![]() |
|
|

Na das klingt doch schon recht gut...
Deine Mom scheint, nicht absolut dagegen zu sein. Denn sonst würde sie wohl direkt blocken, wenn du mit dem Thema bei ihr vorsprichst
Da sie die Bartagemen (mehr als) akzeptiert, dürfte der Sprung zur Korni nicht mehr lange dauern :hehe:

Also ich war heute mal mit meiner mum bei Welke da hatten sie auch Kornnatter jungtiere und auch 2 Ausgewachsene.Als ich ihr die Jungtiere gezeigt habe stad sie da eine ganze wile vor bestimmt so ca 5 min und hat sie sich angeschaut da hab ich sie dann gefragt findeste die nicht interessant?dazu sagt sie nur so ne sowas kommt mir trotzdem nicht ins Haus.....mal sehen aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher das sie die ganz interessant fidnet ich denke sie will das einfach jetzt nur nicht zugeben weil sie schon nein gesagt hatte......mal sehen ich denke ich spare mir jetzt das geld zusammen und dann kaufe ich mir einfach eine.
(ich hoffe sie schmeist mich net raus wie sie es in den letzten tagen immer angekündigt hat^^)

Ganz ehrlich?
Ich fänd es ziemlich dreist Deiner Mutter gegenüber sich gegen ihren Willen ein Haustier anzuschaffen.
Ich habe damals auch lange Diskussionen gehabt und meine Mutter war immer gegen Schlangen, aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen die Aussagen meiner Eltern (und damit ihre Autorität) zu untergraben und einfach was anzuschleppen wo sie eindeutig "Nein" gesagt haben. oO
Ohne die Scheidung meiner Eltern und den damit verbundenen Auszug meiner Mutter hätte ich heute wahrscheinlich immer noch keine Schlangen.
Freu Dich doch, dass sie Deine Bartagamen akzeptiert und versau' Dir den Draht zu Deinen Eltern nicht mit solchen Aktionen...
Aber vielleicht bin ich auch zu alt und trotz recht lockerer Erziehung zu respektvoll meinen Eltern gegenüber...
Seriva
10.03.2009 01:39:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

Ich gebe Seriva da Recht,ich würde es auch nicht machen einfach eine Schlange zu kaufen ohne das ok Deiner Mutter.
Da ja jetzt wieder die ganzen Börsen los gehen,würde ich an Deiner Stelle mit Deiner Mutter mal eine solche Börse besuchen,wenn Sie mit geht könnt Ihr dann ja verschiedene Reptilienzüchter befragen,das wäre bestimmt auch ganz interessant für Deine Mutter,und vielleicht ändert Sie ja dann Ihre Meinung,aber wie gesagt,einfach Deine Mutter zu hintergehen finde ich nicht so gut.

Ich würde mir kein Tier gegen den Willen meiner Eltern holen. Schließlich mußt du auch damit rechnen dass deine Mutter sagt du mußt sie wieder wegtun, und was dann? Du setzt das Tier einem unnötigen Stress aus, du mußt sehen wo du es wieder unterbringst und die Chancen dir dann wirklich ne Schlange holen zu dürfen sinken auf Null. Hab halt noch ein bischen Geduld und versuch es mit überreden
LG Biggi

das mit der Börse finde ich keine gute Idee.
auf Börsen tummeln sich so viele schwarze Schafe,wenn da an einen falschen gerätst hast entweder garkeine Chance mehr eine zu bekommen oder du bekommst ein krankes Tier.
Erkundige dich lieber nach einem guten Züchter in deiner Nähe.Fahr mit deinen Eltern da hin und erkundigt euch mal richtig.Dort kann dann deine Mutter mal alle Größen sehen und sämtliche Dinge fragen die sie interessieren.
Vielleicht legt sie so ihre Vorurteile ab.

Kaufe dir auf keinen Fall ohne Erlaubnis deiner Eltern eine Schlange! Die Chancen stehen mindestens bei 90%, dass das richtig Stress gibt - mit deinen Eltern und für die Schlange. Es ist schwer, sich zu gedulden, wenn man unbedingt etwas haben möchte, aber es ist auf jeden Fall der sicherste Weg.
Einen Börsenbesuch würde ich auch nicht empfehlen, schon allein die hohe Anzahl der Besucher erlaubt keine Konzentration auf das Wesentliche. Und es spiegelt keineswegs eine eventuelle spätere Haltung in einem eigenen Terrarium wider.
Also: Geduld hat Weile, versuche weiter, dich langsam vorzutasten und dann wird das schon werden :oooch:
10.03.2009 11:45:45: Dieser Beitrag wurde editiert, von Frenky

ja okay ihr habt ja recht . Ich denke ich versuche sie mal zu überreden das wir nach Hamm fahren.mal sehen ich lasse mir damit jetzt erstmal ein wenig zit und spreche sie immer zwischendurch mal an ich fliege ja auch noch in die Türkei im Juli und danach werde ich es hoffentlich geschaft haben sie zu überreden.

Samstag den 14.03.2009 ab 10.00Uhr.
Zentralhallen Hamm
Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4
59063 Hamm
Ich hab ein schwarzes T-shirt an mit der Aufschrift www.noblesnakes.npage.de
Ich schick dir ne PM mit meiner Handynummer...meldest dich einfach wenn ihr da seid.

Ihr habt Recht,war vielleicht nicht ganz so ein gutes Beispiel mit einer Börse,und einen Züchter direkt zu kontaktieren ist einleuchtend
Da Du aber jetzt doch vor hast mit Deiner Mutter nach Hamm auf die Börse zu fahren,bist Du bei Ben an der richtigen Adresse http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s.../default/35.gif
Wünsch Dir Glück,und das wird schon

![]() 0 Mitglieder und 110 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |