logo

#16

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 05.08.2009 11:40
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Nein, ich habe nie gesagt dass du dich nicht um richtig um sie kümmerst... ABER wenn du sie trotz allen Zweifeln jetzt verpaaren würdest, und dann a m Ende nur Classics hast, die dann keiner haben will... ich glaub net dass du dich dann um 20 schlangen kümmerst... mit 20 Terras und allem drum und dran...

deshalb die armen tiere...

nach oben springen

#17

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 05.08.2009 12:35
von mariken (gelöscht)
avatar

Nun hack doch nicht so auf ihm rum. Er hat eingesehen, dass er in seiner Situation nicht züchten/verpaaren sollte und das ist mehr, als du laut deines Posts von gestern erwartet hast. :deal:
Ist doch in Ordnung, dass er immerhin vorher gefragt hat. Und aus seiner Unwissenheit über Genetik und Verpaarung sollte man nicht schließen, dass er seine Tiere nicht artgerecht behandelt.

@maggot1995: Lass dich nicht runtermachen, wenn mit deiner Kornihaltung alles stimmt. Die Leute machen sich halt immer Sorgen, dass Tiere bei Anfängern unter Haltungsfehlern leiden, finden aber nicht immer die richtigen Worte.
Sollte es an deinen Haltungsbedingungen doch noch was zu verbessern geben, wird man dir hier auf gerne weiterhelfen.

nach oben springen

#18

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 05.08.2009 13:02
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

ich hab doch garnet auf ihm rumgehackt...

und als ich den post "arme tiere" gschrieben hab, hatte er es noch nicht eingesehen... also von daher...:was:

Und ja ich finde es auch gut, dass er vorher wenigstens frägt, und trotzdem wird es wohl noch mein Recht sein meine Meinung zu sagen, wenn nicht bin ich hier wohl falsch im Forum....

nach oben springen

#19

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 05.08.2009 15:45
von Gast (gelöscht)
avatar

Würdet ihr bitte aufhören Euch zu streiten? Danke!
Rummeckern ist immer noch mein Part. xD

BTT:

@maggot1995

Es ist sehr vernünftig, dass Du vorher fragst. Viele fragen leider erst hinterher oder wenn die Eier schon da sind. Der Threadtitel suggeriert nur, dass es schon passiert ist. ^^

Die von dir angedachte Verpaarung würde eine Vielzahl von wildfarbenen Jungtieren hervorbringen. Du musst Dir klar sein, dass du sehr lange brauche könntest um diese zu verkaufen.

Eine gute Freundin von mir hatte bis vor zwei Monaten immer noch jungtiere aus 2007!

Stelle sicher, dass Du den Platz, die Zeit und Muße und vor allem das Geld hast um Dich um 15-20 junge Kornnattern zu kümmern.

Man benötigt einen Inkubator um die Eier auszubrüten. Selbstgebaut aus einer alten Styroporbox und einem Heizstab in einer Wasserschale kostet der um die 25,-?. Das teuerste daran ist der Heizstab. ^^

wenn die Jungtiere geschlüpft sind, fressen diese leider nicht immer direkt, man braucht also Geduld. Bevor man sie abgeben kann sollte man sie anfüttern, unter 4 Fütterungen würde ich pers, keine kornnatter abgeben. Meine gehen nach 6-8 Fütterungen raus. Das kostet Zeit und Geld.

Wenn es ganz blöde läuft entwickelt das Weib eine Legenot (nicht der Standard, aber ich will es mal erwähnt haben), welche kostspielig und nervenaufreibend ist.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du das alles bewältigen kannst (und Deine Eltern da mitspielen ^^), dann kannst Du die tiere nächsten Frühling sicher mal zsuammensetzen.

Ich pers. wüde es aber dann nicht wiederholen, eben weil es soviele Wildfarbene auf dem Markt gibt. Um ehrlich zu sein, ich würde es ganz sein lassen, aber die Erfahrung einer eigenen Nachzucht ist schon sehr interessant und die möchte ich keinem vermiesen. ^^

Züchten nennt man das dann aber übrigens wirklich nicht. ;-)

Ich hoffe ich konnte helfen und Dich in die richtige Richtung anleiten.

LG
Seriva

nach oben springen

#20

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 05.08.2009 16:34
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ja ja - die armen classics/wildfarben - kein wunder, daß meine schon als kleiner wurm so traurig geschaut hat. :sad:



have a happy classic day
bluestreak

nach oben springen

#21

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 05.08.2009 18:05
von maggot1995 (gelöscht)
avatar

Wie gesagt, ich werde es mit dem züchten für's erste lasse.
Aber trotzdem danke für eure antworten!

nach oben springen

#22

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 05.08.2009 18:28
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Nein - wie süß ist das denn....

@Maggot1995 : Freut mich dass du deine Entscheidung überdacht hast, es ist nciht bös gemeint gewesen, aber so ist es wirklich besser ! :bier:

Lg
Jenny

nach oben springen

#23

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 05.08.2009 22:09
von Tobi (gelöscht)
avatar

sehr vernünftig;-)

nach oben springen

#24

RE: verpaart, und was nun?

in Zucht 04.11.2009 16:47
von vincent98 (gelöscht)
avatar

:hupf2:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 414 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen