logo

RE: Bewegt sich nicht von der Stelle

in Sonstiges 11.02.2008 14:07
von Kasara (gelöscht)

Hallo!
Ich bin hier ganz neu, aber auch ganz neu im Umgang mit Schlangen.
Am Samstag sind wir ein neues Terrarium für unsere Bartagamen kaufen gefahren (das alte war mittlerweile schon zu klein). Demnach war nun ein Terrarium übrig. Da ich schon länger interessiert an einer Schlange war, habe ich mir eine gekauft.
Aber nun zu meiner Frage:

Ich mache mir etwas Sorgen um Mohinder (die Kornnatter ^^ ca. 12 Wochen alt)... als ich sie Samstag Abend in ihr neues schönes Zuhause legte, suchte sie sich sofort ein Versteck (ein ausgehöhlter ast). Das ist ja auch normal... aber sie hat sich seit dem nicht einmal von der Stelle bewegt. Weder zum Wasser ist sie mal geschlängelt, noch sonst wohin. Ich habe gelesen, dass es bis zu 10 Tage dauern kann, bis sich das Tier einmal blicken lässt. Und dass man sie in dieser Zeit nicht füttern soll.
Stimmt das? Ich bin echt ratlos.. mir ist natürlich schon klar das Schlangen sehr ruhige Tiere sind.. aber sie muss doch auch mal trinken und so... :-(

Hoffe auf eure Hilfe
Kasara

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 14:19
von chest (gelöscht)

bleib cool.wenn die erst neu ist wird die noch scheu sein.ist bestimmt nachts on Tour....versuch doch mal zu beobachten.Mach nur eine ganz kleine Lichtquelle im Raum an,evtl.eine Kerze und beobachte sie mal wenn es dunkel ist.Bin mir sicher das sie da draußen ist...

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 14:23
von Kasara (gelöscht)

Hmm ich glaube aber die bewegt sich auch nachts nicht... sie liegt morgends immer noch genauso da wie Nachts.

Wie machen das denn eure kornis? sind die tagsüber aktiver oder eher in der dämmerung? sind sie scheu?

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 16:05
von chest (gelöscht)

meine sind null scheu...sind aber in der Dämmerung wesentlich aktiver.Man sieht sie zwar auch mal tagsüber,aber kein Vergleich zu abends

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 16:13
von Kasara (gelöscht)

Hmm... würde meine auch gerne mal sehen ^^

Sie liegt weiterhin in ihrem ast -.- seit 2 einhalb Tagen :ohje:

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 16:18
von chest (gelöscht)

hab Gedult...
ich weiß..ist schwer.Am anfang würde man sie am liebsten den ganzen Tag beobachten..

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 16:38
von Claudia (gelöscht)

Hallo Kasara,

bei mir ist das sehr unterschiedlich. Meine Strawberry Snow z.B. sehe ich nur zufällig wenn sie rauskommt zum Kot absetzen oder ich sie zum Füttern hole. Ansonsten ist sie unsichtbar, ich schau halt ab uns zu mal nach ob sie noch lebt. (Grins!) Das andere Extrem ist mein kleines Anery Prinzesschen das auch tagsüber sehr oft unterwegs ist und auch selber Kontakt sucht wenn man die Hand ins Terra hält. Die liegt auch gerne ganz sichtbar auf ihrem Lieblingsast oder schaut sich ganz genau meine Katzen an wenn die ihre Nase an die Scheibe drücken. Sie ist richtig neugierig auf ihre Umwelt, bei der ist immer was zu sehen. Frag Chest, der kennt sie auch :fg:
Alle anderen liegen irgendwo dazwischen. Es haben halt alle ihren ganz eigenen Charakter, das ist nicht anders als bei uns Menschen. Du musst halt abwarten zu welcher Sorte Dein Tier gehört und es so nehmen wie es ist.

LG Claudia

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 17:02
von Marco (gelöscht)

@ claudia
über was freust du dich eigl immer wir können uns ja net mit dir freuen wenn wir net wissen über was musst scho an grund sagn

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 17:03
von Marco (gelöscht)

oder schreibn lol

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 17:27
von Kasara (gelöscht)

Hm naja da kann ich dann wohl wirklich nichts machen... Aber ich hätte sie schon gerne mal auf der hand Meint ihr ich kann sie einfach mal rausholen? oder lieber nicht? Also morgen wollte ich sie das erste mal füttern... bin ich auch mal gespannt... meint ihr sie kommt aus ihrem versteck wenn sie maus riecht?

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 20:06
von Marco (gelöscht)

ka hab keine

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 20:09
von Kasara (gelöscht)

toller beitrag -.-

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 20:37
von Marco (gelöscht)

ija ich weiß bin erst 13 hab keine und kenn mich fasst net aus

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 20:43
von Marco (gelöscht)

also meine meinung wär etz mal aber ich kenn mich net besonders aus gell ähm ich würd se net raus tun weil wenn se net raus kommt warum soll se dann auf deine hand wolln und fütter kann ma ja mal probieren so a maus kostet ja net viel aber des is etz nua meine meinung also verlass dich net auf die

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 20:44
von Marco (gelöscht)

aber mein bild ist doch super oder

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen