logo

#1

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 12:26
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Heii =)

Meine amel lebt mit einer weiteren Kornatter zusammen im Terrarium und sind beide ca. 1 1/2 Jahre alt. Bei beiden ist das Geschlecht unbestimmt.
In letzen paar Tagen ist sie nun ziemlich unruhig und sucht das terrarium ab:???:
Heute morgen zum Beispiel kurz nachdem ich das Licht angemacht hab kam sie ohne zu zögern aus der Höhle und sucht noch bis jetzt das Terrarium ab.
Könnte es sein das sie vielleicht schwanger ist?

Danke im voraus für eure antworten =)

nach oben springen

#2

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 12:40
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wär möglich, daß sie einen eiablageplatz sucht. meine anery war kurz vorher auch pausenlos unterwegs.
ich hab ihr zur normalen wetbox noch eine zweite angeboten.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 12:50
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Sollte ich mir vielleicht schon mal einen Inkubator zulegen?

nach oben springen

#4

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 13:10
von bluestreak (gelöscht)
avatar

nur wenn du auch die eier inkubieren willst. ich hab mein gelege entsorgt, da es erstens nicht geplant und zweitens nur classics gefallen wären.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 15:44
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Hat deine Korni denn merklich an gewicht zugelegt?

nach oben springen

#6

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 16:00
von Tobiii (gelöscht)
avatar

ehm ja, fast 40 gramm

nach oben springen

#7

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 16:18
von nadine24 (gelöscht)
avatar

und das ganze innerhalb welcher zeit? ich hatte noch nie NZ weiß net was die weiber so im schnitt zulegen, aber vielleicht kann jemand was mit anfangen wo erfahren is mit NZ

nach oben springen

#8

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 20:51
von Tobiii (gelöscht)
avatar

mh ao innerhalb eines monates

nach oben springen

#9

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 20:52
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wie schwer sind die beiden Kornis denn etwa?
Und kann man sie noch nicht sondieren? Ich meine warum hältst du sie zusammen ohne das du das Geschlecht hast bestimmen lassen?

Wenn du sie über deine Hand laufen läßt müßtest du bei fortgeschrittener Schwangerschaft eigentlich die Eier spüren....versuch das mal aber nicht drücken nur drüber laufen lassen.

Welche Farbformen haben deine Beiden Schlangen?

nach oben springen

#10

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 20:57
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Eine ist eine Snow(vermutlich das Männchen) und wiegt ungefähr 300 gramm,
das vermutliche schwangere weibchen wiegt jetzt schon um die 360 gramm und ist eine amel.
Eier lassen sich nicht so richtig ertasten, aber wäre auch mein erstes gelege kann sein dass ich bloß zu doof bin um die eier zuspürn -.-

nach oben springen

#11

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 21:25
von Diet (gelöscht)
avatar

mit 1 1/2 Jahren 300 gr????

Gepuscht?
einen superverwerter ok aber direkt 2?

Da versteh ich auch net,warum die vorher net sondiert bzw getrennt worden sind,wenn das Geschlecht unbestimmt ist/war!

nach oben springen

#12

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 21:28
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Ich hab die eigendlich ganz normal gefüttert

nach oben springen

#13

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 21:33
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich hatte meine schlangen auch sondieren lassen. zwei weiber - und dann hat sich doch ein weib als kerl entpuppt.

es heißt nicht umsonst. ein weib ist erst dann eins, wenn es eier gelegt hat.



have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#14

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 12.05.2010 21:34
von blondi (gelöscht)
avatar

Trenn die beiden am besten,und stell noch eine Box rein. Das mit dem Inkubieren mußt Du wissen, wenn deine keine hets haben kommen dann Amel het Anery raus.

nach oben springen

#15

RE: Schwangerschaftsanzeichen o.O

in Krankheiten und Häutung 13.05.2010 11:02
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Gute wenn man das mit dem Sondieren wenigstens in angriff genommen hat, dann kann man nichts dafür wenn sich das vermeindliche Mädel dann doch als Kerl entpuppt....aber so wie ich das herauslesen konnte, wurde kein versuch unternommen das Geschlecht zu erkennen.
300g und mehr mit 1.5 Jahren ist schon sehr viel. Das haben meine Kornis erst so mit 2-3 Jahren....na wenigstens ist das Gewicht für die Schwangerschaft ausreichend.
Ich würde die beiden nun auch trennen und füe die Zukunft getrennt lassen, der Kerl bedrängt sonst das Mädel unnötig...und bei dem Farb zusammen treffen auch nicht gut ständig Junge zu haben....
Wenn du nicht selber viele Babys großziehen willst und ebenso viele Terra bauen magst, dann laß das mit dem Inkubieren. Eier eintitzen und im Müll entsorgen ( gleich nach dem Legen)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 130 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen