![]() |
|
|

bei uns ist ein Baumarkt mit Zooabteilung. Die haben dort 2 kornnattern anzubieten, beide schätzungsweise um ein meter lang.
Bezeichnung für beide: kornnatter normal.
Preis: je 210 ?
die eine sieht mir nach anerytristic (hab ichs richtig geschrieben?) aus. Die andere ist dunkelrotbraun, kanns nicht sagen was sie für eine ist, nach "normaler" classic sieht sie mir aber nicht aus.
Die beiden werden da seit min. 1 Jahr, ich weiß es nicht genau, in dem selben becken gehalten. Es ist ca. 110 cm lang, 30 cm tier und vielleicht 40 cm hoch.
Die Tiere tun mir echt leid da, aber ich kann keine 420 ? ausgeben um die da rauszuholen.

Bei uns im Hegau ist auch ein berühmt-berüchtigter Zoo"fach"laden, der ebenfalls so ziemlich alles an Tier anbietet, was geht - und oft ist es auch egal, in welchem Zustand....
Als ich mit Terraristik und Kornnattern anfing, bin ich dort mal rein, u.a. wegen dem speziellen Terrasilikon gucken: die übliche Kartusche knapp 18? - das hab ich über ebay für 3 Kartuschen und Versand gezahlt....
Kornnattern kosten dort knapp 50?, untergebracht in einem Terra ohne jegliche Versteckmöglichkeit, das Notwendigste an Einrichtung (Streu, Wasser, kleine Deko).
Früher wurden auch kleine Affen (mit Büschel an den Ohren) und allerhand anderes exotisches Getier angeboten, die Käfige und Becken standen sehr dicht aufeinander gedrängt und es hat gestunken in dem vorherigen Laden - ohne Worte.
[Bieten bspw. private (Fisch)Züchter ihre NZs an, werden die ohne Quarantäne sofort ins Verkaufsbecken gekippt.]
Persönlich hab ich denen dann vor etwa 5 Jahren (da war er noch nicht in einem eigenen, großen Gebäude) den Vet an den Hals gehetzt - ca. 1 Jahr später kam der Umzug...
Von einem Kollegen erfuhr ich letztens, dass er von dort einen kleinen Hasen frei gekauft hat - normalerweise kosten Hasen dort um die 25,-. Mein Kollege hat 'runter gehandelt' auf 10,- inkl. Transportkarton & Co.
War sehr fraglich, ob das Tier durchkommt, aber es hats geschafft.
Ne, also bzgl. Bezugsquelle für Kornnattern hab ich hier übers KNF die ersten und besten Erfahrungen über Privat gemacht und werde das (wenn denn) auch weiter so handhaben. Kann ich jedem nur empfehlen und ans Herz legen.
Auf einer Börse kann man sich ja nach Tieren umsehen, dann aber für später mit dem Züchter bei dem vor Ort einen Termin vereinbaren, sich das richtige Umfeld ansehen und dann immer noch entscheiden.
vlg.

Hi,
also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Zoohandlungen gemacht.
Deshalb würde ich auch niemals irgend ein Tier dort kaufen, egal wie schlecht sie behandelt werde.
Lieber den Tierschutz einschalten wenn es zu arg ist. Habe ich auch schon einmal getanl.
Tote Tiere im Terra und abgemagerte im Käfig. Laden ist gottseidank geschlossen worden ich war wohl nicht die einzige die das gemeldet hat!!!
Astrid

Ich habe am 13.03.1995 in einem Zoogeschäft meine erste Kornie erstanden
Den "kleinen" habe ich immer noch, aber so klein isser nimmer.
Habe damals CHF 90.00 bezahlt, die Quittung habe ich noch im Kornnatterheftchen. :deal:
Das dürften so 65 Euros sein.
Bedenkt man den Preisverfall durch die Farbzucht, bzw die Massen an Classics die produziert werden, war der ein "Schnäppchen", denn bei uns kriegt man heutzutags MAX CHF 30-40/20-28 Euronen an ner Börse für ne Classic, Privat +/- 50 CHF/35 Eur oder für immernoch 90 CHF/65 Eur durchschnitt im Laden.
War doch ne gute Geldanlage!
Ich finde im Laden sollte so ein Tier 100 (CHF) kosten, denn ein hunni schmerzt, ein zwanni ist zuwenig, da trägt keiner Sorge zum Tier.
Ein kleines Beispiel:
65 Eur in 15 Jahren heisst 4.33 Eur pro Jahr, also für nichtmal 1.2 Cent pro Tag! Teuer? Von wegen!
Gut, ich würd heute nicht mehr im Zoohandel kaufen, aber damals war alles noch irgendwie anders...
http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif
Wenn einer 35 Euros fürn Tier (zu) viel findet, darf er/sie/es mir gerne mal die Mäuse bezahlen, die die jungen verdrücken vor der Abgabe und die Hälfte des Futters der Weiber, die nach dem Legen ne Weile das doppelte fressen wie normal.
Zeit braucht das Füttern und saubermachen auch, Aufzuchtboxen müssen her, ggf ein Rack, Braplast gibts ja dann noch eine zum mitnehmen, dann noch Zeit zum Anschauen kommen, dann sind da noch 1001 Fragen...
Es geht hier nicht ums Geld machen, jedoch finde ich wir sollten die Tiere kostendeckend abgeben können und nicht drauflegen.
OK, es ist halt so, aber dass es Leute noch Leute gibt, die die Tiere zu teuer finden, dafür hab ich kein Verständnis.
:????:

Zitat
Original erstellt von: guttata
Ich finde im Laden sollte so ein Tier 100 (CHF) kosten, denn ein hunni schmerzt, ein zwanni ist zuwenig, da trägt keiner Sorge zum Tier.
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben, kommt sehr viel auf den menschlichen Charakter mit drauf an.
Für meinen Little, ein stinknormales Classickerlchen, musste ich genau genommen 'nur ein paar hundert Kilometer' fahren - bei dem was ich allg. auf der Straße unterwegs bin, fällt das überhaupt nicht ins Gewicht, also sag ich mal: Little war für 'lau'.
Bei meinen Samtpfoten hab ich allein für Pascha damals die TH-Gebühr bezahlt - für die drei anderen nix (Spanien, Tiefgarage, Mülltonne).
Gino hab ich für 2/3 vom 'normalen Preis' bekommen, weil ich seinerzeit auch viel in dieser Hundehilfe gemacht habe.
Nr. 5 hat mich 'nur' 30,- und ca. 200km Gesamtfahrt 'gekostet', Zora (damals etwas über zwei Jahre) 'nur' 50,- und Weg nach KA (Börse kennen gelernt, günstig Zubehör noch kaufen können) - andere setzen ihr Tier einem Extrastreß aus und lassen es sich 'bequem' nach Hause schicken...
Klingt im großen und ganzen (sag ich mal) alles sehr günstig, aber ich behandel meine Tiere wie das 'teuerste Gut der Welt'.
Auch käm ich im Leben nicht auf den Gedanken, eines oder alle meiner Tiere abzugeben, weil mich ab sofort etwas anderes mehr interessiert, Nachwuchs kommt, ein Partner was gegen hätte oder oder oder.
Zitat
OK, es ist halt so, aber dass es Leute noch Leute gibt, die die Tiere zu teuer finden, dafür hab ich kein Verständnis.
:????:
Hier wiederum denke ich mir manchmal: der Aufwand an Futter, Strom etc ist bei einer lila-blassblauen Kornnatter haargenau der gleiche, wie bei einer 'langweiligen' Wildfarbenen - was also rechtfertigt die höheren Preise wirklich?! Allein ein 'Seltenheitswert' kann es nicht sein.
vlg.

Kenne sollche Vorfälle nur zu gut. Bekomme mich regelmässig mit den netten "Zoohandelfachverkäufern" in die Köppe! Das letzte mal habe ich mich mit dem im Laden so angeschriehen, weil dort eine 3 wochen alte Bartagame halb tod im Terra lag und er der Meinung war, ihr würde es gut gehen. Das Tier lag regungslos am Boden, war kalt und hatte die Augen zu. Selbst als ich die kleine Bartagame aufer Hand hatte, bewegte sie sich kein Stück, machte nicht einmal die Augen auf.Die Knochen waren DEUTLICH zu sehen. Habe ihm versucht klar zu machen, dass das Tier wärme braucht und nicht zum Verkauf stehen darf sondern, erstmal aufgepeppelt werden muss. Naja der nette Herr hat sich nicht belehren lassen und wurde sogar recht unverschämt. Das alles ist dann etwas eskaliert...naja und was sagt uns das? die haben Kaum Ahnung und sind nur am Geld interessiert, anstatt an dem Wohlbefinden der Tiere

![]() 0 Mitglieder und 128 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 128 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |