logo

#16

RE: Häutung zu 99%?

in Krankheiten und Häutung 06.07.2006 00:26
von Low.ri.deR (gelöscht)
avatar

Soooo...neues Update: die Schlange hat sich nach etwas über einer Woche nach der letzten Häutung erneut gehäutet (warum so schnell weiss ich nicht..vielleicht hat es das nichtgehäutete Stückchen ausgelöst?!).
Bei dieser Haut fehlt auch dasselbe Stückchen..also sind es schon 2 Hautschichten übereinander :/
Hab sie seit 5 Tagen das erste mal wieder rausgeholt und mal mit Lebertransalbe an den Fingern probiert, gemacht und getan. Hab auch das erste mal geschafft sie richtig zu fassen, ohne, dass sie entwischen konnte. Wäre nie auf die Idee gekommen das kleine Ding hinterm Kopf anzufassen, einfach weil ich dachte ich drücke sofort was kaputt..aber auf anraten eines guten Bekannten hab ichs dann doch mal probiert und es hat super gut geklappt. Soweit ich erkennen konnte, dürfte jetzt nurnoch ein 3mm Fitzel dran hängen..welchen ich hoffentlich nach noch einem Bad endlich abbekomme.
Der Bekannte meinte auch, dass es nach der zweiten Häutung schon kritisch werden kann und ich alles drum geben soll das runter zu kriegen. Das Stück sieht auch recht "steif" aus..verdunkelt hat sich glücklicherweise aber noch nichts.
Weitere Tipps nehm ich gern entgegen und hoffe, dass der Schlange größeres Leid erspart bleiben kann


nach oben springen

#17

RE: Häutung zu 99%?

in Krankheiten und Häutung 08.07.2006 02:20
von Low.ri.deR (gelöscht)
avatar

Yeah! Ich freu mir einen ab :hupf2:

Nachdem ich das Tierchen gestern nochmal sich selbst überlassen habe und erst heute nochmal eine Wasserbehandlung probiert habe, hielt ich, zu meinem Erstaunen, den Hautfitzel vor ein paar Stunden zwischen meinen Fingern!!
Hab sie diesmal etwa eine Stunde eingeweicht..eigentlich wollte ich das mit der Sahne mal versuchen, aber ich hatte doch keine mehr im Kühlschrank und hab so ersatzweise einen Schluck Milch mit dazu gegeben. Morgen gibts erstmal wieder ne "fette" Frostmaus zur Belohnung

Ich denke dieses Thema hat sich damit erledigt und ist eine gute Hilfestellung für ähnliche Problemfälle geworden

Vielen Dank nochmals


nach oben springen

#18

RE: Häutung zu 99%?

in Krankheiten und Häutung 08.07.2006 20:37
von Claudia (gelöscht)
avatar

Super, ich hab den Stein gehört, der Dir vom Herzen gefallen ist!

LG Claudia


nach oben springen

#19

RE: Häutung zu 99%?

in Krankheiten und Häutung 29.07.2006 18:32
von Low.ri.deR (gelöscht)
avatar

Soo..die nächste Häutung ist vorbei und das Stückchen Schwanz hat sich malwieder nicht mitgehäutet. Diesmal ist die Haut allerdings in Fetzen gefallen (obwohl sonst wieder alles komplett abgegangen ist).
Diesmal hatte ich sogar eine Sphagnum-Wetbox (hab alles genau nach Anleitung gemacht und auch in eine Ecke ohne Heizkabel gestellt). Leider wollte die Schlange da nicht rein und hat sich lieber in ihrer Korkhöhle verkrochen oder unter der Box. LF war auch absolut vorschriftsmäßig.
Zum Glück weiss ich ja wie ich das Stück abbekomme
29.07.2006 18:33:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von Low.ri.deR


nach oben springen

#20

RE: Häutung zu 99%?

in Krankheiten und Häutung 31.07.2006 23:55
von Low.ri.deR (gelöscht)
avatar

:aschock:

Vorgestern hab ichs leider nicht abbekommen und eben, nachdem ich es nochmal versucht habe ließ sich der Großteil des Stückchens entfernen. Leider sind dabei die letzten 2mm Schwanzspitze abgefallen, die wohl abgestorben sein müssen..:???:
Ich war wohl doch nich schnell genug beim ersten mal..Jetzt hoffe ich, dass das wenigstens gut verheilt. Hab mir ja so eine Lebertransalbe besorgt und die eben nochmal aufgetragen bevor ich das Tierchen wieder ins Terrarium gelassen habe. Wird mich meine Schlange jetzt hassen?!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen