logo

#16

RE: Schlösser

in Sonstiges 21.04.2009 22:23
von nadine24 (gelöscht)
avatar

sandra, in karlsruhe gab es die an einigen Ständen. Gab da 2er packs mit magnetschlüssel und zusatzpackungen mit 4 schlössern aber ohne schlüssel.

nach oben springen

#17

RE: Schlösser

in Sonstiges 21.04.2009 22:36
von Sandra (gelöscht)
avatar

Ja, ich werd die Augen auf jeden Fall mal aufhalten und mir die Tage jetzt einen 'Einkaufszettel' schreiben.

Hatte ich auch schon damals für KA gemacht, aber so richtig planen kann man das eh nicht, bei soviel genialem Zubehör und noch genialeren Preisen.

Bin schon sehr gespannt und fang an, mich zu freuen, wie damals, als ich Zora abholte.

Börse! :hupf2: Börse! :hupf2: Börse! :hupf2: Börse! :hupf2:



vlg.

nach oben springen

#18

RE: Schlösser

in Sonstiges 21.04.2009 22:48
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hihi, ich hatte auch ne einkaufsliste in KA,....... naja, das auto war dann voll,.... hätte nimmer viel mehr rein gepasst,... wurde einioges mehr wie auf dem zettel stand :-) hihi

nach oben springen

#19

RE: Schlösser

in Sonstiges 21.04.2009 23:27
von Sandra (gelöscht)
avatar

Naja, wenn ich mir damals nicht ein strenges Limit gesetzt hätte (und es einhielt! ) wäre sicher auch noch mehr mit nach hause gegangen.

Aber ich hab mich auch unter Zeitdruck gesetzt, da Zora damals in der Häutung war und Gino alleine zuhause, da wollte ich keins der Tiere unnötig länger stressen / warten lassen, als unbedingt nötig.

Diesmal wird das schon alles relaxter....

Schade, dass du nicht auch kommst, Nadine.

vlg.

nach oben springen

#20

RE: Schlösser

in Sonstiges 22.04.2009 09:39
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich wäre gerne hin, aber wie gesagt gehts net. das auto von meinem freund braucht so viel sprit(ca. 18 liter), da könn mer net eben mal überall hinfahren,... :-) männer und ihre tollen autos :-)
Aber wir zwei sehen uns vielleicht im sommer, wenn ich an bodensee fahr :-)

nach oben springen

#21

RE: Schlösser

in Sonstiges 04.09.2009 16:26
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Ich habe heute im Zoohandel (Zoowelt Baum) 3 Stück Schlösser für je 4,99 EURO mitgenommen.

Im Vergleich zu OBI dessen Schlösser 10,50 EURO kosten bin ich sehr zufrieden damit

nach oben springen

#22

RE: Schlösser

in Sonstiges 04.09.2009 18:17
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi

ich bau meine Schlösser selber hab mir aus dem Baumarkt ein Lochband mit 3 Meter und die dazu basenden Schrauben dazu aus den 3 Meter bekomme ich 8-10 Schlösser kostet alles zusammen nur 10 Euro und 5 min. Arbeit.

LG
Frei

nach oben springen

#23

RE: Schlösser

in Sonstiges 04.09.2009 19:27
von jockelbo (gelöscht)
avatar

habe auch ein schloss an dem einen terra, und bei den kleinen habe ich pappe zwischen den scheiben geschoben, das sie nicht zwischen den schlitzen entwischen.

sclösser bekommt man schon unter 5 euro.
guckt mal bei reptilienkosmos.de

die sind mit vielem zubehör ausgestattet und auch recht günstig, auch beim versand.

gruss jochem

nach oben springen

#24

RE: Schlösser

in Sonstiges 04.09.2009 20:44
von Buma (gelöscht)
avatar

Ich habe auch überall Schlösser.
Am Boaterra ein ganz normales wie auf Seite eins, am Korni und Bartiterra ist eines integriert. (Terra ist Tischlerarbeit und wurde fürn Appel und nen Ei gekauft) und am Babyterra ist nichts.........die Schlösser passen alle nicht, da die Scheiben zu eng beieinander stehen. Suche aber noch nach was gutem wegen meiner Kids:cool+:

nach oben springen

#25

RE: Schlösser

in Sonstiges 04.09.2009 21:02
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Des Problem hatte ich auch bei einem meiner Terras, dass das Schloss nicht passt wegen der eng anliegenden Scheiben. Aber mit Zange richtig hingebogen passt des jetzt auch

nach oben springen

#26

RE: Schlösser

in Sonstiges 04.09.2009 21:05
von Buma (gelöscht)
avatar

Kann man die Dinger echt biegen? Die sehen so stabil aus:-D

Werd es die Tage mal testen.:cool+:

nach oben springen

#27

RE: Schlösser

in Sonstiges 04.09.2009 21:15
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Das dachte ich anfangs auch. Aber mit ner gescheiten Zange geht des

nach oben springen

#28

RE: Schlösser

in Sonstiges 27.10.2009 19:32
von Bill (gelöscht)
avatar

Schaffen Kornis das überhaupt eine Tür aufzuschieben, wenn kein Spalt zwischen Scheibe und Wand ist?

sorry, gehört jetzt nicht ganz hier rein, aber was habt ihr an euren Scheiben dran, das ihr die aufschieben könnt?

Gruß Bill

nach oben springen

#29

RE: Schlösser

in Sonstiges 27.10.2009 19:50
von Gast (gelöscht)
avatar

Glasterrarien aus dem Handel haben sehr leicht laufende Scheiben.

Meine Selbstbau OSB Becken lassen sich schwerer schieben.

LG
Seriva

nach oben springen

#30

RE: Schlösser

in Sonstiges 27.10.2009 23:08
von icema94 (gelöscht)
avatar

also ich muss jetz ganz ehrlich gestehen das ich mir nie ein schloss gekauft habe bzw eins kaufen werde...
ich hab keinen der die kornis (freiwillig) rausholen will und wegen aufschieben hab ich nen stück draht genommen das so gebogen das wirklich nur n ganz kleiner "bips" die innere scheibe hält und aussen sieht das bissel wie ne klinke aus...
kann ja au mal bilder von reinstellen ^^
aber damit fahre ich recht gut...
schnell offen und fällt automatisch wieder ins "schloss"^^
wegen vergessen und so...
und es ist fast vibrations"los"

liebe grüße icema

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen