logo

#16

RE: Was Für ein Inkubator

in Zucht 13.12.2005 13:14
von Romeo (gelöscht)
avatar

Ja mach mal bitte ein Bild rein danke schonmal im voraus
gruß Romeo


nach oben springen

#17

RE: Was Für ein Inkubator

in Zucht 14.12.2005 00:40
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo,

hier mal Bilder von so einem Kühlwürfel auch Minikühlschrank gennant ich möchte mir die kommenden Tagen einen zulegen und auf Inkubator umbauen, die notwendigen Teile hiefür bekomme ich bei der Firma Bruja, hoffe das alles klappt und ich das Gerät 1 Monat probelaufen kann, werde euch auf dem laufendem halten.





Gruß Florian


nach oben springen

#18

RE: Was Für ein Inkubator

in Zucht 14.12.2005 13:28
von Romeo (gelöscht)
avatar

Kannst du mir mal sagen was ich alles von Bruja brauch um so einen inkubator um zubauen
gruß Romeo


nach oben springen

#19

RE: Was Für ein Inkubator

in Zucht 14.12.2005 19:16
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich werde mir das digitale Thermostat mit Heizung bestellen kostet knapp 100euro, dann unten im Kühlwürfel werde ich einen Glaswanne 40x40x4 einbauen wegen der notwendigen Luftfeuchtigkeit.

Gruß Florian


nach oben springen

#20

RE: Was Für ein Inkubator

in Zucht 14.12.2005 22:40
von Romeo (gelöscht)
avatar

Danke Dir!!!!
Die heizung kommt doch ins wasser??????
Gruß Romeo


nach oben springen

#21

RE: Was Für ein Inkubator

in Zucht 15.12.2005 10:57
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo,

nein bei den normalen Styroporinkubatoren kommt auch die Heizung nicht ins Wasser sondern sind meist im Deckel verbaut. Die Glaswanne soll für die normale Wasserverdunstung dienen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Gruß Florian


nach oben springen

#22

RE: Was Für ein Inkubator

in Zucht 25.01.2006 22:40
von krawallwurzel (gelöscht)
avatar

Hatte ja vor einiger Zeit dieses geschrieben:

Zitat
Es war eigentlich geplant und auch schon verwirklicht, für das nächste Jahr einen alten Kühlschrank als Inkubator zu benutzen. Dann hat uns aber eine erfahrene Züchterin erzählt, dass sie davon dringend abrät. Bei allen Kühlschränken, die schon mal bei 8 Grad für Lebensmittel benutzt, würden sich eine bestimmte Erregerart vermehren, die zwar für den Menschen absolut unschädlich wären, aber auf die Jungtiere übergehen könnten



Habe nochmal Kontakt zu der Züchterin aufgenommen und nach dem genauen Namen gefragt.
Es soll sich um PROTEUS MIRABILIS handeln. Habe einfach mal diesen Begriff und zusätzlich "Reptilien" bei google eingegeben und bin gleich fündig geworden. Dieser Erreger kommt wohl öfters hier vor...

Lg
Tami
25.01.2006 22:45:22: Dieser Beitrag wurde editiert, von krawallwurzel


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen