logo

#1

RE: Eier !!!

in Zucht 12.12.2008 07:40
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

Hey,

hab mich lange nicht zu Wort gemeldet, lieber mitgelesen da es nicht´s zu sagen (schreiben) gab........ bis gestern.

Als ich gestern Abend nach dem schaffen bei meinen Kornies gesprüht habe, dachte ich, ich seh nicht richtig.

Meine Amel lag in Ihrer Wet-Box und um Sie herum 15 Eier.

Zu dieser Jahreszeit hätte ich mit allem gerechnet aber nicht mit Schlangen-Eiern oder kommt das schon mal vor?

Es ist ihr und unser 1. Gelege und gleich 15 weisse, prall gefüllte Eier. Hat Sie echt gut gemacht. :respekt:

Ein selbstgebauter Inkubator stand zum Glück schon bereit (hatte eigentlich bereits im Sommer mit Eiern gerechnet).
Brüte nun bei 28°bis 28,6° die Eier aus und hoffe das in ca. 60 Tagen 15 gesunde kleine Würmchen schlüpfen.

nach oben springen

#2

RE: Eier !!!

in Zucht 12.12.2008 07:53
von chest (gelöscht)
avatar

Na dann Glückwunsch...ist doch schön Eltern zu werden

Was wird denn raus kommen,bzw. wer war denn der Vater ?

nach oben springen

#3

RE: Eier !!!

in Zucht 12.12.2008 08:03
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

Hey,
der Papa ist auch ein Amel dazu noch striped-Motley.

Über die nicht sichtbaren het´s der beiden kann ich leider nicht´s nichts sagen.

Ich rechne also mit 15 kleinen roten Würmern und eventuell einer Überraschung.

Habe die 2 jetzt getrennt, möchte nicht das sich die beiden im Frühjahr schon wieder paaren.

nach oben springen

#4

RE: Eier !!!

in Zucht 12.12.2008 08:05
von chest (gelöscht)
avatar

das war richtig.Da bin ich mal gespannt auf die kleinen Würmer...vielleicht hast ja Glück und es ist was "motliges" dabei

nach oben springen

#5

RE: Eier !!!

in Zucht 13.12.2008 10:18
von uwe (gelöscht)
avatar

Glückwunsch


ja die wissen schon was mann so in der kalten Jahreszeit macht


Bilder nacher nicht vergessen

nach oben springen

#6

RE: Eier !!!

in Zucht 04.01.2009 17:28
von Pasi (gelöscht)
avatar

Glückwunsch

Hoffe du stellst demnächst mal bilder von deinem gelege rein
Bin schon gespannt
Viel glück noch

nach oben springen

#7

RE: Eier !!!

in Zucht 05.01.2009 15:33
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

Hey,

zwischenzeitlich hat meine Blizzard auch noch 10:ei: gelegt. Der Papa ist ein Charcoal het amel + Bloddred. Es müssten also eigentlich 5 Blizzard + 5 Charcoal schlüpfen.

Die Eier sind alle befruchtet, prall und rund.

Anbei ein Bild, ich hoffe es klappt.


http://www.w86rf96ey.homepage.t-online.d...02eac144233.JPG

nach oben springen

#8

RE: Eier !!!

in Zucht 05.01.2009 21:08
von Penboy (gelöscht)
avatar

Cool, das sieht ja gut aus. Bin mal gespannt was da so alles rauskrabbelt. Viel Glück!

nach oben springen

#9

RE: Eier !!!

in Zucht 05.01.2009 21:29
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: bluesunnytam
Hey,

zwischenzeitlich hat meine Blizzard auch noch 10:ei: gelegt. Der Papa ist ein Charcoal het amel + Bloddred. Es müssten also eigentlich 5 Blizzard + 5 Charcoal schlüpfen.

Die Eier sind alle befruchtet, prall und rund.

Anbei ein Bild, ich hoffe es klappt.


http://www.w86rf96ey.homepage.t-online.d...02eac144233.JPG



Wie lange dauert es noch bis zum evt. Schlupf ?

nach oben springen

#10

RE: Eier !!!

in Zucht 05.01.2009 22:47
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

Hey,

die Blizzard hat am 18.12.08 die Eier gelegt. Bei einer Inkubations-Zeit von ca. 60- 65 Tagen müssten die Jungtiere so ende Februar, Anfang März schlüpfen.

Hoffentlich geht alles gut.

nach oben springen

#11

RE: Eier !!!

in Zucht 06.01.2009 00:27
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

Hey nochmal,

wegen der Nachfrage anbei die Foto´s der Eltern:

Verpaarung 0,1 Amel + 1,0 Amel striped/motley:

1,0 Amel striped/motley:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9ap8-6-jpg-nb.html

0,1 Amel:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9ap8-8-jpg-nb.html



Verpaarung 0,1 Blizzard (het. unbekannt) + 1,0 Charcoal het. Amel, het. Bloodred:

1,0 Charcoal het. Amel, het. Bloodred:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9ap8-2-jpg-nb.html

0,1 Blizzard:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9ap8-1-jpg-nb.html

Grüße,
bluesunnytam

nach oben springen

#12

RE: Eier !!!

in Zucht 06.01.2009 05:23
von Gast (gelöscht)
avatar

Na bei Dir gehts aber früh los dieses Jahr. xD

Viel Erfolg!

LG
Seriva

nach oben springen

#13

RE: Eier !!!

in Zucht 06.01.2009 08:36
von Sandra (gelöscht)
avatar

Blizzard, habe ich da eben Blizzard gelesen?!

Ende Februar, Anfang März....

Ich denke, wir sollten uns dann mal darüber unterhalten.... hätte da wohl ein Plätzchen für einen Blizzard-Wurm frei und Mengen ist bei mir ja 'um die Ecke'.

vlg.

nach oben springen

#14

RE: Eier !!!

in Zucht 06.01.2009 09:31
von chest (gelöscht)
avatar

so viel zum Thema"ich will ja nur eine...und dabei bleibts auch"

nach oben springen

#15

RE: Eier !!!

in Zucht 06.01.2009 10:20
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest
so viel zum Thema"ich will ja nur eine...und dabei bleibts auch"



Ne, ne, Zwei waren 'mutwillig': Zora und Little - dabei sollte es bleiben.

Hab mich ja schon bei Nr. 5's Einzug für diese, meine Aussage 'entschuldigt'.

Aber Vier sollten dann schon genug sein, oder?! :brav:

Mal überlegen: Zwei Wildfarbene, eine Schwarze, eine Weiße ...Ja, ich glaube, dass ist ok. (Glauben heißt nicht wissen. )

Auf jeden Fall sollte ich dann nicht mehr umziehen (müssen) - und wenn dann nur noch ins Eigenheim, das in weiter Ferne liegt..

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen