logo

#1

RE: Schlösser

in Sonstiges 19.04.2009 20:19
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hey,
ich wollte mal fragen, wer von euch alles ein Terrarienschloss für seine Terras hat, und warum?
Ich hab mir vor einer Woche 2 Schlösser geholt, aus einem Aqua-Terra Laden. Preis pro Schloss lag bei ca. 8 Euro. Wieviel habt ihr bezahlt?

Hier eines meiner Schlösser



Hier sieht man wie es an der Glasscheibe befestigt wird.



Und wie es zugesperrt wird.



Mein Schloss wird zwischen den überlappenden Glasscheiben geschoben und dort mit einer Schraubzwinge an der hinteren Glasscheibe mit Druck, also ohne Verletzung des Glases angeschraubt. Das Schloss hat einen Raster an dem die Breite der überlappenden Scheiben angepasst werden kann.

Ich hab mir Schlösser angeschafft, damit kein kleines Kind aus Neugier das Terra öffnet, oder falls meine Kornis mal auf die Idee kommen ausbrechen zu wollen
So und jetzt seit ihr dran, erzählt was geht.
LG Tobi

nach oben springen

#2

RE: Schlösser

in Sonstiges 19.04.2009 20:26
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich hab auch solche Schlösser, 3 verschiedene Hersteller allerdings hab ich eines gleich wieder entsorgen müssen, da diese Biegung zu weit nach aussen ging und der Abstand zwischen den Scheiben zu groß war und es nicht gehalten hat und immer wieder heruntergerutscht ist. Der Preis lag bei allen so um die 8 Euro.

LG Linda

nach oben springen

#3

RE: Schlösser

in Sonstiges 19.04.2009 20:33
von chest (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich hab überall die Magnetschlösser
Werbung: http://cgi.ebay.de/JBL-Terrarienschloss-...1QQcmdZViewItem

finde die super...und es geht schnell


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#4

RE: Schlösser

in Sonstiges 19.04.2009 23:40
von Sandra (gelöscht)
avatar

Also, an Zoras alten Terras hatte ich das übliche Schloss mit Schlüssel, jetzt beim neuen Terra hab ich Riegel gemacht.

Egal welche Art, aber einen sicheren Verschluss brauch ich schon deshalb, da mein Kater Teddy alles erdenklich aufmacht (Schubladen, Schranktüren) was geht - das Öffnen von Schiebescheiben hätte der sicher ganz schnell raus.

8,-? das Stück ist aber ganz schön happig, ich seh die meist für um die 3,50? bis 5,-?.

Die neuen Terras für Little und Nr. 5 bekommen auch wieder Schiebescheiben, da ich aber jeweils oben und unten die Teile haben werde, werde ich mir bzgl Schlösser was einfallen lassen müssen - es soll wohl Terraschlösser geben, bei denen man zwei Schlösser mit einem Schlüssel schließen kann.

Empfehlen sich bei Schiebescheiben solche Magnetschlösser? Falls ja, werd ich auf der Börse Ausschau danach halten.

vlg.

nach oben springen

#5

RE: Schlösser

in Sonstiges 20.04.2009 11:01
von Leonard (gelöscht)
avatar

Hi,

Ja ich hab auch so ein Schloss für mein Terra. Ich hab´s gekauft damit nicht eine meiner kleinen Schwersten das Terra öffnet und eine auskommt.

nach oben springen

#6

RE: Schlösser

in Sonstiges 20.04.2009 18:27
von Heike (gelöscht)
avatar

HI
Ich habe auch so ein Schloß mit Schlüssel. Mein Glasterra ist ein wenig unregelmäßig gebaut (obwohl es ein gekauftes ist) und dadurch hat es oben eine kleine Ritze. Da man aber so viel von Ausbrechern liest, dachte ich mir, dass die vielleicht reicht um die Tür weiter aufzuschieben. Mit dem Schloß geht das nicht und ich bin beruhigt:cool+:
Mein Schloß hat auch 7,99 E gekostet
LG Heike

nach oben springen

#7

RE: Schlösser

in Sonstiges 20.04.2009 18:30
von Heike (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Heike
HI
Ich habe auch so ein Schloß mit Schlüssel. Mein Glasterra ist ein wenig unregelmäßig gebaut (obwohl es ein gekauftes ist) und dadurch hat es oben eine kleine Ritze. Da man aber so viel von Ausbrechern liest, dachte ich mir, dass die vielleicht reicht um die Tür weiter aufzuschieben. Mit dem Schloß geht das nicht und ich bin beruhigt:cool+:
Mein Schloß hat auch 7,99 E gekostet und ich habe es ein wenig biegen müssen, weil es sonst immer an der vorderen Scheibe gekrazt hat.
LG Heike

nach oben springen

#8

RE: Schlösser

in Sonstiges 20.04.2009 21:01
von Bambus (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

wir haben an all unseren Terras auch Schlösser dran. Bei denen mit den Klapptüren sind es Riegel, bei denen mit den Schiebescheiben sind es Magnetschlösser.

Die Magnetschlösser kann ich nur empfehlen. Auch bei dem alten Korni-Terra mit den Schiebetüren hatte ich so eins dran. Die Dinger haben zwei große Vorteile: 1. Man braucht keine diversen Schlüssel sondern nur einen Magneten um alle zu öffnen und 2. lassen sich die Magnetschlösser wesentlich erschütterungsfreier öffnen als die mit dem Schlüssel.

Liebe Grüße
Nadja.

nach oben springen

#9

RE: Schlösser

in Sonstiges 20.04.2009 21:45
von Zoe (gelöscht)
avatar

Hi,

habe auch an allen Schiebetüren Schlösser mit Schlüssel. Habe die zum einen, damit die Schlangen die Scheiben nicht aufschieben können, wenn mal ein Spalt ist. Zum anderen guckt man so auch automatisch, dass die Scheiben richtig zu sind. außerdem waren mein kleiner Cousin und meine kleine Cousine früher ganz scharf drauf Schlangen zu gucken... Dh, wenn die außer Sicht waren musste ich immer zum Terra rennen und gucken, aber mit Schloß konnten sie wenigstens nicht aufmachen.

Halten die Magnetschlösser wirklich so gut? Hab die mal im Zooladen an nem Terra gesehen und da konnte ich die Scheibe ganz einfach trotzdem aufschieben...

nach oben springen

#10

RE: Schlösser

in Sonstiges 21.04.2009 16:15
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also ich musste bei dem einen magnetschloss das ein bisschen zurechtbiegen, da die lasche oder wie ich das jetzt nennen soll net weit genug nach hinten ging. aber jetzt ist es perfekt, hält gut.

LG

nach oben springen

#11

RE: Schlösser

in Sonstiges 21.04.2009 16:55
von chest (gelöscht)
avatar

genau...von Werk aus sind die recht bündig.einfach bischen nachhinten biegen und gut ist...ich bin sehr zufrieden damit.endlich nicht mehr dieses blöde Gefummel mit dem MetallschlossOftmals hat da die Biegung zum Scheibenspalt nicht richtig gepaßt...fand die nicht so toll...

nach oben springen

#12

RE: Schlösser

in Sonstiges 21.04.2009 17:17
von nadine24 (gelöscht)
avatar

vor allem was au gut is beim magnet,... wenn den "schlüssel" mal verlierst kannst leicht nen neuen kaufen oder halt irgend nen magneten nehmen :-)

nach oben springen

#13

RE: Schlösser

in Sonstiges 21.04.2009 20:27
von Zoe (gelöscht)
avatar

Danke für die Infos! Vll probier ich die dann auch mal aus, sind ja glaub ich auch um einiges billiger als die richtigen Schlösser, oder?

Gruß Bonny

nach oben springen

#14

RE: Schlösser

in Sonstiges 21.04.2009 20:45
von nadine24 (gelöscht)
avatar

2 stück haben mich auf de messe 7 ? gekostet. find ich is schon günstig.

nach oben springen

#15

RE: Schlösser

in Sonstiges 21.04.2009 22:11
von Sandra (gelöscht)
avatar

Ich hab mir diese Magnetschlösser auch als Börsenkauf notiert, bin mal gespannt, ob und was im Angebot ist.

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen