logo

#16

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 11.02.2010 17:39
von chest (gelöscht)
avatar

:autsch:
verabschiedet euch von dem armen Tier.
Geh bitte zu Mutschmann...am besten noch heute !!!

nach oben springen

#17

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 11.02.2010 18:36
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Das finde sogar ich als Anfängerin komsich. Ich habe damals auch Amynin bekommen gegen Durchfall bei meiner Kleinen. Wusste gar nicht dass es vom Markt genommen wurde. Wann war das? Ich habe es im November bekommen. Werde jetzt auch nicht mehr zu Tierärzten in Braunschweig gehen - hat keinen Zweck.

nach oben springen

#18

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 11.02.2010 19:22
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hast Recht....ist wieder neu Zugelassen...die haben was am Inhalt geändert....Erstmals wurde es 2004 von CP-Pharma vom MArkt genommen....Ist aber nun wieder erhältlich....Sorry fehler von mir - da ich es sowieso nicht benutzte und mein TA auch nicht habe ich nicht mitbekommen das e swieder zugelassen wurde. Wohl aber erst seit kurzem.

Trotz allem , das vollkommen falsche mittel bei den Sympthomen die das Tier aufweist.

nach oben springen

#19

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 11.02.2010 19:25
von chest (gelöscht)
avatar

das sind typische Sympthome für eine Lungenentzündung....dagegen hilft Vitamin B nun wirklich nicht.Das ist das typische Mittel der TA die kein Plan haben und halt mal irgendwas machen....geh zu Mutschmann,dann hat dein Tier evtl noch eine Chance

nach oben springen

#20

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 11.02.2010 21:38
von BlackSun (gelöscht)
avatar

manchmal fragt man sich warum man gute ratschläge gibt, wenn sie dann einfach ignoriert werden ...

nach oben springen

#21

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 12.02.2010 06:01
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Grmpf......
...selbst eine Breitbandantibiose auf Verdacht zu geben wäre im Entzündungsfall besser gewesen als nen paar dämliche Vitamine...
Oje oje...arme Korni !!

nach oben springen

#22

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 12.02.2010 11:09
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Edith wegen Augenfehler ;-)
12.02.2010 22:33:59: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#23

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 12.02.2010 12:06
von Gast (gelöscht)
avatar

Ne er will die Schlangen in den Terrarien tauschen (quasi die Kornnattern ins Große und die Strümpfe in ein neues oder so) und sucht ein neues Terri dafür.

Von Schlange gegen Terrarium steht da nix, auch wenn der Satz eine Katastrophe ist...

LG
Seriva

nach oben springen

#24

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 12.02.2010 12:26
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Langsam kriege ich eine Abneigung gegen Tierärzte. Wieso können sie nicht einfach sagen, dass sie keinen Plan haben??? Kann ja auch nicht jeder zu Mutschmann fahren.

nach oben springen

#25

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 12.02.2010 12:49
von Gast (gelöscht)
avatar

Es liegt auch am Halter. Nicht einfach alles glauben was der TA sagt und ein bisschen den Kopf einschalten!

Wenn ich mit Atemproblemen zum Doc gehe und der mir nur eine Vitaminspritze setzt, würde ich mich doch direkt auf den Weg zu einem anderen machen, oder? (Ganz davon abgesehen, dass der mir mit dem Ding eh nicht zu nahe kommen könnte. xD)

Warum denken die wenigsten soweit und lassen alles nach dem Motto "der hat studiert, der wird es wissen" geschehen?

Ich würde dem Doc sonstwas erzählen, wenn der ohne Befund auf Verdacht irgendwas in meine Schlange spritzen wollte!

Wenigstens hat der TS hier nachgefragt was genau das für ein Zeug ist, kommt leider auch oft vor, dass Leute gar nicht fragen was für SAchen die ihren Tieren da geben sollen...

Für meinen TA fahre ich knapp 40km (eine Strecke) und hab dafür einen wirklich kompetenten erwischt.

LG
Seriva
12.02.2010 12:51:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#26

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 12.02.2010 14:56
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

Also 40km bis zum tierarzt finde ich völlig im rahmen, ich darf bis zum nächsten repzilien sepzi ca 90km fahren, aber was solls? wenn es eben sein muss....hier im ort ist zwar auch einer der sich repilien tierarzt schimpft dem würde ich persönlich nicht mal nen goldhamster anvertrauen

aber so is da eben wenn man am a... der welt wohnt :fg:

ergo muss man eben bereit sein und soviel verantwortung für ein soölches tier übernehmen und eben auch mal weite wege in kauf nehmen...erst recht bei solch schweren synthomen

nach oben springen

#27

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 12.02.2010 20:35
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Mich würde jetzt noch Interessieren ob , Dr. Mutschmann noch hinzugeszogen wurde...bzw ob das arme Tier noch Lebt???

Wie sieht es aus??

nach oben springen

#28

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 13.02.2010 13:00
von BlackSun (gelöscht)
avatar

leben wird sie noch, denn schlangen sterben langsam

nach oben springen

#29

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 15.02.2010 08:40
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo lee,

wie geht es deiner kleinen ?
Weißt du schon was neues ??

Lg
Jenny

nach oben springen

#30

RE: kornnatter keucht ab und an

in Krankheiten und Häutung 24.02.2010 19:03
von lee (gelöscht)
avatar

die auwertung war leider neativ , es wurde ni der kot probe nix gefunden dafür in der speichelprobe . er hat citrobacter spp.,reichlich habe zur behandlung enrofloxacin bekommen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 61 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen