logo

#16

RE: Gewicht

in Krankheiten und Häutung 20.01.2009 16:07
von Gast (gelöscht)
avatar

Hi,
von 08/08 und 17g kann ja wohl nicht wahr sein oder.

Das erhaltungsfütterung mehr nicht geb deiner Schlange mal mehr Futter sonst wirds nichts damit.


Ash

P.S. meine 08/08 wiegen zwischen 31-45g

nach oben springen

#17

RE: Gewicht

in Krankheiten und Häutung 20.01.2009 16:14
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo Ash..mal ganz ruhig....Also ich sehe an dem Gewicht von Kornflakes Schlange keinen Grund , gleich so angreifend zu werden.........die meisten Kornis von 08 wiegen ähnlich wie die von Kornflakes: Sandra: 15g 08.08
Waldkatze79 , Zora 12g Herr Bert 14 g beide 08.08
Sabine : 11 g 08.08

Meine ist von 06.08 die wiegt jetzt 44 gramm...ich finde ja auch das die alle etwas zu wenig wiegen...aber nicht zu wenig...ist aber auf jedenfall mehr als Erhltungsfütterung :rolleye:

nach oben springen

#18

RE: Gewicht

in Krankheiten und Häutung 20.01.2009 17:47
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Das kommt ja auch immer auf die Schlange selbst darauf an. Manche fressen eben mehr, manche sind schlechte Fresser und wollen halt nicht mehr. Und manche sind aktiver und verbrauchen mehr Energie d. h. sie wiegen bei gleichem Futter weniger. Wiederum andere halten sich lieber in den wärmeren Regionen des Terras auf und verdauen darum auch schneller...
Kornnattern sind nicht alle gleich!

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Gewicht

in Krankheiten und Häutung 20.01.2009 19:22
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Hey Ash, was würdest du ihr denn füttern wenn du 3 Pinkys alle 5 Tage als "Erhaltungsfütterung" empfindest? Bin gespannt auf deine Ratschläge
Gruß Biggi

nach oben springen

#20

RE: Gewicht

in Krankheiten und Häutung 20.01.2009 20:11
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

also das geringe Gewicht meiner bediden Rechtfertige ich auch ein wenig als Anfängerfehler, habe halt so gefüttert wie es mir gesagt wurde. :schock:
Viel wichtiger finde ich doch, dass man sich austauscht, Rat holt und vor allem annimmt und versucht die Fehler wieder auszugleichen.
So sehe ich dass bei meinen beiden.
Bei den anderen Leichtgewichtlern ist es vielleicht eher auch ein wenig wie bei uns Menschen, es gibt kleine dünne und kleine dicke Kinder, manche sind in gleichem Alter größer manche sind kleiner.....
...manche sind vielleicht auch schlechte Fresser, wie der kleine Little von Sandra !

Zitat
Erhaltungsfütterung


Halte ich für wirklich harte Worte, ich denke jeder hier liebt seine Tiere und möchte das beste für sie, nicht umsonst tauscht man sich hier aus !

Es wäre doch schön wenn du vielleicht vorher Fragst wieso dass so ist und nicht gleich Worte benutzt die man schnell als Vorwurf beurteilt ! :akiss:

Viele liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#21

RE: Gewicht

in Krankheiten und Häutung 21.01.2009 16:08
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: KornFlakes
Hey Ash, was würdest du ihr denn füttern wenn du 3 Pinkys alle 5 Tage als "Erhaltungsfütterung" empfindest? Bin gespannt auf deine Ratschläge
Gruß Biggi



Das ist eine sehr gute Frage.

Wir können ja auch 'den Spieß mal umdrehen' und behaupten: Nattern, die ebenfalls 8/08 geschlüpft sind und weit mehr als unsere im Schnitt wiegen (wiegen sollen) werden gezielt gemästet, um sie schnellstmöglich "fit" zur Zucht zu kriegen - das ist vor allem für das Tier unbestritten empfehlenswert und spricht für ein großes, menschliches Verantwortungsgefühl. :hehe:

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen