logo

#16

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 31.07.2006 23:53
von Claudia (gelöscht)
avatar

Sch.....ade!! Sag aber bitte trotzdem Bescheid wie's nun ausgegangen ist. Vielleicht kriegtst Du ja wenigstens noch ein oder zwei Babys. Ich drück Dir die Daumen.

LG Claudia


nach oben springen

#17

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 01.08.2006 07:41
von McBrauny (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Noxi
Leider noch nix Gutes
das Ei wo schon nen schlitz war, da kam nix raus nach 2 und ich hab dann nach gesehen. Schlängli war leider Tod ... genau wie im Ei 2 ..

Chakka ...:ei:



Es war ein Schlitz und trotzdem tot ? Schlitz nicht groß genug ?

Mach die anderen Eier auf...schneid nen kleines dreieck raus, damit du reinkucken kannst und lebendige evtl auch rauskommen können.

Manchmal fehlt es ihnen an evt. Kalzium ..oder so und dann ist der Eizahn entweder nicht richtig ausgebildet oder fehlt sogar fast komplett.

^^Allerdings ist das sicher nicht der einzige Grund warum sie Tiere manchmal kurz vor schlupf absterben.


nach oben springen

#18

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 01.08.2006 08:30
von Noxi (gelöscht)
avatar

Zitat
Es war ein Schlitz und trotzdem tot ? Schlitz nicht groß genug ?



ich denke doch, das der Schlitz groß genug war. Es war ein großes Eck geritzt .. da hätte sie auf jeden Fall durchschauen können.

keine Ahnung warum es nicht hatte sein sollen.
Als ich das Ei aufgemacht hatte am Ende, lag der Kopf auch ganz auf der anderen Seite des Eis ..

In die verbliebenen schaue ich nachher noch mal rein. Ich habe da jedoch keine Hoffnung große..

Erfreulicher ist, das mein 2. Gelege wohl schlupfertig ist. Da sah ich eben einen Schnitt .. Hoffe ich da mal, das es ein Schlängli heile aus dem Ei bringt.

Das kuriose am Ganzen mitfiebern ist ja , das ich anfangs gar keinen Nachwuchs wollte. In meinem Trupp outete sich eine Dame als Bock, den ich auch Postwendend abgab , damit er nix macht. Und der hühnerte dann schon fleißig meine Damen. Hab auch überlegt dann, ausbrüten ja oder nein, und kam dann zum schluß wenn sie schon da sind, dann brüte ich auch und versuche es.

Nun bin ich mal gespannt wie Flitzebogen, was aus dem angeritzen Ei von heute nun wird :hupf2::ei::welcome: ?


nach oben springen

#19

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 08.08.2006 04:22
von McBrauny (gelöscht)
avatar

und ??


nach oben springen

#20

RE: Fragen zur Inkubation

in Zucht 08.08.2006 08:42
von Noxi (gelöscht)
avatar

2 sind raus .. hab auch schon Bilder gepostet ... das 3. wurde leider nix .. nach öffnen und rausschauen trotzdem verstorben ...

die 2 geschlüpften sind zwar klein, aber munter und machen einen guten Eindruck *find ..


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen