logo

#16

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 24.11.2008 14:06
von james54321 (gelöscht)
avatar

okay vielen dank für eure antworten

nach oben springen

#17

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 28.11.2008 19:17
von james54321 (gelöscht)
avatar

Okay alles klar sie hat sich gestern gehäutet..............

nach oben springen

#18

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 28.11.2008 21:11
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo, na siehste dann ist ja alles in Butter



Lg Elke

nach oben springen

#19

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 21.01.2009 15:30
von james54321 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem....und zwar habe ich meiner kleinen Kornnatter am Mi den 14 J zwei Frostmäuse gegeben und sie hat sie am Fr darauf wieder ausgeschieden.
Jetzt habe ich ermal wieder bis zur nächsten fütterung gewartet also nicht gleich wieder gefüttert.
Eigendlich ist sie heute dran aber soll ich sie Füttern oder soll ich noch warten ich weiß nicht..........??????????


Mfg Fabio

nach oben springen

#20

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 21.01.2009 21:33
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Hi,
was verstehst du unter "ausgeschieden"? Falls du damit meinst sie hat sie ausgespuckt solltest du auf jeden Fall mindestens 10 Tage warten bis du sie wieder fütterst da sonst die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass sie die Mäuse gleich wieder ausspuckt. Kornis haben eine sehr starke Magensäure und die Schleimhaut wird durchs spucken ziemlich angegriffen, deshalb ist es wichtig die 10 Tage zu warten damit sich alles wieder beruhigt. Möglicherweise waren deine Mäuse nicht vollständig aufgetaut? Sollte das wieder vorkommen würde ich das ausgespuckte Futtertier sofort zu Exomed einschicken und untersuchen lassen. Also ich hoffe ich habe dich nicht umsonst zugetextet weil sie gar nicht gespuckt sonder gesch... hat.:-D:-D
LG Biggi

nach oben springen

#21

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 22.01.2009 19:28
von james54321 (gelöscht)
avatar

Ja das weiß ich ja noch nicht genau ob sie sie ausgespuckt hat oder "ausgekotet".
Aber was ist den ein "Exomed"?

nach oben springen

#22

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 22.01.2009 19:38
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Exomed ist ein Institut wo man Kotproben oder Ausgewürgtes hinschicken kann zum Untersuchen.
Auf Parasiten, Bakterien und anderes.

Wie sah das Ausgeschiedene denn ungefähr aus?

nach oben springen

#23

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 22.01.2009 20:35
von james54321 (gelöscht)
avatar

ja also noch fast wie Mäuse halt nur ein bisschen kleiner und dunkler als bei der Fütterung.

Wie kann man denn da etwas hinschicken gibt es von dem Institut eine homepage??

Mfg Fabio

nach oben springen

#24

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 22.01.2009 20:44
von james54321 (gelöscht)
avatar

Ui Ui Ui ich hab da noch ne frage:
Also meine Beiden Kornis haben am Anfang 1 babymaus bekommen.
Nach 3-4 monaten haben sie dann 2 bekommen. Wie und wann muss ich die Futtermenge steigern???

Mfg Fabio

nach oben springen

#25

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 22.01.2009 23:25
von Penboy (gelöscht)
avatar

Zitat
james54321 Ui Ui Ui ich hab da noch ne frage: Also meine Beiden Kornis haben am Anfang 1 babymaus bekommen.
Nach 3-4 monaten haben sie dann 2 bekommen. Wie und wann muss ich die Futtermenge steigern???

Mfg Fabio



Hi Fabio.
Die Futtermenge richtet sich nach Größe und Gewicht und zweitrangig auch nach dem Alter.
Ist von hieraus schwer abzuschätzen. Aber ich wage zu beurteilen, dass du ihnen nach nem halben Jahr, schon eine kleine behaarte Babymaus geben kannst. Die Babymaus sollte normalerweise nicht größer sein als der doppelte Natterdurchmesser an der dicksten Stelle.
Aber ich würde mir vorher auch die Relation zum Kopf anschauen und dann entscheiden, ob sie sich mit der Größe des Futtertieres quälen wird oder ob sie es ohne Probleme verschlingen kann.
Zur Futtermengensteigerung kann ich momentan nichts genaues sagen, müsste mir erst mein Büchlein holen, was ich nicht zur Hand habe.
Gruß

nach oben springen

#26

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 23.01.2009 15:44
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Hi Fabio,
Exomed.de ist die Homepage, dort steht auch alles genau was du wissen mußt wie z.B. wie du die Probe einschicken sollst, ein Einsendeschein zum herunterladen , Preise usw. Beim ausgewürgten Futtertier-und so wie du das beschreibst war das wohl ein solches- kann man einen IFT Test auf Cryptosporidien machen. Kannst du alles aber bei Exomed auf der Homepage nachlesen. Falls du dich dafür interessierst was Cryptosporidien sind findest du darüber bei Google jede Menge Infos. Viel Spaß beim lesen.
Gruß
Biggi

nach oben springen

#27

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 23.01.2009 17:45
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wie hast du das Futtertier aufgetaut? Was für Temperaturen hast du zur Zeit im Terra ?

nach oben springen

#28

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 24.01.2009 13:01
von james54321 (gelöscht)
avatar

Also ja ich habe jetzt auch leicht behaarte mäuse geholt die sie auch ohne probleme verschlingen kann.

Ich mach es auch so, dass ich denen z. B. 2 mäuse gebe und dann schaue ob sie noch hunger haben wenn ja geb ich ihnen noch eine wenn nicht dann lass ich es.


Also ja die Temperaturen liegen immer so zwischen 25 und 28 grad und die Mäuse habe ich erst so 3 stunden auftauen lassen und dann für ne viertel stunde unter einer lampe liegen lassen, damit sie ein bisschen aufgewärmt sind.


Mfg Fabio

nach oben springen

#29

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 24.01.2009 14:11
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Müßte eigentlich alle spassen so mit Temperatur und dem Auftauen....ich tau sie halt auch 3-5 Std. unter Zimmertemperatur auf, und dann kommen sie in ca 45 Grad warmes Wasser...Abtrocknen und weg damit.

Hast du mal Daten von Deiner Schlange....Ungefähre Länge? Alter? Gewicht?

Dann kann man schon eher sagen wieviele und welche Größe von Mäusen deine Korni braucht.

Hunger hat eine Korni immer, sie ist nie Satt....weil du gesagt hast du wartest nach 2 Mäusen immer ob sie noch was will - sie will immer wenn sie nicht grad in der Häutung ist.

nach oben springen

#30

RE: Häutung und Fütterung

in Krankheiten und Häutung 24.01.2009 19:16
von james54321 (gelöscht)
avatar

Nein die Daten habe ich noch nicht gemessen.

Ich meinte, dass wenn sie 2 mäuse hat und dann noch im Terra rumschleicht,sucht und nicht ins versteck geht dann gebe ich ihr noch eine.........

Aber ich glaube auch, dass man sich nicht richtig nach büchern richten kann.
Man sollte das schon nach gewicht, länge,usw proportionieren. Aber leider weiß ich nicht wie man es einordnet.

Ich kann ja wenn sie ihr futter verdaut hat mal messen und so und dann kann ich die Daten ja hier rein schreiben.


Mfg Fabio

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen