eyes remake" nicht grad als muß benennen. ob "the last house" was taugt - weiß ich noch nicht. hab ihn noch nicht gesehn - werd ich wahrscheinlich dieses wochenende mal machen.
da gehört schon eher dann stuart gordon hin - mit zum beispiel seiner re- animator reihe oder don coscarellis phantasm serie.
erwähnenswert und jedem horrorfan sollte auch "the descent" sein. dieses jahr kommt der zweite teil auf den ich mich schon freue. und natürlich tales from the crypt. die horrorserie schlechthin. leider gab es ja nur zwei kinofilme mit "ritter der dämonen" und "bordello of blood", die beide in deutschland indiziert sind. aber papa san hat sie in orginallänge zuhause


schaurige träume
bluestreak

nach oben springen

#13

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 22:08
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Jap, beim ersten Mal ansehen gruselig, beim zweiten, dritten Mal ist es eher schon etwas langweilig.
Nochmal kurz zu SAW zurück, welchen Teil findest du am Interessantesten?

nach oben springen

#14

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 22:18
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Den 1. Teil fand ich sehr gut, weil das mal was neues war, als der herauskam.
Gut fand ich aber auch den Teil, bei dem am Schluß das Kind in dem Tresor war. Ich kann mich schon gar nicht mehr so genau daran erinnern welcher das war, wird Zeit die mir mal wieder anzusehen! :-D
Auch die überraschenden Wendungen, und dass man es nicht im Voraus weiß, wie so ein Film endet. Bei manchen Filmen ist es ja so, dass man am Anfang schon weiß wie der Film endet.
Da hat mir auch The Sixth Sense gefallen.

LG Linda

nach oben springen

#15

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 22:26
von weise krähe (gelöscht)
avatar

@blue
Nun ... wenn wir von horror Fans ausgehen, worums in diesen Thread ging, dann waren die Filme Bad Taste, Brain Dead (Jackson) bzw. Tanz der Teufel & The Gift (Raimi) schon deutlich früher bekannt, als der großen sparte nach ihren großen Hollywood erfolgen (Hdr/Spiderman).

Ich habe auch nicht gesagt, dass Klapperschlange und Sie leben, horrorfilme sind, sondern das es empfehlenswerte Werke sind, die sich jeder Filmfan mal näher anschauen sollte. Ebenso kann ich in sachen Jackson noch The Frighteners (mit Michael J. Fox) und Heavenly Creatures empfehlen. Beides Filme die genauso wie die Werke von Quentin Tarantino oder Rodrigeuz zeigen, dass die Regisseure mehr drauf haben, als nur eine Film gattung und auch verstehen durch eigen entwickelte Geschichten zu fesseln, nicht nur durch Blut und Köpfe abhacken.

Schön das übrigens jeder bei Neil Marshall (The Descent) gleich immer an den selben Film denkt (weils jeder macht), ohne dabei zum Beispiel seine packende Werwolf Hatz "Dog Soldiers" oder "Doomsday - Tag der Rache" zu erwähnen, die beides mehr als spannende und kompromisslose Werke sind, die in keiner Sammlung fehlen dürfen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen