logo

#16

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 31.01.2010 10:20
von Bill (gelöscht)
avatar

hab ich schon öfters gelesen, dass die in ihrem wasserbecken liegen

nach oben springen

#17

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 31.01.2010 12:05
von mariken (gelöscht)
avatar

Hm,

stimmt schon, manche Kornnattern sieht man wohl mal baden (auch ich hab das gelesen ), aber im Allgemeinen wird Baden doch eher als Zeichen interpretiert, dass die LF im Terra zu gering ist oder die Temperatur zu hoch. Oder das Tier hat Außenparasiten.
Wenn man eine Wetbox hat, ist es meiner Ansicht nach nicht gut, sein Tier zum Baden zu zwingen, indem man es in die Wanne stopft. Wenn sie feuchte Umgebung will, wird sie in die Wetbox gehen, es sei denn, das Ding ist ihr sonst irgendwie unsympathisch. Zu ungeschützt oder zu kalt vielleicht oder es ist ein bisschen Schimmel drin oder so.

Meinen habe ich nur einmal halbwegs im Wassernapf gesehen, das war aber glaub ich eher Zufall, weil er nach dem Trinken halt in die Richtung weitergehen wollte. Der Napf ist übrigens ein Blumenuntersetzer, Randhöhe etwa 3cm, da du meinst, deiner sei den Tieren zu hoch. Wäre vielleicht ne Alternative.

nach oben springen

#18

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 03.03.2010 17:22
von Bill (gelöscht)
avatar

so nun ist es bald soweit. endlich häutet sich mein neuzugang von ende dezember auch mal bei mir. bin schon ganz nervös, wie er sich nach der häutung macht.

hier mal ein bild, sehr schöne augen....



Gruß Bill

nach oben springen

#19

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 04.03.2010 14:08
von ausnein (gelöscht)
avatar

Und die Quarantäne ging wohl auch sehr schnell???
Aber dennoch schönes Bild...

LG Anja

nach oben springen

#20

RE: Häutungsdoku meiner Schlangen

in Krankheiten und Häutung 04.03.2010 15:34
von Bill (gelöscht)
avatar

2 Monate! das reicht nun wirklich. und dann auch noch tierarzt untersuchung!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 192 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen