logo

RE: Bewegt sich nicht von der Stelle

in Sonstiges 11.02.2008 14:07
von Kasara (gelöscht)

Hallo!
Ich bin hier ganz neu, aber auch ganz neu im Umgang mit Schlangen.
Am Samstag sind wir ein neues Terrarium für unsere Bartagamen kaufen gefahren (das alte war mittlerweile schon zu klein). Demnach war nun ein Terrarium übrig. Da ich schon länger interessiert an einer Schlange war, habe ich mir eine gekauft.
Aber nun zu meiner Frage:

Ich mache mir etwas Sorgen um Mohinder (die Kornnatter ^^ ca. 12 Wochen alt)... als ich sie Samstag Abend in ihr neues schönes Zuhause legte, suchte sie sich sofort ein Versteck (ein ausgehöhlter ast). Das ist ja auch normal... aber sie hat sich seit dem nicht einmal von der Stelle bewegt. Weder zum Wasser ist sie mal geschlängelt, noch sonst wohin. Ich habe gelesen, dass es bis zu 10 Tage dauern kann, bis sich das Tier einmal blicken lässt. Und dass man sie in dieser Zeit nicht füttern soll.
Stimmt das? Ich bin echt ratlos.. mir ist natürlich schon klar das Schlangen sehr ruhige Tiere sind.. aber sie muss doch auch mal trinken und so... :-(

Hoffe auf eure Hilfe
Kasara

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 14:19
von chest (gelöscht)

bleib cool.wenn die erst neu ist wird die noch scheu sein.ist bestimmt nachts on Tour....versuch doch mal zu beobachten.Mach nur eine ganz kleine Lichtquelle im Raum an,evtl.eine Kerze und beobachte sie mal wenn es dunkel ist.Bin mir sicher das sie da draußen ist...

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 14:23
von Kasara (gelöscht)

Hmm ich glaube aber die bewegt sich auch nachts nicht... sie liegt morgends immer noch genauso da wie Nachts.

Wie machen das denn eure kornis? sind die tagsüber aktiver oder eher in der dämmerung? sind sie scheu?

nach oben springen

in Sonstiges 11.02.2008 16:05
von chest (gelöscht)

meine sind null scheu...sind aber in der Dämmerung wesentlich aktiver.Man sieht sie zwar auch mal tagsüber,aber kein Vergleich zu abends

nach oben springen