logo

#31

RE: Schuppenzählmethode

in Zucht 11.03.2009 19:56
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hi,
meine korni kriecht auch seit wochen den ganzen tag herum,.... ich weiß ja nicht ob m oder w, aber es sind auch keine anderen schlangen da, so dass er/sie was riechen könnte.....

:-)

nach oben springen

#32

RE: Schuppenzählmethode

in Zucht 11.03.2009 20:22
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Vielleicht ist es auch ein Böckchen, dein Wert lag ja auch arg am Grenzbereich beim Schuppenzählen und wenn die Kornnatter sonst gesund ist...
Bei meiner sieht man auch richtig am Verhalten, dass er oder sie irgendetwas sucht.

LG Linda

nach oben springen

#33

RE: Schuppenzählmethode

in Zucht 11.03.2009 21:23
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja genau, ich weiß es ja nicht. :-)
abe sucht der auch wenn nichts in der nähe ist?
Und so sehr war das in all den jahren nie. er /sie ist ja schon 8 jahre alt.

nach oben springen

#34

RE: Schuppenzählmethode

in Zucht 11.03.2009 22:18
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Könnte ich mir schon vorstellen, dass er auch nach einem Weibchen sucht, wenn keines in der Nähe und es gerade Paarungszeit ist.
Ich denke, das wird nur noch verstärkt, wenn sich ein Weibchen auch noch in Geruchsnähe befindet.
Aber du hast deine ja schon ein paar Jährchen, und wenn es dir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, keine Ahnung.
Vielleicht kann uns hier noch jemand aufklären, wie sich das verhält.

LG Linda

nach oben springen

#35

RE: Schuppenzählmethode

in Zucht 17.03.2009 10:49
von Linda W. (gelöscht)
avatar

So, meine Creamsicle hat sich nun endlich gehäutet und ich hab gezählt: 173! Also eindeutig ein Mädel!!
Wenn ich sie als gleichaltriges Geschwistertier nun mit meiner Snowsicle vergleiche (die nach dem Verhalten momentan eindeutig ein Böckchen ist), bei der aber 156 (Grenzwert Weibchen) herauskam, bin ich mir sicher, dass Schneeweißchen ein Böckchen ist!
Ich hab zum Vergleich der Natternhemden ein Foto gemacht: Oben ist die Snowsicle (Böckchen) und unten die Cream (eindeutig Weibchen).



So, wieder ein Böckchen das falsch gepoppt wurde!
Übrigens die Natternhemden sind beide gleichlang (ca. 96cm)
LG Linda

17.03.2009 11:28:20: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen