logo

#31

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 24.02.2010 19:13
von lee (gelöscht)
avatar

heut bekam ich die auswertung leider negativ aus der kot probe konnte nix gefunden werden aber aus der speichel probe er hat citrobacter., reichlich medikamen zur behandlung bekam ich enrofloxacin

nach oben springen

#32

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 24.02.2010 19:14
von lee (gelöscht)
avatar

heut bekam ich die auswertung leider negativ aus der kot probe konnte nix gefunden werden aber aus der speichel probe er hat citrobacter., reichlich medikamen zur behandlung bekam ich enrofloxacin

nach oben springen

#33

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 24.02.2010 19:27
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Auf jedenfall ne sinnvolle terapie. Enrofloaxcin wird bei allen möglichen tieren auch zur bekämpfung von citrobactern eingesetzt.

nach oben springen

#34

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 24.02.2010 19:27
von lee (gelöscht)
avatar

oh man sorry an alle ich hab die anderen antworten jetzt erst gefunden ich muß mich in dem forum echt noch reinfuxsen erstmal danke an alle eure antworten hab sie mir alle durchgelesen und bin euch sehr dankbar eine lungenentzündung hat er nicht hoff ich bekkome die backterien behndelt das medikament das ich im letzten text beschrieb soll ich alle 2 tage einmal verabreichen hoffe mein diego schaft das so ist er noch recht kräftieg ich denke mal das ich ihn schon krank gekauft habe das kann man nich so genau sagen er ist jetzt 6 jahr und bei mir erst ca.3 monate drückt mir die daumen das alles gut geht ick lieb mein süßen

nach oben springen

#35

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 03.03.2010 13:00
von Andrea (gelöscht)
avatar

Gibt es denn inzwischen was Neues? Und welche Bakterien wurden genau gefunden, hab ich das überlesen?

nach oben springen

#36

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 03.03.2010 13:45
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Hallo,
na da bin ich doch froh an meiner TÄ, die sagt nämlich ganz offen das sie bei Reptilien keinen Plan hat, und schickt mich ca. 60 km weiter.

Sorry, was ich aber immer noch nicht verstehe, wieso wartet man so lange? Im ersten Post schreibt Du, das es eilt weil er es schon lange hat.
Ich zähle mich auch nicht zu den Fortgeschritenen, muss noch viel lernen (man lernt ja bekanntlich nie aus;-), aber gerade deswegen geh ich doch schnell zum TA wenn ich denke das gesundheitlich etwas nicht stimmt.

Wie geht es Diego denn jetzt?

nach oben springen

#37

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 10.03.2010 19:11
von lee (gelöscht)
avatar

ich war so lange nicht beim ta weil ich die schlange von reptielien spetzialisten bekommen habe und sie sich des öfteren die schlange angesehen haben und ihnen nix aufgefallen war . da ich aber immer unsicherer wurde bin ich dann doch zum ta . gottseidank ! so ist mein diego auf den guten weg der besserung denke ich muß ihn jetzt noch 2x mit den medikamenten behandeln und mich dann noch mal beim ta melden . das keuchen ist verschwunden aber gefressen hat er bis her noch nicht er war jetzt auch des öfteren hintereinander in der häutung . ich achte jetzt immer schon auf ein zucken von ihm da ich gehört habe das bald parungszeit ist und dann fressen die mänchen wol nicht . danke der nachfrage wegen dem wohlbevinden meines diego bei weiteren invormationen melde ich mich

nach oben springen

#38

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 12.03.2010 15:31
von lee (gelöscht)
avatar

heute am 12.03.10 hat mein diego wider gefressen . freu , mit der medikamenten behandlung mach ich dann noch ein paar tage weiter

nach oben springen

#39

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 12.03.2010 15:51
von mariken (gelöscht)
avatar

Klingt ja, als hätte er die Kurve gekriegt. Schön .

Bleib auf jeden Fall am Ball mit der Behandlung, bis es wirklich restlos auskuriert ist.

nach oben springen

#40

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 12.03.2010 16:01
von lee (gelöscht)
avatar

ja ich bleib auf jeden fall noch an der behandlung dran . ich bin wider voll glücklich ich hatte mir so ne sorgen gemacht um meinen großen . er hat jetzt auch wider schön farbe bekommen , muß jetzt mit der weiter behandlung nur die verdaung abwarten

nach oben springen

#41

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 12.03.2010 16:28
von mariken (gelöscht)
avatar

Hä? Moment.

Du hattest doch oben geschrieben (vor 2 Tagen), dass du ihn noch zwei Mal behandeln musst. Hab ich vorhin überlesen. Hätte man da nicht lieber den Abschluss der Behandlung abwarten sollen, bevor er wieder gefüttert wird?
Bin kein TA, aber man soll Behandlungen doch eigentlich eher nicht unterbrechen. Hat der TA das abgesegnet? Können die anderen was dazu sagen? Ich bin mir grad unsicher.

:????:

nach oben springen

#42

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 18.03.2010 12:37
von lee (gelöscht)
avatar

ja ist richtieg aber die behandlung wird noch weiter geführt der tierarzt meinte das ich noch 10 x alle 2 tage weiter behandeln soll

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen