logo

#16

RE: Milben

in Krankheiten und Häutung 13.01.2008 07:58
von chest (gelöscht)
avatar

ich verwende immer Interplex von alvetra...
das kannst du auch direkt auf das tier sprüher,hier aber auch nicht in die augen...
Ich sprühe immer leeres terra ein,Schlangen einsprühen und wieder auf zewa reinsetzen.so bleiben sie mind 5 tage drin.dann wiederhole ich das ganze nochmal damit es auch die milbeneier erwischt.
hab die damit immer super losbekommen.
ist halt nicht so ne hammerkeule bei der fast ne gasmaske brauchst.aber wirkungsvoll.
Das mit dem öl hab ich auch schon probiert,finde ich pers. aber nicht sooo toll weil meine grundsätzlich was davon trinken mußten und dann die scheißerei bekommen haben.

nach oben springen

#17

RE: Milben

in Krankheiten und Häutung 16.01.2008 10:31
von chriddel (gelöscht)
avatar

Glücklicherweise bin ich bis jetzt auch milbenfrei geblieben - aber ich hatte schon Milbeneier im Kot bei Neuzugängen und mich deshalb gewappnet.
Ein Freund von mir ist Tierarzt - und dann auch noch Reptilienspezialist (was will man mehr!). Er gab mir den Bolfo Terra - Strip fürs Terrarium. Bei Anwendung muß das Tier allerdings aus dem Becken!!
Parallel dazu würde ich den Bodengrund wechseln und alle beweglichen Teile im Backofen für ne halbe Stunde auf über 100Grad schmoren.

Für die Schlange ist das Bad eine super Möglichkeit. Ich mache das z.B. ohne Olivenöl bei allen meinen Neuzugängen und Einstellungen, da Untermieter nach einem ca. 20min. Bad immer im Wasser zu finden sind und man dann Bescheid weiß.
Sollte es nicht besser werden, gibt es Behandlungsmöglichkeiten vom Tierarzt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen