logo

#16

RE: Bei Häutung geholfen!

in Krankheiten und Häutung 06.01.2009 13:53
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das hätte ich von dir auch nicht anders erwartet!
Es gibt da aber wirklich Leute die gehen erst zum Tierarzt, wenn das Tier in den letzten Atemzügen liegt.

LG Linda

nach oben springen

#17

RE: Bei Häutung geholfen!

in Krankheiten und Häutung 06.01.2009 14:08
von Sandra (gelöscht)
avatar

Danke.

Ja, da kenn ich auch so einiges...

Hab mich letztens mal wieder mit meinem Kolleg unterhalten, der u.a. einen Leguan hat. Irgendwas hätte das Tier sich vor Tagen am Schwanz zugezogen, sähe gar nicht gut aus....

Jetzt weiß ich zwar, dass es finanziell (im direkten Vergleich zu mir bspw.) nicht ganz so gut aussieht, aber ich sagte ihm trotzdem, dass er den Kerl schleunigst einpacken und zum TA fahren soll, hab ihm auch noch gesagt, welcher in seiner Nähe reptilienkundig ist.

Sehr zögerlich kam ein Ja, dann werd ich das mal tun. - ich könnt mein Auto drauf verwetten, dass das Tier bis heute nicht beim TA war, weil 'kaum bis keine Kohle' und kein Auto - 'Argumente' finden sich immer.

Ne, ne, wer sich Tiere (im 'schlimmsten' Fall Kinder ) zulegt, kann sie auch in allen Situationen unterhalten. Das ist meine Meinung.
(Deshalb muss ich ja jetzt auch bzgl. Natternbestand 'vorsichtig' werden - muss immer Alles schön bezahlbar bleiben. )

vlg.

nach oben springen

#18

RE: Bei Häutung geholfen!

in Krankheiten und Häutung 06.01.2009 14:21
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das ist vernünftig. Wenn jeder so denken würde....

LG Linda

nach oben springen

#19

RE: Bei Häutung geholfen!

in Krankheiten und Häutung 06.01.2009 21:14
von Nagini (gelöscht)
avatar

Oh ihr glaubt garnicht, wie die Leute teilweise mit ihren Tieren ankommen...

"Der frißt seid nem Monat nicht"
"Das Blut im Urin? Ach, das hat der schon mindestens ein Jahr lang!"
"Was? Es ist nicht gut für meine Katze, wenn ich die vegetarisch ernähre? Das soll doch so gesund sein!"

Zum Heulen!

Ich hätte selbst auch viel mehr Tiere, vor allem nen Hund, ich will schon lange einen, aber is finanziell einfach nicht drin.
Ne Hüft-OP z.B. für 2000? wäre halt im Moment nicht machbar.
Also lass ichs bleiben.

Aber bei sowas wie Häutungsproblemen, da kann man schonmal selbst Hand anlegen wenn man sichs zutraut.

Ups, ziemlich OT :???:


lG

nach oben springen

#20

RE: Bei Häutung geholfen!

in Krankheiten und Häutung 06.01.2009 21:30
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Maria!
Ja, eine OP bei nem Hund kann ganz schön teuer werden, deshalb haben wir ein Sparbuch für unseren angelegt.

LG Linda

nach oben springen

#21

RE: Bei Häutung geholfen!

in Krankheiten und Häutung 06.01.2009 21:32
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wir sind doch nur ein bisschen vom Thema abgewichen!?
Darf man doch auch mal.

LG Linda

nach oben springen

#22

RE: Bei Häutung geholfen!

in Krankheiten und Häutung 06.01.2009 22:14
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
Hallo Maria!
Ja, eine OP bei nem Hund kann ganz schön teuer werden, deshalb haben wir ein Sparbuch für unseren angelegt.

LG Linda



Es gibt doch auch diese Krankenversicherungen für Tiere, mittlerweile sind die von den Leistungen her gar nicht so übel, weil der Markt halt doch da ist.

Von meinen Fellen ist seit Haben nur Pascha versichert, die andern sollten auch mal, aber ich schieb das immer wieder vor mir her. *peinlich*

Für Gino muss ich es demnächst aber wirklich mal in Angriff nehmen, die Nasen selbst sind reine Wohnungstiger (haben aber komplette Impfung mit Tollwut - könnt ja mal sein, dass sie ausbüchsen.... )


Aber sicher darf man das. Tiere sind doch Tiere.

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 318 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen