logo

#1

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 20.03.2010 15:38
von Bill (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe Probleme mit meiner Fire NZ 09 (45cm/ 34g)
Haabe sie das letzte mal am 13.3 gefüttert mit einer
kleinen VZM Maus (ca. 8g) und seitdem her, hat sie immer noch einen
dicken Bauch, welcher ganz weich an der Stelle ist.
rLf liegt bei 65% und seit 5 Tagen liegt sie auch nur noch in ihrer Höhle auf dem Heizstein bei 26-28°C und kommt kaum noch raus.

Habt ihr eine Ahnung was sie hat?

gruß Bill

nach oben springen

#2

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 20.03.2010 16:07
von Tenlo (gelöscht)
avatar

für ne 34 g schwere korni naja ich leg mich damit ggf weit ausm fenster aber is da ne 8 g schwere VM nich etwas zu schwer laut meiner rechnung dürftest du nedmal 7 g füttern
ich fütter bei meiner 50 g schweren gradmal 10 g !

ich kenn mich da ned so aus aber ich denk dein futter war zu groß was du da nun machen sollst das sollen andre dir wohl sagen da ich das leider grad schlecht einschätzen kann !

nach oben springen

#3

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 20.03.2010 16:16
von Bill (gelöscht)
avatar

ja ich hab geschätzt, waage ist momentan alle, keine batterien.
deshalb weiß ich nicht wie schwer.

nach oben springen

#4

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 20.03.2010 19:26
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

naja wenn das futtertier viel zu schwer oder groß wäre hätte sie die schon ausgekotzt denke nach spätestens 2-3 tagen und wenn inner häutung und sie die nicht verdauen kann müßtest das eigendlich sehen ich würde ma zum doc mit ihr !
gruß lostboy66

nach oben springen

#5

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 20.03.2010 20:24
von mcdegget (gelöscht)
avatar

Flagellaten

nach oben springen

#6

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 20.03.2010 20:52
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Würde das auch sagen, was Ralph da eingeworfen hat....ist ein Typisches Zeichen dafür....geh bitte zum TA für eine Magenspülprobe

nach oben springen

#7

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 20.03.2010 21:42
von Bill (gelöscht)
avatar

okay, habe sie jetzt erstmal gleich wieder in quarantäne versetzt und werde die woche gelcih zum TA gehen.

was sind grüne für flagellaten?

nach oben springen

#8

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 20.03.2010 22:16
von holgermac (gelöscht)
avatar

@Bill
schau mal hier,da findest du alle infos

http://www.petpharm.de/terrarium-flagellaten.php

nach oben springen

#9

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 20.03.2010 23:58
von Bill (gelöscht)
avatar

danke holger!

nach oben springen

#10

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 21.03.2010 00:07
von Bill (gelöscht)
avatar

wieviel kostet eigentlich flagellaten behandlung?

Gruß Bill

nach oben springen

#11

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 21.03.2010 00:26
von Diet (gelöscht)
avatar

1. Ist es egal was es kostet, hauptsache dass es dem Tier wieder gut geht!!

2 Ist die Behandlung nicht so teuer.

Ich musste damals das Metronidazol über 10 Tage geben(Dosis hänggt vom Gew der Schlange ab).
Danach war alles wieder in Ordnung!


Das ist aber auch ein Hammermedikament!

nach oben springen

#12

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 21.03.2010 00:35
von Diet (gelöscht)
avatar

Trockene Haltung ist da auch nicht verkehrt, während der Behandlung.
Da die Flag an der Luft sehr schnell kaputt gehen.
Wenn Wetbox vorhanden, diese entfernen.Moos entsorgen, Box desinfizieren.
Quara auf jeden Fall.
Füttern erst nach ENDE der Behandlung

nach oben springen

#13

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 21.03.2010 09:18
von ronja07 (gelöscht)
avatar

hallo, hast du einen erfahren ta bei dir?
ich hatte auch schon flagellaten, die medies müssen sehr genau dosiert sein sonnst kann es zu einer vergiftung führen....ich hatte leider diesen fall, eine kornie ist mir dadurch verstorben und die andere haben wir zum glück durchbekommen. wenn du den richtigen ta hast dann haste die flagellaten schnell wieder im griff.

nach oben springen

#14

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 21.03.2010 09:33
von holgermac (gelöscht)
avatar

@Bill
wenn du deine fire mit deiner classic zusammen gehalten hast,solltes du unbedingt beide tiere untersuchen lassen,denn die classic kann sich dann auch angesteckt haben.
also beide tiere untersuchen lassen,beide tiere auf quarantäne und das terri kompl. ausräumen und alles inkl. interieur desinfizieren

wenn deine fire tatsächlich flagellaten hat und du behandelst das nicht,dann kannst du schön eine bilderdokumentation machen wie sie langsam aber sicher immer dünner wird,die form des körpers nicht mehr rund sondern dreieckig wird und das tier immer schwächer wird bis es dann letztendlich stirbt

also pump mama oder papa an und lass auf jeden fall beide tiere untersuchen

lg, holger

21.03.2010 10:27:52: Dieser Beitrag wurde editiert, von holgermac

nach oben springen

#15

RE: dicker Bauch und Inaktivität

in Krankheiten und Häutung 21.03.2010 12:40
von Bill (gelöscht)
avatar

Hallo,

danke erstmal für die Tipps. Also mit dem Geld brauch ich keinen anpumpen. ist ja kein Problem das zu bezahlen.

Okay, Wetbox ist schon seit einer Woche drausen. Schlangen sind separiert.
Auf wieviel % darf ich die rLF jetzt senken?

Also TA wäre Jan Schneider (zwar 1 Stunde Fahrt) aber der hat Ahnung, habe aber 2 Orte weiter auch noch einen Tierarzt, wo ich Montag erstmal anrufen werde und fragen ob die sich bzgl Kornnattern und Flagellaten auskennen.

gruß bill

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen