logo

RE: Tierspedition

in Sonstiges 14.03.2008 15:47
von Korni87 (gelöscht)

Ihr könnt mir bestimmt weiter Helfen!
Wollte mich mal erkundigen wie das ist wenn ich eine Schlange per Tierspedition *verschicken* lassen will wo ich mich melden muss und wie das alles so abläuft und vorallem wo es die Speditionen gibt und ob ich das Tier hinbringen muss oder die es holen.

Freu mich auf Antworten!!

LG

nach oben springen

in Sonstiges 14.03.2008 21:39
von lars (gelöscht)

Ich persönlich kann dir Geovex sehr empfehlen, hab bisher nur gutes darüber zu berichten.Die Tiere werden bei dir abgeholt.

nach oben springen

in Sonstiges 14.03.2008 21:42
von Daniela (gelöscht)

Hallo,

ich versende über www.kleintierversand.com . Auf der Seite steht alles wie es funktioniert, die Abwicklung klappt auch reibungslos. Wird über geovex versendet.

nach oben springen

in Sonstiges 14.03.2008 22:49
von Korni87 (gelöscht)

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Habt mir sehr geholfen!!!
LG

nach oben springen

in Sonstiges 16.03.2008 06:15
von chest (gelöscht)

mit kleintierversand.de habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.die tiere die ich damals schicken ließ kamen halb erfroren bei mir an.
Ich hab mir gleich den Fahrer geschnappt und ausgequetscht.Die Tiere werden abends bei dir abgeholt.Dann werden sie an ein zentrales Lager gekarrt(eine stink normale UNBEHEIZTE Halle) in der sie erst mal ne weile stehen bleiben.Dann kommt irgendwann ein Fahrer der für dein Gebiet zuständig ist und fährt sie zu dir.Egal wo...es war nirgends beheizt...werder im Auto noch im Lager.Als ich die Tiere ausgepackt habe dachte ich echt ich hätte ein Eis am Stiel bestellt...sowas von unterkühlt.Obwohl sie echt gut und mehrfach eingepacktwaren.

Seitdem lehne ich Versand zum Wohl der Tiere absolut ab.Vorher verzichte ich auff das Tier !Entweder ich nehme die Strecke auf mich oder ich lasse es.

nach oben springen

in Sonstiges 16.03.2008 19:37
von Daniela (gelöscht)

Das Problem war dann wohl das die Tiere nicht so verpackt waren wie es hätte sein sollen. Eine Styroporverpackung mit Heatpack muß schon sein, dann kommt das Inhalt auch warm an. Man kann ja schlecht erwarten das die Pakete bei konstant 28 Grad gelagert und transportieret werden.

nach oben springen

in Sonstiges 16.03.2008 19:39
von chest (gelöscht)

klar,das nicht..aber auch nicht in einer Halle in der es minusgrade hat.Und vorher noch groß erzählen die werden abgeholt und direkt zum Zielort gebracht...:sad:

nach oben springen

in Sonstiges 16.03.2008 22:21
von Claudia (gelöscht)

Also ich habe mit www.ilonexs.com mal ein Tier bekommen. Hat wunderbar geklappt und die Kleine war wohlauf und putzmunter als sie ankam.

LG Claudia

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2008 07:13
von lars (gelöscht)

@Claudia: Die sind auch gut !!Damit kam mein bloodred mann und der war putzemunter und die jungs waren überpünktlich ;-)

nach oben springen

in Sonstiges 01.05.2008 12:30
von Sandra (gelöscht)

Hallo.

Da ich früher international mit dem Lkw unterwegs war und auch heute noch im regionalen Verkehr viel mit Umschlaghallen zu tun habe, rate ich von der Nutzung eines Tierversandes total ab.
Egal, ob man gute Erfahrung damit gemacht hat bzw. machen könnte oder nicht.

Meine Meinung hierzu basiert auf einem eigenen Erlebnis in einer Frachthalle am Flughafen Paris-Orly, in der Küken in Pappkartons zu Hauf wie Gemüseschachteln "geparkt" waren.
Die Halle war laut, es wurde mit Gasstapler gefahren und vorne wie hinten waren die Tore offen.
Die Tiere waren für eine Hühnerfarm auf der Insel La Réunion bestimmt - von Paris nicht die Strecke... aber halt "Terminfracht", die dann dran kommt, wenn's soweit ist... *grrr*

und:

Mancher mag jetzt vielleicht sagen: "Jaha, das ist ja 'großer Stil, Wirtschaft'!"
Nun, ich 'kleiner Mensch' rege mich über so etwas ehrlich auf und deshalb mache ich es 'im Bereich meiner kleinen Welt besser':

Da ich gerade dabei bin eine Kornnatter kommt ins Haus zu realisieren, habe ich mir bereits ein Züchterpaar ausgesucht, das ca. 200km oneway von mir entfernt wohnt - ich fahre persönlich dort hin, das ist mein Tier mir wert.

LG, Sandra
01.05.2008 12:57:53: Dieser Beitrag wurde editiert, von fellnatter

nach oben springen

in Sonstiges 10.07.2008 19:59
von tyson (gelöscht)

Ich habe am mittwoch in rastatt den dehner ein packet zugestellt normalerweiße bekommen die nur futter geliefert von uns aber die haben tatsächlich 6 pytons je 1meter klein 2 spinnen und 3 schildkröten in einem kleinen karton geschickt bekommen 1m auf 1m...
Auf dem Karton wa nix von lebend tieren oder ähnliches aber als ich den Karton reingetragen habe hab ich gemerkt da was lebendes drin ist der dehner typ hat den karton vor mir aufgemacht und siehe da die tiere waren alles bis auf die spinnen nur in den karton reingelegt ohne boxen nix der hamma naja hab mein Löffel gestern geschmiessen bei meiner spedition weil ich so was echt nicht ausliefern kann.....

nach oben springen

in Sonstiges 10.07.2008 20:04
von chest (gelöscht)

das nenne ich mal konsequent...RESPEKT ! Am besten gleich ne anzeige hinterher

nach oben springen

in Sonstiges 10.07.2008 21:16
von tyson (gelöscht)

Keine angst die hab ich heute mittag schon erledigt die anzeige mein telefon klingelt schon den ganzen tag mein (EX)Chef die sollen sich einen anderen idioten suchen für so en scheiß

nach oben springen

in Sonstiges 10.07.2008 21:19
von Sandra (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: chest
das nenne ich mal konsequent...RESPEKT ! Am besten gleich ne anzeige hinterher

Ja, allerdings: :respekt:

Da wurde ja seitens des Absenders so ziemlich gegen Alles verstoßen, was in irgendeiner Weise zu beachten gewesen wäre.

Ich bin wie Ben der Meinung: Anzeige! Auch wenn du keine handfesten Beweise vorliegen hast, Dehner bekommt nen Einlauf und muss das Lieferbuch öffnen, dann kriegt der Absender einen auf den Sack. Das kann ja wirklich nicht sein, dass wenn Tiere schon zu Knete gemacht werden, sie auch noch unter unwürdigen Umständen durch die Gegend gekarrt werden.

Ich hoffe, nicht nur du, sondern auch deine ehemalige Spedition hat daraus ein wenig gelernt, denn normalerweise hat auch diese sich an entsprechendes Reglement zu halten - auch wenn sie (erst mal) nichts vom Inhalt wusste/wissen konnte. *?*

Und leider, leider: auch wenn du gegangen bist, dann fährt das nächste Mal 'halt ein Anderer'... der vielleicht nicht so viel Rückgrat hat.

vlg.

nach oben springen

in Sonstiges 11.07.2008 14:14
von Carmen (gelöscht)

Wirklich sehr konsequent tyson - nur solange es Leute gibt, die meinen man kann Reptilien einfach mal eben so per Post oder Spedition ohne Kennzeichnung verschicken, solange ändert sich daran auch nichts.

Gab ja auch schon so oft Fälle, in denen gutgläubige Käufer Tierversand von einem Züchter bestellt (und bezahlt) hat, und trotzdem kamen die Tiere mit der deutschen Post... oft genug waren die Tiere auch in einem entsprechenden Zustand.

Persönlich lehne ich Versand gänzlich ab - da ist mir für die Tiere viel zu viel Risiko dabei, und wenn ich den Züchter bzw. Verkäufer nicht persönlich kenne, kann der einem auch sonstwas einpacken.
Gab auch schon tot versendete Schlangen... naja, ist ja schon wieder offtopic.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 316 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen