logo

#16

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 14.01.2007 20:38
von Dirk42 (gelöscht)
avatar

Hallo,
damit ich genau weiß was meine korni umgebracht hat,
schicke ich sie morgen ein.
mit dem eigelb für die speckis habe ich keinen vergleich.
habe es bisher ja noch nicht probiert.
korni hatte ihr maul ein viertel geöffnet.
lg.dirk


nach oben springen

#17

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 14.01.2007 22:59
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Wo ich das mit dem Feststecken lese. Wie füttert Ihr denn Euer Frostfutter? Ich tau die Mäuse immer in warmen wasser auf. Dadurch sind diese beim verfüttern klatschnass. So bekommen meine Schlangen etwas Wasser zusätzlich. Wie macht Ihr das denn?


nach oben springen

#18

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 15.01.2007 08:54
von Hamü (gelöscht)
avatar

@Firestorm

Ich füttere so ähnlich, meine Tiere bekommen das futter nur nicht klatschnass. Ich tupfe es schon noch einmal mit einem Küchenkrep ab.
Muss aber auch ohne feuchtes Fell gehen denn bei einer Lebendfütterung geht die Maus ja auch nicht vorher baden;-) zumindest nicht bei mir.


nach oben springen

#19

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 15.01.2007 10:56
von Lizzad (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich gebe Carmen da recht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Futtertiergröße lag. Bei 65cm Länge bekommen meine schon kleine Springer und die haben schon richtiges Fell.
Die Theorie mit der inneren Verletzung auf Grund eines Knochenbruchs beim Futtertier oder des Hirnschlages halte ich auch für möglich, wenn gleich da natürlich nur die Untersuchung Klarheit verschaffen wird.

Zu der Eigelbtherorie kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht von gehört oder ausprobiert. Ich weiss auch nur, dass einige Eiweiss als Gleitmittel verwenden, um ihre Nichtfresser zwangszufüttern. Ich verwende in diesen Fällen normales warmes Leitungswasser...

@ Firestorm:

Ich taue meistens in einem Gefrierbeutel auf, der in lauwarmen Wasser liegt. Wenn es mal schnell gehen muss, taue ich auch direkt in warmen Wasser auf, tupfe die Mäuse aber etwas ab

@ Dirk:

Toi, toi, toi, dass bei der Untersuchung nichts gefunden wird, was Deiner anderen Schlange gefährlich werden könnte!! *Daumendrück*


nach oben springen

#20

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 15.01.2007 13:23
von Dirk42 (gelöscht)
avatar

Hallo,
da dank ich dir.
so,korni ist auf ihrer letzten reise nach exomed.
jetzt geht das wachten los.
nun fängt auch noch die spinnerrei an.
meine andauernd was bei meinen anderen tieren
zu sehen.
lg.dirk


nach oben springen

#21

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 20.01.2007 06:14
von Low.ri.deR (gelöscht)
avatar

da kann man nur sagen bleib so ruhig es geht..denn ich habe das gefühl, dass sich der stress auch teilweise auf die tiere überträgt. als ich letztes jahr angefangen hab meine schlange groß zu ziehen, hab ich ab und zu todesszenarien geträumt..bisher hat sich aber alles, was ich danach an paniktheorien aufgestellt habe wenn irgendwas nicht so geklappt hat wie ich dachte, zum guten gewendet. anfangs hat sie z.b. ein paar mal sporadisch ausgewürgt..aus nicht auffindbarem grund und da waren es noch pinkies
am ende hat sich aber alles zum guten gewendet und mittlerweile bin ich wesentlich ruhiger geworden wenn mir was komisch vorkam

Deine schlange hat mein absolutes beileid und für die anderen kann ich nur daumen drücken.
alles gute!!
20.01.2007 06:17:09: Dieser Beitrag wurde editiert, von Low.ri.deR


nach oben springen

#22

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 20.01.2007 07:54
von Dirk42 (gelöscht)
avatar

Hallo,
den anderen kornis geht es noch gut.
werde heute mal bei exomed anrufen.
weiß bisher noch nix.
habe alle terrarien desinfiziert.
alle haben neuen einstreu mehr kann ich im moment
doch nicht machen.
dieses warten ist echt scheiße.
lg.dirk


nach oben springen

#23

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 20.01.2007 08:46
von Lizzad (gelöscht)
avatar

Das dauert dann scheinbar länger bei Tierkörpern, ich habe am Montag auch zwei Kotproben meiner Butter-Striped und Butter-Motley-Striped zur Vorsorge (IFT-Test) eingeschickt und hatte am Donnerstag schon das Ergebniss.
^^ Sind übrigens kerngesund die Zwei :cool+:

Ich hoffe, Du kannst per Telefon bereits was erfahren, ich hasse diese Wartezeit auch, man malt sich gern mal das Schlimmste aus... aber dann wird doch alles gut.

*weiter die Daumen drück*


nach oben springen

#24

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 20.01.2007 08:57
von Dirk42 (gelöscht)
avatar

Hallo leif,
da freue ich mich für dich.
werde es mal so gegen 10uhr versuchen.
meine frau sagt auch schon das ich wohl etwas übertreibe.
laufe am tag wenigstens drei mal zum briefkasten.

lg.dirk


nach oben springen

#25

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 23.01.2007 09:39
von Lizzad (gelöscht)
avatar

Hallo Dirk,

und?? Was gibt es neues? Was kam bei der Untersuchung raus?

Mach es doch nicht so spannend


nach oben springen

#26

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 23.01.2007 15:15
von Dirk42 (gelöscht)
avatar

Hallo leif,
entschuldige das ich dir noch nicht bescheid gegeben habe.
aber hier überschlagen sich die ereignisse.
meine korni hat kryptosproiden.
mußte von allen anderen kornis kotproben weg schicken.
habe hier den absuluten arlarm.
warte schon wieder auf bescheid.

lg.dirk


nach oben springen

#27

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 23.01.2007 15:37
von Lizzad (gelöscht)
avatar

Oh nein, das ist hart.

Es ist wirklich zum verzweifeln mit den Kryptos, die sind so stark auf dem Vormarsch - es ist beängstigend!!
Wenn es so weiter geht, sehe ich schwarz. Es muss endlich eine Möglichkeit gefunden werden diese Mistviecher zu bekämpfen! Man liest im Moment ja nahezu täglich von neuen befallenen Tieren in den verschiedenen Foren.

Ich hoffe, Deine anderen sind noch sauber - hatten die Kontakt zum befallenen Tier?
Auf alle Fälle viel Glück, dass es gut verläuft. Ich würde übrigens lieber mehrere Proben einsenden, auch wenn sie beim ersten mal keine Kryptos finden, kann die Schlange trotzdem Träger sein.
^^ Exomed hat übrigens gerade an der Preisschraube gedreht... habe für 2x IFT gerade 56 und ein paar zerdrückte überwiesen :sauer:


nach oben springen

#28

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 23.01.2007 16:12
von Dirk42 (gelöscht)
avatar

Hallo leif,
eine war mit ihr zusammen.
die anderen waren in einem anderen terrarium.
und bevor ich meine kornis raus nehme, desinfiziere ich immer
meine hände.
habe ich immer am becken liegen.

lg.dirk


nach oben springen

#29

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 23.01.2007 16:47
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Das ist echt hart mit den Kryptosproiden. Drücke dir die Daumen das deine anderen Tiere gesund sind.

@ Dirk --- Du desinfizisrt echt vor dem rausnehmen deine Hände? Mache ich nicht wenn Ichsie zum Füttern oder Terrarium reinigen herraus.
Ich will hier niemanden kritisieren aber ist es vielleicht mit der Hygiene übertrieben. Sind doch keine kranken Tiere. Und wenn dann doch mal ein Keim ins Becken kommt dann erwischt es die Tiere richtig hart weil sie keine Abwehrstoffe entwickelt haben. Der Einstreu zb ist ja auch nicht bei 100 Grad abgekocht. (Oder die Pflanzen,Futtertiere, wenn du dein Becken selber gebaut hast das Baumaterial, das Trinkwasser,usw)


nach oben springen

#30

RE: Ich weiß nicht warum

in Krankheiten und Häutung 24.01.2007 18:15
von Andrea (gelöscht)
avatar

Hallo Dirk,

das tut mir echt leid um Deine Korni

Aber Kryptos wären echt das Letzte gewesen, was mir dazu eingefallen wäre... gab es denn vorher irgendetwas, das darauf hingedeutet hätte? Erbrochenes Futter, breiiger Kot, allgemeine Apathie, keine Ahnung was noch? Wie lange hattest Du sie denn bei Dir? Die erste Schlange ist immer was ganz besonderes, das ist echt bitter, wenn man sie auf so eine Art und Weise verliert...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Deine anderen Tiere sich nicht angesteckt haben!! Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Kopf hoch, und lieben Gruß
Andrea


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen