logo

#1

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 02.01.2010 13:33
von Bill (gelöscht)
avatar

So ich warte ja schon lange drauf bis klein Lenny sich mal häutet.
Ab heute sieht man schon den Farbunterschied. Hab heute so ins Terra geguckt und gedacht "ohje, die schöne Farbe ist weg"

vor einigen Tagen:



heute:



Was denkt ihr wir lange es noch dauern könnte?

So ich werd alles weiter dokumentieren

Gruß Bill

25.01.2010 16:06:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von Bill
03.03.2010 17:14:28: Dieser Beitrag wurde editiert, von Bill

nach oben springen

#2

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 02.01.2010 13:41
von bluestreak (gelöscht)
avatar

naja - rechne mal so mit mindestens drei bis vier tage wo er so milchig wirkt. dann etwa die gleiche länge nochmal bis er sich häutet.
das ist aber auch nur ne faustregel - kann auch länger dauern.

hier mal der unterschied bei meinem bloodbock








have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 02.01.2010 13:54
von Bill (gelöscht)
avatar

Aber eigentlich komisch das die dann so dunkel wirken.
Welche Farbe hat denn die Lymphflüssigkeit, die sich zwischen alte und neue Haut anlagert.

nach oben springen

#4

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 07.01.2010 18:31
von Bill (gelöscht)
avatar

so ein mist, vor einer halbenstunde habe ich ins terra geguckt, und da lag sie noch unter ihrer wetbox, jetzt guck ich rein, fertig gehäuet
naja jetzt hat sie es wenigstens endlich geschaft. leider nciht in einem stück (3 größe stücken) aber war mir eigentlich klar. weil das natternhemd ja unten so aufgeraut war und haben ja schon ein paar hätchen gefehlt gehabt.

augen und schwanz auch gut gehäutet.
und wieder richtig intensives rot bekommen.

Gruß Bill

nach oben springen

#5

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 25.01.2010 16:22
von Bill (gelöscht)
avatar

Hallo,

also musste heute wieder feststellen, dass Lenny ein komisches Viech ist

Erst Häutet sie sich 3 Monate nicht mehr, dann eine Häutung vor rund 20 Tagen und schwuppdiwupp hat sie sich heute wieder getrübt, also Augen und Haut.

mmh.. an was kann das liegen?

Gruß Bill

nach oben springen

#6

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 25.01.2010 18:17
von nadine24 (gelöscht)
avatar

er wird wohl ne zeit lang nicht so sehr gewachsen sein und dann jetzt seit der letzten häutung nen schub gehabt haben.
is normal, kommt vor ^^

LG

nach oben springen

#7

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 30.01.2010 00:07
von Bill (gelöscht)
avatar

Vorhin hatte sie sich nackig gemacht, hat alles soweit gut geklappt.
Diesmal sah die Haut etwas komisch aus, also ob sie sie schon zusammengelegt hat



Gruß Bill

nach oben springen

#8

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 30.01.2010 10:19
von mariken (gelöscht)
avatar

Hey, Glückwunsch!

Wenn du die Haut so nicht auseinander gefriemelt bekommst, kannst du sie ein paar Minuten in warmem Wasser einweichen. Dann lässt sich die Zieharmonika auseinanderziehen und du kannst gucken, ob alles dran ist.

nach oben springen

#9

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 30.01.2010 10:56
von Bill (gelöscht)
avatar

danke mariken,

hatte ich eben probiert und ging gut.
aber warum ist die haut denn diesmal so eingerollt?
sonst ist sie ja auch immer langgestreckt und liegt so im terra und nicht
in so einer "wurstform"

nach oben springen

#10

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 30.01.2010 11:21
von mariken (gelöscht)
avatar

Genau weiß ich das auch nicht. Bei meinem hatte ich das erst einmal. Da steckte die Haut als Paket hinter einem Rindenversteck. Würde einfach mal vermuten, dass die Haut da nicht nur am Anfang, sondern auch irgendwo in der Mitte an einem Gegenstand hängen bleibt und sich dann beim Rauskrabbeln quasi zusammenfaltet.
Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall nix schlimmes und wenn alles dran ist ist doch super.

Edit: Rechschreibung
30.01.2010 11:22:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#11

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 30.01.2010 13:55
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ja, diese Roll- Exuvien kommen vor, wenn sie irgendwo ganz besonders gut verkeilt ist, und die Schlange sie also nicht wie die berühmte Socke abstreifen kann ^^...

Ansonsten glaube ich, auch an dieser Haut einen Abriß zu sehen. Hat denn der Lenny (war da mein Anery Miami Greyhead Namenspate ^^?) eine Wetbox oder zumindest einen großen Wassernapf drinnen?

Grüße, Andreas

nach oben springen

#12

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 30.01.2010 19:05
von Bill (gelöscht)
avatar

ja, du hast recht. sie hat sich in 2 Stücken diesesmnal gehäutet.

Sie hat auch eine Wetbox, da war sie zuvor auch drin, und die rLf war auch O.K.

von selbst geht sie nicht in ihren wassernapf, deshalb hatte ich sie vor 3 tagen auch mal in der badewanne schwimmen lassen

nach oben springen

#13

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 30.01.2010 19:44
von ausnein (gelöscht)
avatar

In der Badewanne schwimmen lassen?????????????????????

http://www.reptilien-forum.info/wbb3/ima...ilies/22038.gif Warum setzt man seine Korni unnötigem Stess aus??? Wenn sie baden möchte würde sie schon alleine in den Wassernapf gehen

LG Anja

nach oben springen

#14

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 30.01.2010 22:12
von Bill (gelöscht)
avatar

ich denke ich hab imemr noch nicht den richtigen trink/badenapf gefunden
meiner hat einen zu hohen rand und mir scheins als würde er ihnen nicht zusagen.

bräuchte einen großen flachen wassernapf welcher auch zum baden dient.

nach oben springen

#15

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 31.01.2010 01:59
von Gast (gelöscht)
avatar

Warum soll das Tier denn baden???

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen