Soooo...neues Update: die Schlange hat sich nach etwas über einer Woche nach der letzten Häutung erneut gehäutet (warum so schnell weiss ich nicht..vielleicht hat es das nichtgehäutete Stückchen ausgelöst?!).
Bei dieser Haut fehlt auch dasselbe Stückchen..also sind es schon 2 Hautschichten übereinander :/
Hab sie seit 5 Tagen das erste mal wieder rausgeholt und mal mit Lebertransalbe an den Fingern probiert, gemacht und getan. Hab auch das erste mal geschafft sie richtig zu fassen, ohne, dass sie entwischen konnte. Wäre nie auf die Idee gekommen das kleine Ding hinterm Kopf anzufassen, einfach weil ich dachte ich drücke sofort was kaputt..aber auf anraten eines guten Bekannten hab ichs dann doch mal probiert und es hat super gut geklappt. Soweit ich erkennen konnte, dürfte jetzt nurnoch ein 3mm Fitzel dran hängen..welchen ich hoffentlich nach noch einem Bad endlich abbekomme.
Der Bekannte meinte auch, dass es nach der zweiten Häutung schon kritisch werden kann und ich alles drum geben soll das runter zu kriegen. Das Stück sieht auch recht "steif" aus..verdunkelt hat sich glücklicherweise aber noch nichts.
Weitere Tipps nehm ich gern entgegen und hoffe, dass der Schlange größeres Leid erspart bleiben kann