logo

#1

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 20:28
von maggot1995 (gelöscht)
avatar

Hi leudz!
Ich will in ein paar monaten zum ersten mal meine kornis verpaaren, hab aber noch keine erfahrung mit sowas,
und wäre sehr dankbar wenn ihr mir soziemlich alles erläutert, was mann von der anfang der verpaarung, bis zum schlüpfen der jungtiere machen muss.
Bitte lasst nichts aus was wichtig ist, und gebt mir bitte auch irgendwelche namen von apperaten und werkzeugen die man dazu braucht.

Wär echt toll wenn ihr antwortet! Danke schonmal

nach oben springen

#2

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 20:51
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich würde dir Empfehlen zuerst das Buch Kornnatter von Kohler und Berg zu Kaufen....ISBN: 3-936180-14-8

Einlesen und Informieren...dann das gesammt Equiment einkaufen und Bauen...und dann erst mal schauen wieviel deine Kornis wiegen - ob sie zur paarung überhaupt geeignet sind.

Gewicht zur verpaarung mindestens 400g lieber mehr.

Welche Farbformen hast du vor zu verpaaren?

nach oben springen

#3

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 21:02
von maggot1995 (gelöscht)
avatar

noch hab ich erst eine schlange, deswegen weiß ich noch gar nicht welche farbformen überhaupt verpaart werden.
Also die ich jetzt besitze ist eine stinknormale classic.
Am liebsten würde ich die aber mit einer oketee verpaaren.

nach oben springen

#4

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 21:06
von 12ines12 (gelöscht)
avatar

Aber dir ist bewusst das dann nur classics rauskommen?!

nach oben springen

#5

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 21:08
von maggot1995 (gelöscht)
avatar

ne, das war mir nicht bewusst...
wie kann man den neue farbformen "mischen"?

nach oben springen

#6

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 21:09
von Tobi (gelöscht)
avatar

Kauf dir erstmal ein Buch, und wenn du noch nicht mal weißt was du brauchst, lass es lieber ganz bleiben, den "apparat" den du brauchst heißt inkubator.
Und in ein paar Monaten wird das nichts. Kannst sie erst nach der Winterruhe im Frühling verpaaren und auch nur bei +300Gramm.
Wennste Classics ohne tollen hets verpaarst lass es auch bleiben, bringt dir nichts, außer du behältst sie.
Lieber arbeiten lassen, als sich die Infos selber rauszusuchen.

nach oben springen

#7

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 21:12
von chest (gelöscht)
avatar

Laß es bleiben....

1. bevor man überhaupt an züchten denkt sollte man wissen was man da tut,sprich was für Varianten rauskommen und was du mit denen anstellst.Dir sollte klar sein das man Wildfarbene sehr schwer weg bekommt,also mußt du evtl. damit rechnen alle zu behalten oder sie an ophiage Schlangen zu verfütern...was wohl nicht der Sinn des züchtens ist.

2.Okeetee ist eine Auswahlzucht aus Wildfarbenen.Wenn du deine Wildfarbene mit der Okeetee verpaarst bekommst du 100 % wildfarbene...außer beide hätten zufällig die gleichen hets (Erbanlagen)


3.was willst du denn mit Werkzeug beim verparen ? Willst du sie zusammentackern ???
Außer einem Inkubator zum Eier ausbrüten brauchstdu garnichts.

4. machdich bitte über die Aufzucht von Jungschlangen schlau.Besorge vorher die Boxen,stell sicher das du genügend Terarien hast.Und informiere dich VORHER wie du sie an den Mann bekommst

Wenn du unbedingt mal NZ haben willst leg dir was sinnvolles zu,aber produziere bitte nicht noch mehr WF die leider kaum noch jemand will...

nach oben springen

#8

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 21:17
von maggot1995 (gelöscht)
avatar

ja, ich werde jetzt sowieso mit dem verpaaren noch ein jahr warten.
Aber das gewicht ist eigentlich schon längst erreicht.
Und die farbform der tiere is mir auch gleichgültig.
Ich werde mich jetzt noch mal ein bisschen schlauer machen, und mit dem verpaaren anfangen wenn ich alles notwendige weiß.

nach oben springen

#9

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 21:25
von Tobi (gelöscht)
avatar

das ist egal ob dir die farben egal sind, den käufern ist es nicht egal. Hast du soviel platz und geduld, die kleinen zu behalten, wenn sie mit wahrscheinlichkeit keiner will?
kornnattern können locker über 20 Junge bekommen, vorallem bei gutem Gewicht, und ich finds schade, wenn die dann getötet, verfütter oder im wald ausgesetzt werden

nach oben springen

#10

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 21:27
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Ohje....
....sorry aber das hört sich für mich alles doch sehr Naiv an :ohje:

Und mir stellt sich gerade die Frage warum du überhaupt züchten möchtest ??

Mach dich mal über die Definition "Zucht" schlau.
Ein Züchter verfolgt ein ganz bestimmtes Ziel, z.B eine bestimmte Farbeauswahl - oder bei Hunden/Katzen Augen, Ohren, Schwanzformen, Rasseerhalt oder was auch immer !!

Das was du vor hast hört sich für mich nach "vermehren" an !!

Ich finde kleine Schlangen auch niedlich, also kaufe ich mir welche - aber züchten ist ne ganz andere Liga ! http://dogsandreptiles.forumo.de/images/smilies/uih_wah.gif

Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir erstmal ein paar Bücher, hier mal eben alles zu schreiben ist ein Ding der Unmöglichkeit !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#11

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 21:31
von mariken (gelöscht)
avatar

Hi,

also ich hab keine Ahnung vom Zuchtgesehen.
Aber was ich so aus Kleinanzeigen etc. herauslese ist: Classic gibt es zuhauf, viele Leute wollen aber lieber andere Farbvarianten. Sollte man da nicht vor dem Züchten erstmal halbwegs sicherstellen, dass die kleinen Schnürsenkel nachher auch ein Zuhause haben?

nach oben springen

#12

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 21:53
von chest (gelöscht)
avatar

genau das ist ja das Problem.
Classics fallen auch bei Züchtern als "Nebenprodukt" bei gewissen Verpaarungen um bestimmte Farbvarianten zu bekommen.
Da sollte man nicht noch absichtlich noch mehr WF in die Welt setzen.
Mittlerweile bekommt man auf Börsen WF dazugeschenkt wenn man etwas "besonderes" kauft.
Wenn du einfach mal ne junge Schlange willst dann kauf dir doch eine.Aber der Zuchtgedanke sollte ein anderer sein.

nach oben springen

#13

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.08.2009 22:03
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

also wenn ich den Namen maggott1995 richtig deute, ist er grad mal 14 Jahre alt......

dann denk ich wird es keiner schaffen ihn davon abzuhalten... pubertäre ideen ein "cooler Züchter" zu sein....


Sorry Maggott wenn ich mich in deinem alter... will hier auch keinen beleidigen oder so,... aber deine art wie du über zucht denkst, ist einfach nur kindisch... sorry!!!!!!!!!!!

Die armen tiere

nach oben springen

#14

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 05.08.2009 11:28
von maggot1995 (gelöscht)
avatar

tud mir wirklich sehr leid wenn meine Kommentare sehr naiv wirkten.
Ich sehe es jetzt auch ein das ich noch ein paar jahre warten sollte.
Sorry das ich dieses blöde thema ertsellt habe.

nach oben springen

#15

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 05.08.2009 11:33
von maggot1995 (gelöscht)
avatar

Aber das du QueenBooze noch am ende hin schreibst: die armen tiere
find ich is auch ziemlich bescheuert von dir.
Du hast keine Ahnung wie es meinen Tieren geht und schliest aus meinem alter wie gut ich als tierhalter geeignet bin.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen