logo

#1

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 19.07.2006 14:05
von Noxi (gelöscht)
avatar

Hi !

Wollte mich mal umhören, was eure im Schnitt so brauchen.
Hab zwar schon gestöbert einiges udn auch zeiten gefunden, aber wollte mich trotzdem noch mal umlauschen.
zur zeit ist es ja auch eine Hitzewelle und zusätzlich warm, das ich hier in meinem inku schon ab und zu gucken muß, das die Temp unten bleibt.
Bin bei Tag 66 angelangt und noch ist nix in Sicht.
Habe schon Angst, das die Würmer in den Eiern verstorben sind.
Warten macht keinen Spaß ...

Wie liegen so die Durchschnittswerte also ?
Hier herrschen Temps von so 27-29/30° derzeit.

Achja ... Eier sind auch noch prall und ein paar waren so vor anderthalb Wochen mal einbegeult, sind es aber nich mehr.
beulen denn Eier zwangsmäßig ein vorm schlupf ? Ist kein muß oder ?
19.07.2006 14:06:45: Dieser Beitrag wurde editiert, von Noxi
20.07.2006 13:29:11: Dieser Beitrag wurde editiert, von Noxi


nach oben springen

#2

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 19.07.2006 14:15
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Wir haben unsere Eier bei 26,5/27 °C inkubiert, und der erste Zwerg ist bei uns am 79. Tag (letzten Samstag) geschlüpft. Und noch immer schlüpfen weitere kleine Kornnattern, so 2 bis 4 Tiere am Tag.

Also keine Panik, deinen Eiern geht es bestimmt gut, wenn sie noch schön prall sind. Temperaturen über 29°C sind glaube ich nur schädlich, wenn sie zu lange andauern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man den Tod der Kleinen nicht nach wenigen Tagen am Aussehen der Eier feststellen kann.

Eingebeult waren unsere Eier nie, sie wurden ab ungefähr einer Woche vor dem Schlupf aber zunehmend weicher.

Ich muß allerdings sagen, wir ziehen dieses Jahr das erste Mal nach . . . Vielleicht sagen die erfahreneren Züchter ganz was anderes . . .


nach oben springen

#3

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 19.07.2006 14:23
von Noxi (gelöscht)
avatar

ja danke schon mal für die Antwort.
Warten muß ich dann wohl weiter, Geduld kann nur so verteufelt schwer sein . :-D
temperaturen sind eben etwaqs am schwanken, aber keine konstanten 30°.. ist zwischendrin bei dem wetter die höchstmarke.
Bin dann weite rgespannt, ob se wirkich noch heile sind in den Eiern.
Wenn das zureden denn mal fruchten würde, das sie rausschlüpfen :freak:


nach oben springen

#4

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 19.07.2006 14:35
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Hm, ich glaube, auf dem Ohr sind die taub, das hab ich auch schon ab Tag 60 versucht . . .


nach oben springen

#5

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 20.07.2006 13:32
von Noxi (gelöscht)
avatar

so, nun noch mal eine Frage.
habe noch ein 2. kleines Gelege im inkubator liegen, wo sich ca. vor einer Woche anfing Dellen zu zeigen.
LF ist richtigen Bereich und heute schreiben wir Tag 53 der Brutzeit.
Nun habe ich gesehen, das sich 2 eier "zurückgebeult" haben also wieder prall aussehen. Ist das normal ?
nun las ich ja, das sich die Eier vorm Schlup eindellen können, aber nicht müssen, aber von zurückdellen hab ich bisher noch nix lesen können.
Gutes Omen auf dort sehr baldigen Schlupf ?

das wäre ja mal nen ding, wenn die vor meinem heute 67 Tage gelege kommen würden.


nach oben springen

#6

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 20.07.2006 14:05
von Daniela (gelöscht)
avatar

Ja das Warten ist schwer....

unsere kleinen Kornnattern sind dieses Jahr so nach 63 - 67 Tagen geschlüpft.
Die Eier haben sich teilweise eingedellt, aber nicht alle. Hab einfach noch ein paar Tage geduld und die ersten Köpfe werden aus den Eiern schauen.


nach oben springen

#7

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 20.07.2006 14:15
von Noxi (gelöscht)
avatar

ja ich übe ja Geduld *versuch... hatte mich nur gewundert wegen der rückdellen ..

was für eine Temperatur war denn euer Gelege ? nahja pauschal kann man ja eh nix sagen, wann die würmer nun gar sind *g* .. das bestimmen sie ja selber ..
und ich bin echt fest der Überzeugung die lassen mich extra lang schmoren, bevor sie endlich die köpfe rausrecken ...
gemeine Nattern *rofl ... erst überraschen sie einen mit Eiern, und dann machen die einen verrückt, weil nix rausschaut :freak:


nach oben springen

#8

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 20.07.2006 14:24
von Daniela (gelöscht)
avatar

Unsere gelege haben wir bei 27 - 29 Grad inkubiert


nach oben springen

#9

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 20.07.2006 14:36
von Noxi (gelöscht)
avatar

ok .. dann habe ich ja Hoffnung, das die Folter bald vorbei ist ..

in dem Bereich liege ich ja auch mit meinen Temperaturen ...

dann bin ich mal brav und warte weiter und wenn wer schlüpft, tanze ich hier durchs board *rofl


nach oben springen

#10

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 25.07.2006 23:24
von Noxi (gelöscht)
avatar

juhu ..

wollte nur mal eben schnell kund tun, das ich eben einen riß im ei gesichtet habe und an einem 2ten ei viel bewegung unter den dellen .... es geht los :hupf2:


nach oben springen

#11

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 25.07.2006 23:40
von seraphim21 (gelöscht)
avatar

Hey, das ist ja klasse, Herzlichen Glückwunsch! :ei: Dann mal weiterhin viel Glück!


nach oben springen

#12

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 26.07.2006 21:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

Fooooooooooooooootoooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Claudia


nach oben springen

#13

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 27.07.2006 08:51
von Noxi (gelöscht)
avatar

is noch nix da ...

die foltern mich weiter ..

der einschnitt im Ei ist immer noch da, schaut bisher aber nix raus ..

Das andere Ei mit den bewegungen unter der Schale ist mittlerweile megaeingedellt udn klart sich auf und schwitzt, und 2 weitere Eier fangen an auch so einzubeulen.

Vermutlich schlürfen da die Lüdden noch ihren Dotter in aller seelenruhe weg, bevor se rauskommen *hoff ..

das das Ei mit dem Einschnitt aber noch bewohnt ist, obwohl der schon seit vorgestern Nacht vor 12 stammt, ist normal ?
Hab da schon wieder etwas Bammel, das mir da doch wer aus unerfindlichen Gründen verstirbt. nahja gut .. muß man wohl immer mit rechnen, das mal was vorkommt .

na nu bin ich aber echt gespannt, ob ich dann zum Wochenende kleine Nattern außerhalb der Schale hier wuseln habe


nach oben springen

#14

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 31.07.2006 18:46
von Conny (gelöscht)
avatar

Hi Noxi,

na sind die Kleinen inzwischen geschlüpft?

Ich bin heute auch mit Nachwuchs überrascht worden. Bei mir waren es nur 56 Tage, da die Temperatur durch unsere Hitzewelle immer sehr hoch war.

Als ich heute das Gelege kontrollieren wollte, entdeckte ich 3 zusammengerollte Babys. Wahnsinn, ich war so überrascht und aufgeregt. Bin ich ja immer noch.

Ein weiteres Ei hat auch schon mehrere Schlitze nur sonst tut sich da nichts.

Einige Eier haben Dellen und andere sehen aus wie immer.

Sechs Eier sind noch übrig. Hoffentlich schlüpfen die noch. Ist auch mein erstes Gelege.

Also, bin schon gespannt, was sich bei dir noch so getan hat.

Lieben Gruß
Conny


nach oben springen

#15

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 31.07.2006 19:48
von Noxi (gelöscht)
avatar

Leider noch nix Gutes
das Ei wo schon nen schlitz war, da kam nix raus nach 2 und ich hab dann nach gesehen. Schlängli war leider Tod ... genau wie im Ei 2 ..

das aus dem verbliebenen Eiern noch etwas kommt, glaube ich nicht mehr... werden schon komisch gelb, delllen zwar, aber der Absnatd vom Anritzen des ersten Ei´s bis jetzt .. da sollte doch schon normal etwas zu sehen sein bei den andern Eiern .. tut sich nur nix ..
Hab da auch kein gutes gefühl, und wenn sich da nix tut jetzt die tage, mache ich sie auf, denke ich.

Gelege 2 dellt sich und ist bei Tag 64 .. da drücke ich mal die Daumen. Sind auch nur noch 4 von 8 Eiern über ( 2 waren nciht befruchtet udn sind früh eingefallen udn gegammelt, und 2 haben nen dicken Pilzberg bekommen)..

Chakka ...:ei:


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen