![]() |
|
|

Hallo Leute habt ihr eine idee wie ich meine Mutter überzeugen könnte das ich mir eine Kornnatter kaufen darf....Sie sagt immer das sie solche "Viecher" nicht im Haus haben möchte und ich wis nicht mehr weiter wie ich sie davon überzeugen könnte das diese Tiere garnicht eklig und so sind wie einige immer denken.
würde mich auf ideen freuen mfg dtheizzer

Hii,
das selbe problem hatte ich auch erst!
Aber meine idee wäre dass ihr vielleicht mal in ein Zoo-geschäft oder zu einem Züchter geht un der deann deiner Mom sagt und zeigt das KOrnnattern absoulut nicht ekelig oder gar"klichtig" sind xD
ausserdem sind kornnattern absoulut lieb

Also Mütter zu überzeugen wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben könnte schwierig werden:brav: Aber im Ernst, versuch es doch mal damit dass sie viel weniger stinken als zB ein Hase ( vorausgesetzt du nimmst den Kot immer gleich raus). Villeicht kannst du ihr auch noch sagen dass es super faszinierend ist den Kornis zuzugucken wenn sie auf Tour sind. Und der absolute Grund ist noch. die machen Null Krach. Du darfst ihr halt keinesfalls sagen dass Kornis süchtig machen und es selten bei einer bleibt Und ob sie sich mit den toten Mäusen in der Gefriertruhe abfinden wird.... Was bringt sie denn für konkrete Gründe gegen die Kornis vor? Villeicht kannst du den einen oder anderen entkräften, ich wünsch dir dabei viel Glück
LG Biggi

Ging mir damals auch so, als ich noch mit meiner Mutter zusammengewohnt habe, und ich mir meine erste Vogelspinne kaufen wollte.
Ich hab sie auch nicht überreden können und hab dann irgendwann ein kleines Terra samt Vogelspinne gekauft als sie im Urlaub war.
Am Anfang hat sie es gar nicht bemerkt ist dann mal tierisch erschrocken, hat sich das schöne Tier mal genauer angeschaut und einige Zeit später hat sie sie sogar gefüttert als ich mal im Urlaub war.
Bei einer Kornnatter würd ich dir das aber nicht empfehlen, das Terra ist ja auch um einiges größer und ich weiß nicht, wie deine Mutter da reagieren würde...
Nerv sie einfach mit den Vorteilen von Kornnattern:
-Sie sind nicht eklig sondern sehr hübsch, zeig ihr mal ein paar hübsche Bilder.
-Man muss sie nicht immer täglich füttern, wie z. B. Hund oder Katze und man bekommt ja auch gefrorene Mäuse.
-Sie stinken nicht
-sie haben eine beruhigende Wirkung, wenn man sie beobachtet.
-Kornnattern machen keinen Lärm.
-Sie sind nicht gefährlich.
- Man muss nicht 3 mal am Tag mit ihnen Gassi gehen oder das Katzenklo reinigen.
-sie sind im Vergleich mit anderen Tieren in der Haltung günstiger.
...
Vielleicht gehst du mal mit ihr eine echte Kornnatter anschauen. Oder lässt sie selbst hier mal ein paar Fragen stellen.
Viel Glück
LG Linda

Ich kann echt mit dir mitfühlen aber ich vermute fast, da wirst du nicht sehr viel Erfolg haben, wenn nicht wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht...
Es ist nunmal so, das sich viele Menschen vor einigen Tierarten ekeln oder auch Angst haben, und ich glaube auch kaum, das sie in einen Zooladen etc. mitkommt, wenn sie auf keinen Fall so ein Tier haben möchte, leider...
Wenn jemand z.B Angst vor Hunden hat, kann man ja schließlich auch sagen:"Der tut nix, der ist ganz brav", helfen wird es dem "Betroffenem" jedoch trotzdem nicht, die Angst/Panik bleibt !!!
Ich drücke dir trotzdem gaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen und vielleicht mit etwas Glück klappt es ja doch noch:oooch:
Nur nicht den Mut verlieren und dran bleiben (nerven, nerven, nerven
LG Anja

Hat deine Mum zufällig eine Allergie gegen Tierhaare oder kennt sie jemanden? Oder ist die familiäre Genetik vielleicht gegeben, dass es zu Allergie gegen Tierhaare kommen könnte? ....
Reptilien sind 'antiallergen'.
Ich schätze, deine Mum ist in ihrem 'Schubladenleben' 'gefangen' und in dem sind Reptilien, vor allem aber Schlangen Ekeltiere, toooootaaaal gefährlich etc pp.
Mir hat eine Freundin ihre Abneigung ggü Schlangen so erklärt, dass sie schon mal einen Fisch (gegen ihren echten Willen) angefasst hat, der war - ihrer Meinung nach - auch voll eklig und genauso stellt sie sich Schlangen vor. :rolleye:
Hab darüber auch auf meiner HP was dazu geschrieben - unter 'Angst und Ekel vor Schlangen'.
Gibt deine Mama ab und an viellicht von sich, dass sie Tiere mag? Schlangen sind auch Tiere.
Oder vielleicht, dass jedes Lebewesen ein Recht auf Respekt und (Be)Achtung hat? Schlangen sind Lebenwesen.
Hm, oder lass doch immer wieder mal Bücher, Internetausdrucke und/oder (schöne, ansprechende) Bilder über die Kornnatter 'in der Wohnung verteilt' liegen... Hast du halt dann vergessen weg zu räumen, nicht mehr dran gedacht etc pp.
Typische Frauen können nicht anders, als früher oder später ihre Nase rein zu stecken und vielleicht so, positiv gestimmt werden.
Außerdem, wenn eine Mutter immer wieder drauf gestoßen wird, was der 'sehnlichste Herzenswunsch ihres kleinen Lieblings' ist, ist sie auch früher oder später weich gekocht.
Du wirst dir einiges einfallen lassen müssen, einfach wird es nicht, aber wert ist es auf jeden Fall!
vlg und viel Glück !

Zuhause durfte ich auch keine Tiere haben... dann hatte ich meinen eigenen Haushalt und eine Katze... meine Mutter wollte NIEMEHR zu uns zu Besuch kommen (mein Mann hatte sich schon gefreut:geil... nicht mal vier Wochen hat es gedauert und sie war wieder "DIE ALTE"
Dann kam unser Hund.... geiches Spiel.... gleiches Glück (oder besser Unglück für meinen Mann) und Mama war wieder da...
Jetzt kamen vor einer Woche die Schlangen....... mal sehen, wie lange es diesmal dauert... ist ja schließlich doch etwas Anderes.........
........MEIN MANN HOFFT JEDENFALS SCHON, DAS ES DIESMAL KLAPPT
LG ANJA
P.S. so schlimm ist meine Mutter natürlich auch wieder nicht, sind halt Mütter

Also Linda hat ja schon gute Argumente gebracht. Versuch´s doch mal mit einer Gegenleistung: z. B. ich bringe den Müll runter, ich räume regelmäßig mein Zimmer auf, ich wasche das Auto usw. Und wenn du das dann tatsächlich durchhältst, erkennt deine Mutter vielleicht, wie wichtig dir die ganze Sache ist. Gute Idee ist natürlich auch, deine Mutter in diesem total netten Forum selbst ein paar Fragen stellen zu lassen, wenn du sie dazu bringen kannst. Hier kann sie sicher sein, dass sie wirklich einen guten Überblick bekommt und dass hier kompetente Halter antworten, die nicht unbedingt alles schön reden, sondern auch ihre Gegenargumente akzeptieren. Ich wünsche dir viel Glück!

Hallöchen,
also ich finde du solltest als erstes versuchen heraus zu finden wo ihr Problem liegt.
Wenn du konkrete Gründe hast, kannst du ganz anders argumentieren und man kann sich überlegen wie man sie vom Gegenteil überzeugen kann.
Blöd sind natürlich so Aussagen wie "Mir kommt kein Tier ins Haus" oder so.....da hat man dann keinen wirklichen Ansatzpunkt zum argumentieren....
Versuch mal auf gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieeeeeeb deine Mutter erstmal zu fragen wo ihr Problem ist, sag ihr du würdest das gerne nach vollziehen können, kannst sie aber nicht verstehen.
Und wenn sie dir was sagt, red bloß nicht auf sie ein, bedank dich bei, geh in dein Zimmer und überleg dir eine Strategie !
Wenn du sofort anfängst zu diskutieren, wird sie jedes Gespräch abblocken weil sie kein "Bock" hat jedesmal aufs neue zu diskutieren !
Such dir ne Ruhige Minute und frag mal lieb nach, zieh dich zurück und überleg.
Dann schauen wir mal weiter !
Liebe Grüße !
Jenny

genau...schlepp sie mal vor den pc.Laß sie uns mal alles erklären was sie wissen will.
Was bei mir immer was gebracht hat...mach dir eine Liste in der du alle pro und kontra gegenüberstellst,am Besten mit deiner Mutter zusammen.Da wird sie sehen das mehr auf der proseite steht

Kannst du sie dazu überreden - oder blockt sie das sofort ab? Zwing sie bloß nicht dazu, sonst streikt sie total und dann ist sowieso alles zu spät - dann hast du für immer verloren! Was sagt denn eigentlich dein Vater dazu?

Meinem Vater ist das eigentlich relativ egl solange er sich nicht um das Tier kümmern muss.
Ich werde es jetzt am Wochenende mal versuchen rauszubekommen was sie dagenen hat.
Sie hat schonmal die gründe geeußert das das dan wieder end viel strom frisst wegen der beleuchtug dieses argument konnte ich ja endgegnen weil viel beleuchtung brucht man ja wirklich nicht.Ich habe ja auch Bartagamen und die sind in sachen Strom hin gegen zu einer Kornnatter viiieel teurer.
Und sie möchte keine gefrorenen Mäuse in ihrr Kühltruhe dazu hatte ich gesagt das ist eigentlich das gleiche als wenn dort ein ganzes Huhn drinne liegt dazu hatte sie dann nichts mehr gesagt und ist weg gegangen.....
naja ich werds mal versuchen ich hoffe ich habe glück.
Und danke für eure viele hilfe!!
mfg dtheizzer

Bei den Bartagamen war es eigentlich fat das selbe das wollt sie auch überhaupt nicht und jetzt hängt sie da täglich vor und guckt und sagt ohh wie süß und so.ih denke das Wäre bei einer Schalnge wieder das selbe^^

![]() 0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 787 Gäste , gestern 218 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |