logo

#1

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 08:24
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

So, meine Butter waren dieses Jahr etwas früh dran, das erste Gelege ist im Inkubator. Maxi und Max haben ganze Arbeit geleistet. Für beide die erste Zuchtsaison und 19 Eier sind´s geworden.

0,1 Butter Motley het. striped x 1,0 Butter motley pos. het striped

Bin gespannt ob striped fällt.

nach oben springen

#2

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 08:35
von chest (gelöscht)
avatar

Mit 100 % Sicherheit nicht !
Mittlerweile sollte sich doch rumgesprochen haben, daß eine hom motley nicht het für striped sein kann,da beides auf dem selben Allel sitzt.Außer Mendel hatte keine Ahnung...;-)
Trotzdem Glückwunsch zu den Eiern,da waren sie wirklich sehr früh dran.
Zeig doch mal Bilder der Eltern,ich schätze das du motleyxstriped hast

nach oben springen

#3

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 09:08
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

Hey Chest,

also dann anders formuliert ;o), die 0,1 ist eine motley/striped. Ist zwar auf dem Foto noch relativ klein (muss meine HP mal wieder aktualiersieren), aber man sieht die Kopfzeichnung von Ihr recht gut.
http://www.anjas-kornnatternwelt.de/pageID_7085178.html

Der Bock soll auch aus einer Verpaarung von jeweils ein Elterntier Striped und ein Elterntier Motley sein. Wobei ich mir da nicht sicher bin bzw. es sorgar bezweifle. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
01.02.2010 09:10:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluesunnytam

nach oben springen

#4

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 09:39
von chest (gelöscht)
avatar

dann hast du 2 motleyxstriped und bekommst auch selbige raus.
Optisch sind manchmal Tiere im Gelege die fast eine perfekte motley oder striped Zeichnung haben, sind aber genetisch trotzdem motleyxstriped.

nach oben springen

#5

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 09:52
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Was mir noch aufgefallen ist...du hast ganz unten bei den Bildern auf deiner Homepage eine striped het. Butter.......het. Butter gibt es nicht.

nach oben springen

#6

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 09:57
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Was mich wundert ist das Alter des Weibchens
eine NZ 08 die jetzt schon ihre Eier abgelegt hat = jünger als 2J

frage mich, warum man
1. das Tier entweder gewichtsmässig so powern musste
oder
2. zu früh verpaaren musste

nach oben springen

#7

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 10:15
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Was heißt het?

nach oben springen

#8

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 10:35
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

het. Butter = het. Amelanistic + Caramel und da sich nun mal so Butter zusammensezt nenn ich es auch so ;o)

Sie hatte ein Ausgangsgewicht von 350g, hat eben super gefressen.
Füttere meine Kornies meiner Ansicht nach ganz normal, Adulte alle 10-14 Tage 2-3Mäuse kommt drauf an wie es genommen wird. Jungtiere so aller 5-7 Tagen der Größe entsprechende Pinky´s, Springer..).

Hatte gleichzeitig die Stiped het. Butter gekauft, die hat nicht so gut gefressen und auch öfter mal verweigert, wiegt dementsprechend auch nicht mal die Hälfte. War die 1 Kornie die Ihr Futter so gut verwertet hat. Sie hat sogar noch bis 2Wochen vorm legen Ihr Futter angenommen, kannte ich von meinen anderen auch nicht.

nach oben springen

#9

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 10:48
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

Bei den rezessiven Genen (es gibt auch Dominante) muss das Gen doppelt vorhanden sein damit es sichtbar wird.
Verpaarung Amelanistic x Amelanistic = Amelanistic

het. ( Heterozygot) heißt die Gene liegen nur einfach vor. Das Gen ist dann nicht sichtbar.
Amelanistic x Wildfarben = Wildfarben het. Amelanistic.

Werden diese Generation (F1) dann wieder mit einander verpaart kommt in der F2:

Wildfarben het. Amelanistic x Wildfarben het Amelanistic = 25% Amelanistic (bei diesen ist dann das Amelanistic-Gen 2fach vorhanden) sowie 25% Wildfarbene (ohne Amelanistic-Gen) und 50% wieder Wildfarbene het Amelanistic.


01.02.2010 10:49:18: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluesunnytam

nach oben springen

#10

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 10:57
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Kannste ja nennen wie du magst, ist nur so einfach nicht richtig...un wir wollen doch das die Neulinge es gleich richtig machen.

Zum Gewicht, meine Classic von 08 hat auch schon 330g wurde aber ganz normal gefüttert.
Die andere Dame von 08 hat grad mal die 200 geknackt....Kommt immer aufs Freßverhalten und auf die Verwertung des Futter an...Wobei ich festgestellt habe das die Haltungsbedingungen auch noch eine Rolle spielen...wie Temperatur , Licht und Beckengröße.

nach oben springen

#11

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 11:02
von Juergen (gelöscht)
avatar

PuckishGirl das würde mich auch interessieren ein Weibchen von 08 verpaaren :????:

bist du dir da ganz sicher das die von 08 ist ????

nach oben springen

#12

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 11:03
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Adulte alle 10-14 Tage 2-3Mäuse

wenn das normale Fütterung ist - was ist dann bei euch powern

nach oben springen

#13

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 11:07
von Juergen (gelöscht)
avatar

hab ich grad gesehen die hatte ja 350 Gramm hab schon gedacht du hast zu früh verpaart, dann mal Glückwunsch zum frühen Gelege

nach oben springen

#14

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 11:09
von Juergen (gelöscht)
avatar

naja 3 adulte alle 10 Tage ist schon ein bischen viel obwohl ich auch schon ein Weib hatte das mit 2 Jahren 350 Gramm hatte bei einer Fütterung von 1 adulten Maus alle 10-14 Tage

nach oben springen

#15

RE: Die ersten Eier für 2010

in Zucht 01.02.2010 11:24
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

Powern wäre bei mir eine Fütterung mit Ratten-Springer.
Ich füttere z.B. nach der Eiablage lieber Ratten-Springer da die Kornie so den Gewichtsverlust schneller ausgleicht. Habe damit gute Erfahrungen gemacht und es gab bis jetzt auch noch Probleme wenn ich wieder auf Mäuse umgestellt habe.

Wie fütterst denn du? Alle 14 Tagen nen Springer?
Füttere meine Kornies schon immer so und ich habe keine Fette dabei.

@Juergen
manche nehmen 2 Mäuse andere 3, dafür kann es bei denen sein, das Sie auch schon mal verweigern. Mache das von der Schlange abhängig wieviel ich füttere. Aber 1 Maus aller 14Tagen finde ich jetzt wiederum etwas wenig.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen