logo

#16

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 08.03.2010 15:26
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Dringend bitte eine Kotprobe auf Kryptosporidien machen lassen....und wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich das arme Tierchen erlösen....*Feuer frei* Aber das ist zu demGesicht nach 9 Monaten definitiv meine Meinung....

Meine eigenen NZ haben beim Schlupf schon 7-9 g gewogen.

Wie Ralph schon sagt...die natürliche Auslese.

Wie groß und alt bzw. wie schwer sind denn die andern beiden Kornis ?

nach oben springen

#17

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 08.03.2010 16:39
von annapatrizia (gelöscht)
avatar

Also nochmal : wenn ich merke dass es besser ist Gucci einzuschläfern dann werde ich es tun ABER : bis jetzt was sie FIT, hat gefressen und sich auch gehäutet!!! Erst seit Freitag stimmt was nicht und heute ist sie beim Arzt. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit ihr zu helfen!!!

Es wäre der einfachste Weg sie einschläfern zu lassen aber ich werde -solange dies vertretbar ist- um ihr Leben kämpfen. Auch für eine kleine Schlange übernimmt man Verantwortung!!!

Es wurden bis jetzt 2x Kotproben untersucht :beide Male NEGATIV!!! Auch auf
KRYPTPSPORIDIEN wurde die Probe untersucht :NEGATIV !!!

Die Kotproben der Anderen wurden ebenfalls untersucht : NEGATIV. Sie sind ca 10 Monate alt und wiegen ca 30-35 Gramm (gewogen im Dezember 2009)
Haben sich seit Dezember 2x gehäutet . Alles OK !

Fahre gegen 18.00 Uhr zum Arzt ,werde berichten!!!

nach oben springen

#18

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 08.03.2010 17:34
von Gast (gelöscht)
avatar

Nimm die anderen Tiere mit zum TA!
Von denen solltest Du auch einen Rachenabstrich machen lassen!

@sammy
Seh ich eigentlich auch so, aber da kommt es echt auf die Umstände an. Lungenentzündung dürfte für den Wurm dann allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich enden, da die Medikation den geschwächten Körper überfordert...

Ich sortiere Kümmerlinge auch von Anfang an aus, aber keine Tiere die erst gut drauf waren und dann erkranken (an heilbaren Dingen). Sonst müsste ich meine Plasma einschläfern lassen, weil die nach einem Flagellaten Befall nur noch 9g wog. Aber die frisst bombig und baut langsam wieder auf. Die geht trotz des geringen Gewichtes an Speckies die 4-5g wiegen und verdaut die problemlos.

Hätte die Kleine die Medikation nicht gepackt, hätte ich sie allerdings nicht zwangsweise durchzubringen versucht sondern sie dann erlöäsen lassen.

LG
Seriva

nach oben springen

#19

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 08.03.2010 20:09
von annapatrizia (gelöscht)
avatar

Hallo Seriva,
bin nun vom Tierarzt zurück.Gucci hat Flagellaten im Körper. Das Problem wird mit Medikamenten behandelt. Sie bleibt bis Mittwoch in der Praxis. Der Arzt meint dass Sie noch sehr kräftig und aktiv ist. Gute Voraussetzungen für die Heilung.

Die zwei Grossen hat er auch untersucht. Alles OK! Wir werden aber vorsichtshalber die Kotproben nochmal untersuchen lassen! SICHER ist SICHER!!!

LG
Anna

nach oben springen

#20

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 08.03.2010 20:17
von Gast (gelöscht)
avatar

Kannst davon ausgehen, dass die anderen beiden auch welche haben, wenn die sich alle in einem Terrarium hattest.

Aber Atemprobleme bei Flagellaten ist mir nun neu...

Warum hat der TA nicht direkt Kloakenabstriche vor Ort untersucht, wenn Du die Tiere einmal mit hattest? Da ist die Diagnose genauer, weil das Material frischer ist.

LG
Seriva

nach oben springen

#21

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 08.03.2010 20:32
von annapatrizia (gelöscht)
avatar

Er hat nur Urin raus bekommen, hat es untersucht und gesagt dass die Werte OK sind.

Die Beiden fressen auch gierig und häuten sich...

Beide sind jetzt in der Quarantäne. Wenn ich die ersten Kotproben bekomme werden diese gleich an den Arzt weitergeleitet.

Der Arzt macht einen wirklich guten Eindruck (Dr.Klingberg) und er ist auf Reptilien spezialisiert. Ich habe mich mit ihm länger unterhalten und werde einige Dinge an meinen Terrarien ändern.

Die Ärztin die ich vorher aussuchte hat zwar seit 20 Jahren mit Reptilien zu tun aber es ist Fliessbandarbeit bei ihr.

Dr. Klingberg nimmt sich wirklich Zeit nicht nur für die Tiere sondern auch für die halter...

nach oben springen

#22

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 08.03.2010 20:44
von mcdegget (gelöscht)
avatar

so wir haben das problem der grö´ße gelöst also war das tier doch nicht gesund und das über monate sonst wäre es größer

zu den eigentlichem problem das offene maul und das knacken hat aber nix mit den kleinstparasiten zu tun

nach oben springen

#23

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 08.03.2010 21:06
von annapatrizia (gelöscht)
avatar

Der Arzt konnte eine Lungenentzündung und Maulfäule ausschliessen.
Er meint dass das Knacken von der Lunge käme. Ich bin kein Arzt und verlasse mich auf das was er sagt...Ich hole den Kleinen am Mittwoch ab und werde schauen ob sich an seinem Verhalten etwas verändert hat!!!

nach oben springen

#24

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 09.03.2010 05:56
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: annapatrizia
Der Arzt konnte eine Lungenentzündung und Maulfäule ausschliessen.
Er meint dass das Knacken von der Lunge käme. Ich bin kein Arzt und verlasse mich auf das was er sagt...Ich hole den Kleinen am Mittwoch ab und werde schauen ob sich an seinem Verhalten etwas verändert hat!!!




Der Arzt schlisst eine Lungenentzündung aus,und geht aber gleichzeitig davon aus das das Knacken von der Lunge kommt :????:
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz,was könnte es den dann sein seiner Meinung nach.

nach oben springen

#25

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 09.03.2010 12:59
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

ICh gehe davon aus das die beiden großen Schlangen auch an Flagelaten leiden, denn mit 10 Monaten 30g ist auch etwas wenig...du schreibst sie fressen immer ganz gierig, und du Fütterst ja in relativ geringem abstand....wenn die beiden gesund wären hätten sie bei dem Fütterungsabstand wesentlich merh auf den Rippen....wie groß sind denn die Futtertiere? Und was Fütterst du?

Hast du die anderen Kornis in Quarantäne gesetzt - du darfst nämlich nicht vergessen, das nichzt nur die Schlangen behandelt werden müßen sondern auch das Terra.

Mit welchem Mittel Behandelt der Arzt die kleine Korni?

nach oben springen

#26

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 09.03.2010 14:18
von annapatrizia (gelöscht)
avatar

Hey, alle drei Kornis wurden untersucht! 2 werden behandelt, die Dritte ist gesund. Jede hat ein eigenes Terra!!! Habe die Terrarien desinfiziert/geputzt usw.!!!

Der Tierarzt behält die Kleine bis Ende der Woche. Ich rufe heute oder morgen an und frage ihn mit welchen Medikamenten er die Kleine behandelt!!!

Wie gesagt ich bin kein Arzt und ich gehe davon aus dass er weiss welche Medikamente helfen!!! Was für den Tierarzt spricht ist die Tatsache dass er die Kleine mitgenommen hat und in der Nacht stündlich nach ihr geschaut hat. Sie hatte wohl in der Nacht Atemprobleme und da hat er ihr ein Antibiotikum verabreicht!!!

nach oben springen

#27

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 09.03.2010 20:35
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: annapatrizia
Sie hatte wohl in der Nacht Atemprobleme und da hat er ihr ein Antibiotikum verabreicht!!!




Das ist aber für mich ein Anzeichen einer Lungenentzündung

nach oben springen

#28

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 09.03.2010 21:24
von annapatrizia (gelöscht)
avatar

ich kann dem Kleinen nicht helfen und verlasse mich auf den Arzt.Wenn er mir sagt dass die Situation aussichtslos ist, werde ich das Nötige veranlassen aber im Moment denke ich positiv. Er ist ein kleiner aber sehr starker Racker.

Morgen erfahre ich welche Medikamente Gucci bekommt und werde berichten...

nach oben springen

#29

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 10.03.2010 09:50
von annapatrizia (gelöscht)
avatar

Ich war eben beim Arzt!Die Kleine bekommt Baytril ! Er verabreicht ihr noch ein anderes Medikament aber im Moment ist mir der Name entfallen. Ich habe die Kleine gesehen. Sie ist aktiv und sieht besser aus. Kein Schleim mehr im Maul. Er behält Sie bis nächste Woche in der Praxis.

nach oben springen

#30

RE: knackende Geräusche, Anfang einer Lungenentzündung

in Krankheiten und Häutung 10.03.2010 15:57
von mcdegget (gelöscht)
avatar

ich denke mal du meinst Baytril das ist ein Breitband-Antibiotikum
also ein entzündungshemmer

Flagellaten hingegen ist das ziemlich egal
Flagellaten rufen Darm- und Nierenentzündungen hervor, wodurch die Tiere abmagern und sterben können.

so behandelt er die symthome aber nicht die ursache

ich denke das 2 te ist metronidazol dann macht er den einzellern den gar aus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen