logo

#16

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 22:27
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: weise krähe
Jap, beim ersten Mal ansehen gruselig, beim zweiten, dritten Mal ist es eher schon etwas langweilig.



was meinst du damit?

zu saw - der beste ist ganz einfach der erste. vor allem der schluß als er aufsteht - jeder dachte er ist ne leiche. dazu der soundtrack - da hat alles gepaßt.
alle teile danach sind eigentlich nur noch ein billiger aufguß - und mit der ankündigung von mehreren teilen gleich nach dem ersten haben die macher eh jede spannung im keim erstickt.
es ist eigentlich mit fast jeder horrorreihe so. der erste ist super und dann nur noch wiederholung. ob nightmare, freitag der 13 oder nun saw. slasherfilme wiederholen sich und haben keine entwicklung.
im gegensatz dazu zum beispiel phantasm. immer neue wendungen es wiederholt sich nichts. bei poltergeist wollten sie etwas entwickeln und scheiterten. beim exorzist ne zu den zweiten und dritten teil möcht ich mich nicht mal äußern. auch bei scream war der zweite und dritte nur aufgewärmt und ich bin echt froh, daß craven nicht noch irgend nen cousin aus uganda für nen vierten teil reingeschrieben hat.

mit blutunterlaufenen augen
bluestreak

nach oben springen

#17

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 22:38
von weise krähe (gelöscht)
avatar

@ blue
ich finde alle Teile von SAW, jeder Teil für sich extravagant, (außer der 3. Teil, der hat mir net so gefallen wegen der Amanda, ich konnte die eh noch nie leiden) .
Im 4. teil fand ich es interessant, von Jigsaw ( John Kramer) mehr zu erfahren was hinter diesem Menschen wirklich steckt, bzw hinter seiner Maske.
Wie gesagt, ich finde die Aussage hinter dem Film SAW, "schätze dein Leben!" interessant, denn wenn du mal überlegst, es stimmt. Also ich zumindest lebe nach diesem Schema.
Klar finde ich den ersten Teil am Besten :freu:

SAW ist einfach mal was neues

nach oben springen

#18

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 22:45
von bluestreak (gelöscht)
avatar

doomsday hat mich persönlich enttäuscht. ich war echt irre drauf und hatte mir von den trailern einiges versprochen. der anfang mit der erklärung der seuche und dem bau der mauer war noch echt gut, aber danach hätt ich lieber die klapperschlange gesehn. auch die mischung zwischen "punks" und rittersleut fand ich doch sehr daneben.
dog soldiers hatte schon etwas - das ist so ein film, den ich weder liebe noch hasse - irgendwo dazwischen - er ist gut aber nicht so gut, daß ich ihn vermissen würde.
the frigteners - ja ein sehr guter film mit michael j fox - einer von zweien, die mir mit ihm gefallen haben. der zweite ist "die verdammten des krieges". was mir an diesem film wirklich gut gefällt ist, daß er sich eigentlich nicht entscheiden kann ob er ne komödie oder horrorfilm sein will. obwohl ich eher zu der komödie tendiere.
horror ist nicht nur blut und kopf ab. so ist zum beispiel - der schrecken der medusa - einer meiner lieblingsfilme.
man muß ja auch unterscheiden zwischen slasherfilm und - na ich sag mal klassischen horror. dawn of the dead - übrigends so ziemlich die einzige zombieverfilmung die es mit romero aufnehmen kann und die stunde wenn dracula kommt haben soviel gemein wie feuer und eis - und sind dennoch beides horrorfilme.

mit zitternden knien
bluestreak

nach oben springen

#19

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 23:01
von weise krähe (gelöscht)
avatar

kennst du den film "The Strangers" auch?
ein film, bei dem bis auf die letzten Minuten kein Blut fliesst.

Um auf deinen vorhergehenden Post zurückzukommen wäre Poltergeist wieder ein perfektes Beispiel um zu zeigen das ein Film kein Blut braucht um Spannung zu erzeugen, gleiches gilt für Eden Lake, der zwar blutiger ist aber bei dem sich die Gewalt grtößtestenteils in der Borstellungskraft abspielt.

Was sind im Prinzip deine Lieblingsfilme an dieser Genre?

nach oben springen

#20

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 23:16
von bluestreak (gelöscht)
avatar

bei the strangers fliesst kein blut? - was war denn, als der freund seinen kumpel mit der flinte erschiesst, als er ins haus kommt.

eden lake fand ich ziemlich öde und langweilig - sorry

im horrorgenre allgemein oder speziell

nach oben springen

#21

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 29.05.2009 23:28
von weise krähe (gelöscht)
avatar

@blue
Na also mal ehrlich ... sowas wie diese Kopfschuss szene ist doch ein schlechter Witz, das fällt kaum ins gewicht und wenn du eden lake blöd und langweilig fandest, hast du offensichtlich nicht die brisanz des Themas verstanden ---> Bereitschaft der Jugend zu Gewalt und die Falschheit von Selbstjustiz ... was man gerade am Ende mit den Eltern sieht.

Schau dir mal andere Filme an die fast die selbe Situation aufweisen nur mit vertauschten Rollen wo wir nur noch der Bestrafung des Bösewichts entgegenfiebern, da wir alle Infos haben ... bestes Beispiel hierfür ist Death Sentence, Strangeland der 4. Engel. Diese Leute waren nicht mehr Opfer als das junge Paar in Eden Lake nur wurden die Rolle der Eltern dann perfekt umgesetzt, denn jeder Vater würde genauso reagieren wenn in seinem Bad die Möderin seines Sohnes sitzt. Denk mal darüber nach und betrachte die Filme nicht immer nur von der Offensichtlichen Seite (im Falle Eden Lake ---> Survival Horror).

nach oben springen

#22

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 30.05.2009 08:35
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich hatte mein persönlichen horrorfilm heut nacht, ........

sorry gehört net hier her, aber das musst ich jetzt loswerden. Meine Nerven sind am ende....

nach oben springen

#23

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 30.05.2009 08:49
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Mensch Nadine, was war denn los?

LG Linda

nach oben springen

#24

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 30.05.2009 08:55
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Wir waren gestern abend/nacht weg, disco. Mein Freund hat zu viel getrunken,viel zu viel.
er ist total ausgeflippt, hat sich selber die hande kaputtgeschlagen, dann behauptet das waren die bullen, er wollte 2 mal während der heimfahrt aus dem auto springen, ich bin gefahren, hinten saß noch ein genauso dichter kumpel. Bin dann beidesmal angehalten... mitten auf der straße einmal.
er hat in de disco nen riesen aufstand gemacht... hat auch mich anbebrüllt und nicht unschöne dinge gesagt. wir haben vom zeitpunkt als wir von der disco heim wollten bis wir daheim waren ca. 3 stunden gebraucht (für ca. 15 km)
Er hat in seinem auto rumgetreten wie verrückt usw.

Ich hab so angst, dass wenn er jetzt aufwacht, was er dann macht. ich hoffe nur er kann sich an absolut nichts mehr erinnern.

meine nerven sind jetzt echt am ende. wir waren um vier daheim, hab nur ca. 2 stunden geschlafen.

nach oben springen

#25

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 30.05.2009 08:59
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Oh man!
Lass ihn am Besten ausschlafen, dem wird das Ganze bestimmt leid tun, wenn er aufwacht und sich erinnern kann.
Hast du ein Auto da? Willst du vorbeikommen?

LG Linda

nach oben springen

#26

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 30.05.2009 09:03
von nadine24 (gelöscht)
avatar

das is en liebes angebot von dir, aber ich will jetzt net weg. ich will dasein wenn er aufwwacht. es wäre au ein bissle weit und fit bin ich au net, das wäre net so gut zu fahren.
aber voll lieb von dir, echt.

Oh man, hab ihn so echt noch nie erlebt, sonst wenn er party macht, is er wenn er dicht is immer gleich am einschlafen, aber sowas.
und das alles nur, weil er an der kasse teater gemacht hat. der andere kumpel hatte seine karte in de disco verloren oder so und durfte net gleich raus. dann hat mein schatz gemeint, er muss denen verklickern, er hätte für ihn schon bezahlt, aber das sehen die ja ob die karte da is oder net. er bestand drauf,..... und dann ging das alles los.

naja, gibt noch paar deteils, aber die möcht ich jetzt hier net so schreiben.

nach oben springen

#27

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 30.05.2009 09:07
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Männer!
Ich schick dir per PM mal meine Handynummer, wenn du es Dir später doch noch anderst überlegst, oder jemanden zum Reden brauchst, kannst du gerne anrufen...

LG Linda

nach oben springen

#28

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 30.05.2009 10:11
von bluestreak (gelöscht)
avatar

hey hey - net alle männer über einen kamm scheren. :brav:

na gut ein engel bin ich auch nicht. aber bei dem geschilderten würd ich sagen, filmriss und zwar nen ganz argen. kann mir nicht vorstellen, daß er sich dran erinnern kann.
allerdings würd ich dir raten ihm erst mal nichts zu sagen. mal abwarten wie schlimm der kater ist und ob er von selbst anfängt. :licht:
wenn er - ich sag mal so ist wie ich - dann wirds ihm leidtun und er wird sich ein wenig schämen :freak:

mit glasigen blick
bluestreak :bier:

nach oben springen

#29

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 30.05.2009 10:41
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Leute, ich melde mich für heute auch mal wieder an :hupf2:

wollt mich bei Linda entschuldigen, ich glaube wir haben anfangs zu Dritt geredet, dann aber durch die Fachsimpeleien ich mit blue, dich vertrieben. Sorry http://www.reptilien-forum.info/wbb3/images/smilies/g18

@ nadine
sowas kennt denke ich fast jede Frau, deren Partner mal ihren totalen Aussetzer haben wenn sie besoffen sind.
Bei meinem Partner war es mal umgekehrt, da bin es ich gewesen, die meist wenn sie Alkohol sieht, damit übertreiben muss und dann ausflipt :ohje:
Mein Problem ist dann meistens, das ich mich am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann.

Wenn du sagst, du kennst normalerweise solch ein Verhalten nicht von deinem Freund, dann denke ich mal, wenn er dann wach ist, soll er sich erst mal nen Kaffee machen und dann könnt ihr doch miteinander reden - ist ja nur mein Vorschlag.

Übrigens, nach unserer Diskussion gestern Abend habe ich Bock auf die SAW Reihe gehabt und mir Teil 1 - 3 angesehen

nach oben springen

#30

RE: Horror Filmfreaks?

in Sonstiges 30.05.2009 10:59
von sleip (gelöscht)
avatar

hoi,

jaja die horrorfilme.... weiss auch nicht wieso ich mir sowas gerne anschaue. Vermutlich hab ich ne morbide Ader.

Saw gefällt mir nur der erste Teil. War mal was neues und der Schluss war echt ein Schockmoment als Jigsaw aus der Blutlache aufstand.!
Bezüglich das man sein leben schätzen sollte. Das ist schon korrekt, jedoch denke ich das Jigsaw seine Krebserkrankung nur als Legitimation nimmt um seine perversen Spielchen zu treiben. So etwas in der Art ist in der Realität auch schon vorgekommen. Ein HIV positiver hat kleine Spritzen mit seinem Blut befüllt und in einer Disco wahllos Leute gestochen.

Gestern hab ich mir Children of men angeschaut. Kein Horrorfilm aber ein sehr guter Endzeitthriller. Die Erde leidet seit etlichen Jahren an einer Unfruchtbarkeit der Frauen und es können keine Kinder mehr geboren werden. Gewalt und Aufstände vorprogrammiert. Ist sehenswert.

War noch was... ahja bin totaler Fan der Alien-Reihe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen